Summary: In einem Interview beantwortet Loki eine Frage, die Y/N schon lange auf dem Herzen brennt.
Pairing: Loki x fem!reader
Warning: Angst
Wörter: 1,999k
Notes: Dieses Kapitel hat als lustiger Fluff angefangen und ist dann ganz plötzlich abgedriftet. Haltet euch bereit für Herzschmerz :D
___________________________
Y/N biss sich fest auf die Unterlippe um sich ein breites Grinsen zu verkneifen, als Loki neben ihr nervös seine nassen Handflächen an der schwarzen Anzugshose abwischte und unbeholfen in die Kamera winkte. Auch wenn er alles getan hatte um diesen TV Auftritt zu umgehen, hatte er keine Chance gehabt. Nachdem er als großer Held, der es geschafft hatte, fast allein Anaheim vor dem Untergang zu retten und damit einen Krieg zwischen allen 9 Welten zu verhindern, der wahrscheinlich die Erde komplett zerstört hätte, konnte er sich vor der Presse nicht mehr verstecken. Doch statt die Aufmerksamkeit zu genießen, wie es wohl jeder erwartete, war er schüchtern und verlegen geworden. „Die Jahre, in denen ich als König gefeiert werden wollte sind eigentlich vorbei." hatte er gesagt und Y/N in eine Umarmung gezogen um sie zu erweichen, doch sie war eisern geblieben. Wenn er wieder seine Ruhe haben wollte, kam er um ein Live Interview nicht herum. „Es sind nur ein paar Fragen und dann kannst du wieder gehen." hatte sie ihn beruhigt und er hatte knurrend aufgegeben. Was sie zu diesem Moment geführt hatte.
Nachdem ihre Beziehung vor wenigen Wochen bei einer Pressekonferenz öffentlich geworden war, hatte sich der Sender mehr als freudig gezeigt, als Loki gebeten hatte, Y/N mit zu bringen und ein Paar Interview daraus zu machen. So sehr er es hasste, sein Privatleben vor der Öffentlichkeit auszubreiten, so sehr hatte ihn die Angst vor dem Auftritt eingeholt. Y/N gab ihm das Gefühl von wenigstens etwas Stabilität.
Beruhigend legte sie ihre Hand auf sein Knie und drückte einmal fest zu, als die Bühnenbeleuchtung kurz ganz erlosch und sie dann in einem hellen Licht angestrahlt wurden. Loki blinzelte einige Male und setzte dann ein Lächeln auf, dass allerdings seine blauen Augen nicht erreichen konnte.
Er nickte verlegen, als der Moderator eine kurze Einleitung gab und ihn dann begrüßte.
„Ich freue mich auch sehr hier sein zu dürfen." wiederholte er brav den Satz, den er auf der Fahrt zum Studio auswendig gelernt hatte und griff nach Y/Ns Hand, als sei sie ein Rettungsanker.
Der Moderator, dessen Name sich Loki nicht gemerkt hatte, lächelte und begrüßte auch die Frau an seiner Seite.
„Vielen Dank für die freundlichen Worte, aber ich bin nur die emotionale Stütze bei diesem Auftritt. Loki hat ganz allein das Universum gerettet. Da hatte ich nicht viel mit zu tun." lachte Y/N und drückte Lokis Hand aufmunternd.
Das Publikum klatschte und Loki schaute verwirrt in die Menschenmenge. Erleichtert stellte er fest, dass das helle Bühnenlicht selbst seine göttlichen Augen genügend blendete um keine der vielen Gesichter richtig erkennen zu können.
„Ja, ein Gott tut was ein Gott tun muss." grinste er und entspannte sich etwas, als das Publikum zu lachen schien. Sie mochten ihn wohl.
„Erzählen sie uns etwas von dem Einsatz. Es schien, als läge er ihnen besonders am Herzen." fragte der Moderator nach und Loki nickte langsam. Voller Leidenschaft berichtete er von Asgard, seiner Heimat und wie er es nach Ragnarok selbst in Flammen sehen musste. „Das durfte sich nicht wiederholen und so zögerte ich nicht, als Naira mich um Hilfe bat."
„Königin Naira, die Lichtelfen, welche Anaheim regiert." ergänzte der Moderator und Loki nickte.
„Ja, sie sprach vor dem Avenger Team vor, doch Tony Stark hatte Zweifel in die Mission. Er wollte die Spannungen zwischen Ana- und Jotunheim nicht noch verstärken und war sich der Gefahren, die eine Belagerung der Truppen in Anaheim zu Folge hätten, nicht bewusst. Also habe ich entschieden allein nach Anaheim zu reisen und mir die Lage persönlich anzusehen und eins führte zum anderen."
DU LIEST GERADE
Loki - One-Shots (Loki x Reader)
PovídkyEine Reihe One-Shots über den einzig und wahren God of Mischif - Loki Laufeyson :) Anfragen, Ideen und Anregungen sind immer willkommen! 🥰