Mein neuer Lehrer

1K 35 2
                                    




Kapitel 1

Hinata Shoyo

Es beginnt ein weiteres nerviges Jahr in der Oberstufe. Gerade schlenderte ich mit meinen Klassenkameraden in unseren Matheraum. "Hey habt ihr schon gehört wir sollen einen neuen Mathe und Sozi Lehrer bekommen!", sagte Lev Haiba neben mir, weswegen ich hellhörig wurde. Ein neuer Lehrer? Unserer alte Mathe Lehrer ist letztes Schuljahr frühzeitig in Rente gegangen, da ihm die Schule auf die Gesundheit geschlagen hatte. Ich betrat mit meinen Freunden den Matheraum und dort stand er vorne an seinem Lehrerpult, sortierte Blätter und würdigte uns dabei keines Blickes. Kageyama Tobio stand vorne an der Tafel. ich schätzte unseren Lehrer auf Mitte 20. Er hatte schwarze Haare und war gut gebaut. Als sich die besagte Person zu uns umdrehte, lächelte dieser uns schwach zu und fokussierte mich dabei mit seinen tiefblauen Augen. Wie geband und unfähig mich zu bewegen stand ich da und guckte meinen Lehrer gefühlte Ewigkeiten in die blauen Augen. Erst als es zum Beginn der Stunde klingelte und alle anderen meiner Klasse hineinkamen, setzte ich meinen Weg zu meinen Platz fort. Herr Kageyama stellte sich vor und erklärte uns das er nicht nur unser neuer Sozi und Mathe Lehrer wird sondern zusätzlich auch unser neue Klassenlehrer. Er klärte mit uns also im ersten Teil der Stunde wichtige organisatorische Dinge wie Klassensprecher , Schüler und Elternvertretung und andere Sachen wie einen Sitzplan. Schon nachdem die ersten Namen genannt wurden, merkte man das Tobio Kageyama gut in Namen merken war, denn die Namen die bereits gefallen waren konnte er ohne Problem ansprechen. Normalerweise ist es keine Seltenheit das neue Lehrer oder Referendare 20 Jahre brauchen eher sie sich die Namen aller Schüler gemerkt hatten. Nachdem das organisatorische geklärt war bat Herr Kageyama nun auch die letzten sich vorzustellen. Auch ich war unter diesen und als er mir mit einem nicken verdeutlicht das ich sprechen soll begann ich zu spreche. "ich bin Shoyo Hinata und spiele gerne Volleyball", sprach ich an meinen Lehrer gerichtet, der mich die ganze Zeit anstarrte. Dieser nickte und nahm auch die restlichen verbleibenden Schüler dran.

-

Gerade lief ich den Gang entlang da ich bereits nach der vierten Stunde Schluss hatte. Es war Hochsommer und somit ließen uns die Lehrer eher gehen. Gerade kam mir auf dem Gang Herr Kageyama entgegen den ich freundlich zunickte, dieser schaute mich an und lächelte bevor er an mir vorbei ins Lehrerzimmer ging. Ich biss mir leicht auf die Unterlippe. Ja ich gab es zu ich stand auf Jungen und meine Klasse wusste das und akzeptierte so etwas vollkommen, worüber ich sehr stolz war, denn es war kein Geheimnis das es nicht überall so war. Deshalb war ich damals unglaublich erleichtert war,als es niemand auf die Goldwaage legt sondern alle so hinnahmen. Doch das auch ältere Jungen bzw Männer dazugehörten war mir jetzt ganz neu. Ich dachte an Herrn Kageyama und wie gut gebaut er war, wie er Oberkörperfrei vor mir stand, auf mich zu kam und mich in Richtung der nahgelegten Wand drückte, meinen Hand über meinen Kopf anpinnte und mir mit einer Hand mein Shirt hochschob um über meine leichten Bauchmuskeln zu streichen. Durch eine Hand auf meiner Schulter schreckte ich hoch und drehte ich mich um, um in die Haselnuss Augen von Tadashi Yamaguchi zu schauen. Er ging auch in meinen Klassen und spielte genau wie ich Volleyball, weswegen wir uns öfters nach der Schule mit ein paar Freunden auf den Sportplatz der Schule stellten und zusammen Volleyball spielten. "Musstest du lange warten?",fragte er an mich gerichtet und ich schüttelte nur schnell den Kopf.

-

Wir spielten 4 gegen 4 da heute nicht alle konnten wurde es leider nur eine kleine Gruppe wir spielten eine Weile als wir von einer mir bekannten Stimme unterbrochen wurden. "wofür habt ihr hitzefrei, wenn ihr euch immer noch in der Schule aufhaltet, geht nach Hause.", sprach unser Lehrer doch als diese die Anstalt machten zu diskutieren sprach Herr Kageyama weiter. "Die Sonne ballert direkt auf eure Köpfe ihr habt morgen alle einen Sonnenstich wenn ihr nichtmal Caps oder ähnliches tragt. Vergesst nicht in vier Wochen geht es nach Griechenland und ich will nicht das einer von euch krank im Bett liegt." Ein leicht enttäuschtes "na gut" hörte man von den einem oder andern bevor diese zu ihren Taschen gingen. Auch ich wollte gerade zu meiner Tasche gehen als mich die Stimme meines Lehrers stoppen ließ. "Hinata könnte ich die eventuell um etwas bitten?" ich schaute ihn fragend an und zog bereits sein Handy aus der Tasche. "Ihr habt sicher ein Klassenchat würdest du mich bitte zu diesen hinzufügen?", bat er mich mit einen lächeln. Ich nickte stumm und gab die Nummer die mir mein Lehrer entgegenhielt in mein Handy ein, speicherte diesen ab und fügte ihn in die Klassengruppe ein. Als mein Lehrer auf sein Handy erblickte das er in einen Gruppe hinzugefügt wurde, lächelte er mich an, bedankte sich und ließ mich schließlich auch gehen.

Nur mein Lehrer? Kagehina FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt