Summary: Eine Mitarbeiterin des Stark Towers wird etwas zu aufdringlich
Pairing: Loki x fem!reader
Warning: Eifersucht, leichter gebrauch von Schimpfwörtern, Erwähnung von Smut
Wörter: 1,499k
Notes: Ich liebe dieses Kapitel. Hab Y/N noch nie so sehr verstanden :D
______________________________
„Du lügst mich doch an!" lachte Y/N und schüttelte amüsiert den Kopf, doch Loki beharrte auf seine Geschichte. Mit einer gespielten Ernsthaftigkeit senkte er den Kopf etwas und schaute sie an. Das verspielte Funkeln in seinen klaren blauen Augen bewies eigentlich schon, dass er sich alles nur ausgedacht haben musste, doch Y/N entschied mitzuspielen und legte ihrerseits den Kopf schief.
„Okay, wenn du wirklich das Christentum gegründet hast, warum wird dein Name dann nirgends in der Bibel erwähnt?"
Loki lehnte sich entspannt zurück und zuckte mit den Schultern.
„Da ich der einzige Gott war, an den geglaubt wurde, war es nicht nötig einen weiteren Namen zu notieren."
Y/N konnte nicht mehr an sich halten. Mit einem lauten Prusten lachte sie los und schüttelte den Kopf.
„Das ist Schachsinn! Wenn du wirklich eine Religion gegründet hättest, die nur dich anbeten darf, dann stände dein Name überall! In jeder Kirche stände eine gigantische Statur, die dich abbilden würde mit deinem Namen in gold darüber."
Auch Loki konnte die Fassade nicht mehr aufrecht erhalten und nickte geschlagen.
„Vielleicht habe ich das Christentum nicht allein gegründet."
„Du hast gar nichts damit zu tun! Geb es doch zu!"
Loki schob das Tablett, das zwischen ihnen mit ihren leeren Tellern und Gläsern darauf stand, weg und griff nach ihren Händen.
„Du hast mich erwischt. Aber tatsächlich habe ich in meiner Jugend einen Kult gegründet, in dem selbst heute noch wenige Mitglieder leben. Sie opfern einmal im Jahr einen Schokoladenkuchen für mich oder so ähnlich. Mir war damals langweilig gewesen und als Mutter es heraus gefunden hatte, musste ich für eine ganze Woche das Schloss putzen. Ohne Magie. Du hast ja keine Ahnung wie groß dieses Gebäude ist."
Kichernd drückte Y/N seine Hände und schüttelte erneut den Kopf.
„Du warst echt ein anstrengendes Kind." lachte sie, während sie nach dem Tablett griff und sich erhob. Vorsichtig trug sie es zur Geschirrrückgabe am anderen Ende der Cafeteria, doch als sie aufschaute um den Rückweg anzutreten, stockte sie. In den wenigen Sekunden, in denen sie ihrem Freund den Rücken zu gedreht hatte, hatte sich eine Fremde ihren Platz unter den Nagel gerissen und lächelte Loki unter langen Wimpern hervor an.
Die Frau war weder Y/N noch Loki fremd. Sie arbeitete in der Verwaltung von Stark Industry und half hin und wieder im Catering wenn ein großes Meeting anstand. Dort musste sie wohl auch ein Auge auf Loki geworfen haben. Zu Beginn hatte Y/N es abgetan. Sie wollte weder eifersüchtig noch überempfindlich sein. Loki konnte reden mit wem er wollte, doch langsam nahm es überhand.
Das erste Mal, dass sie ihr wirklich unangenehm aufgefallen war, war bei dem letzten Meeting vor wenigen Wochen gewesen. Die fremde Blondine hatte ihre leeren Gläser auffüllen sollen, wobei sie hinter Loki mit der Karaffe gestolpert war und ihm einen guten Schwung Wasser über den Schoß geschüttet hatte. Aufgebracht entschuldigte sie sich und versuchet das meiste der Flüssigkeit mit einem Handtuch aufzuwischen, wobei sie für Y/Ns Geschmack ein wenig zu lang an Lokis Oberschenkeln rum gerieben hatte.
DU LIEST GERADE
Loki - One-Shots (Loki x Reader)
Historia CortaEine Reihe One-Shots über den einzig und wahren God of Mischif - Loki Laufeyson :) Anfragen, Ideen und Anregungen sind immer willkommen! 🥰