Summary: Frey bekommt die erste Impfung und Loki ist er selbst
Pairing: dad!Loki x fem!wife!reader
Warning: Nadeln
Wörter: 1,216k
Notes: Mir fällt das Schreiben im Moment etwas schwer, aber ich versuche mein Bestes 😌
____________________
Y/N wusste nicht was los war, aber etwas sagte ihr, dass ihr Mann gleich einen Mord begehen würde. Nicht, dass es sie groß überraschen würde, aber in diesem Rahmen unter diesen Bedingungen hatte sie nicht mit der Gefühlswelle gerechnet, die in Loki wohl gerade losgebrochen war und ihn zu allem fähig machte. Berechnend musterte er den Mann ihm gegenüber und trat langsam, wie eine Gepard, der sich an seine Beute ran schlich, einen Schritt auf ihn zu, während er bedrohend eine Hand nach oben nahm. Es war faszinierend ihn so zu sehen. So selbstsicher, berechnend und bereit zu töten. Wie ein... Gott.
Der laute Schrei ihres Sohnes in ihrem Arm ließ sie wieder ganz zu sich kommen. Der Kinderarzt ihr gegenüber blähte die Backen auf und machte blubbernde Geräusche, die Frey wohl ablenken sollten und griff mit einer Hand nach ein bisschen Babyspeck, als Loki in Angriffsstellung ging, seine Hände blau gefärbt und bereit zum töten.
„Loki! Nein!"
Schnell stand Y/N auf, Frey mit einem Arm fest an sich gedrückt und stoppte ihren Ehemann mit einer harschen Handbewegung.
Komplett überrascht stolperte der arme Arzt einen Schritt zurück und stoß gegen Lokis Brust, der sich schon bereit zum Angriff wenige Zentimeter hinter ihn geschlichen hatte.
„Was ist passiert?" fragte er verwirrt und beeilte sich in Richtung der Tür zu kommen.
Schnell legte Y/N beruhigen die Hand auf Lokis Brust und drückte ihm Frey in den Arm, den die Situation wohl zu amüsierte schien und der glücklich an seinem kleinen Babyfuß nuckelte.
„Er wollte unser Kind erstechen!"
Lokis Stimme war so dunkel und laut, dass ihn wohl die ganze Kinderarztpraxis gehört hatte und Y/N konnte das Augenrollen nicht unterdrücken. Sie hätte wissen müssen, dass das nicht gut ausgehen würde. Egal wie oft und viel sie mit Loki darüber sprach, seine Vergangenheit gemischt mit dem Beschützer Instinkt seinem ersten Kindes gegenüber, der wohl noch größer zu sein schien, als sein eigenes Ego, vertrugen sich einfach nicht gut miteinander.
Y/N bemühte sich um einen ruhigen und besänftigen Tonfall, konnte aber den leicht genervten Unterton nicht ganz unterdrücken.
„Nein, wollte er nicht, Loki. Er möchte ihn impfen. Wir haben mehrfach darüber gesprochen."
„Woher willst du dir da so sicher sein?"
Seufzend wendete sie sich ihrem Kinderarzt zu, der wohl ihr ehemaliger Kinderarzt werden würde, fände sie nicht sofort eine Erklärung für das absurde Verhalten ihres Ehemannes und zwang sich zu einem entschuldigenden Lächeln.
„Entschuldigen sie bitte das Verhalten meines Mannes. Er... hat schlechte Erfahrungen mit... Spritzen gemacht." beendete sie lahm ihre Erklärung. „Dürfte ich sie bitten uns zwei Minuten zu geben?"
Der Arzt nickte und beeilte sich, froh Distanz zwischen ihn und den angsteinflößenden Vater seines kleinen Patienten zu bekommen, die Tür hinter sich zu schließen.
Müde ließ Y/N kurz den Kopf nach vorn auf ihre Brust fallen und wendete sich dann ihrem Ehemann zu.
Loki hatte sich mit Frey auf einen der Stühle gesetzte und entlockte ihm kleine Lacher, indem er Küsse auf seinen kleinen Babybauch drückte.
DU LIEST GERADE
Loki - One-Shots (Loki x Reader)
Short StoryEine Reihe One-Shots über den einzig und wahren God of Mischif - Loki Laufeyson :) Anfragen, Ideen und Anregungen sind immer willkommen! 🥰