Summary: Loki holt seinen Sohn am Wochenende von seiner Exfrau Y/N ab
Pairing: Loki x fem!reader
Warning: Keine
Wörter: 1,536k
Notes: Ich muss zugeben, das Ganze klang in meiner Vorstellung besser als auf dem Papier, aber ihr kennt die Regel: Was geschrieben ist, wird gepostet. Also trotzdem viel Spaß damit :D
Fun Fakt: Meine Lieblingskuscheltier als Kind hieß Rosie und mein Haustier Hase hieß Schneehase :D :D :D
________________________________
„Hallo, Loki. Komm doch rein. Frey ist gleich fertig. Der Trainer hat das Fußballspiel ein bisschen länger laufen lassen und wir sind gerade erst nach Hause gekommen."
Loki nickte verständnisvoll und Y/N fühlte sich dazu verpflichtet eine einladend Handbewegung nach innen zu machen.
„Möchtest du noch kurz mit rein kommen?"
Kurz glaubte sie, dass er ihre Einladung abwenden und einfach zurück zu seinem Auto gehen würden, um dort auf seinen Sohn zu warten, doch dann zuckte er mit den Schultern und trat ein.
„Wieso nicht. Frey soll sich nicht hetzten. Wir hatte heute Abend nichts mehr geplant."
„Ich mach dir einen Kaffee."
Schnell und ohne eine Antwort abzuwarten, verschwand Y/N in der Küche und startete die Kaffeemaschine. Seit Lokis Auszug hatte er ihr gemeinsames Haus nichtmehr betreten. Es war ein seltsames Gefühl, dass er nun wieder auf seinem Platz auf der Couch saß, als wäre nie etwas geschehen. Als wären sie nicht seit einem ganzen Jahr getrennt, weil sie sich zu sehr geliebt hatten. Niemals hätte sie gedacht, das so etwas möglich wäre, doch nachdem Loki es nichtmehr geschafft hatte Beruf und Privatleben zu trennen und die Angst, dass ihr oder seinem Sohn etwas passieren könne zu besitzergreifend geworden war, hatte Y/N sich getrennt. Nur, bis Loki sich wieder beruhig hatte und ein normales Zusammenleben wieder möglich war, doch dazu war es nie gekommen. Beide waren zu verletzt und zu sehr in ihre Gefühle verstrickt gewesen.
Y/N unterdrückte das aufkommenden Zittern, das sie immer traf, wenn ihr Ex Mann sich in ihrer unmittelbaren Nähe befand und brachte die volle Tasse langsam zurück ins Wohnzimmer.
„Wie geht es dir?"
Loki nickte und nippte an seinem schwarzen Kaffee.
„Gut, würde ich sagen. Viel Arbeit im Moment."
„Oh ja, ich habe den Bericht in den Nachrichten gesehen. Sah anstrengend aus."
Y/N bemühte sich um einen interessierten und neutralen Ton, auch wenn sie den Schock von gestern Abend noch deutlich in den Knochen spürte, als das Bild ihres alten Teams, kämpfend gegen eine Gruppe Assassinen über den Bildschirm geflackert war. Genau so wie die Tränen in ihren Augen, als sie Loki verletzt am Boden liegen sah. Oder die unstillbare Sehnsucht ihn im Arm zu halten, als sie durch den Bildschirm in seine müden Augen schaute, während er der Pressekonferenz beisaß, die noch in der gleichen Nacht gehalten wurde.
Auch wenn ihre Trennung nun schon über ein Jahr her war, war Y/N nicht über ihn hinweg und langsam akzeptierte die den Fakt, dass es wohl auch immer so bleiben würde. Er war der Vater ihres Kindes, die Liebe ihres Lebens. Das konnte man wohl nicht einfach hinter sich lassen.
„Ja, sei froh, dass du das hinter dir gelassen hast. Es geht im Moment drunter und drüber." antwortete er wage und Y/N lächelte traurig bei den Gedanken an ihren alten Job als Avenger. Auch wenn sie es nicht laut zugeben würde, heimlich musste sie sich eingestehen, dass sie sich die Zeit ihres Lebens zurück wünschte. Ohne Verpflichtungen, die sie banden. An der Seite ihrer Liebe gegen das Böse kämpfend.
DU LIEST GERADE
Loki - One-Shots (Loki x Reader)
Historia CortaEine Reihe One-Shots über den einzig und wahren God of Mischif - Loki Laufeyson :) Anfragen, Ideen und Anregungen sind immer willkommen! 🥰