Kapitel 65

926 33 11
                                    


Der letzte Satz hallte in meinem Kopf nach. Sie vertraute nur mir, ich war der Hüter ihrer Schatulle und hatte zugelassen, dass jemand sie öffnet und so ihr Vertrauen gebrochen. Die Angst, dass sie wütend werden würde, wenn ich ihr erzählte, dass ihre Schachtel geöffnet wurde, stieg und ließ mich nervös werden. Ich wusste nicht was ich sagen sollte, ihre Präsenz schüchterte mich ein. Meine Hände zitterten und fingen an zu schwitzen, während ich gedanklich die passenden Worte suchte, um ihr den Grund für mein Kommen genauer zu klären und mich dafür zu entschuldig. Ich atmete tief ein, ich wusste nicht genau wie sie reagieren würde, wenn ich ihr von der Schatulle berichten würde und sie nach Rat fragen würde. Ich fasste Mut und durchbrach die Stille, welche sich zwischen uns aufgebaut hatte. „Kartuna, ich weiß, dass sie Vertrauen in mich als Hüter haben, aber ich muss etwas gestehen und zwar, dass-." Ich verstummte, als sie ihre Hand hob, als Zeichen, dass ich aufhören sollte zu reden. Verunsichert betrachtete ich die junge Frau, die starr den Blick auf den klaffenden Abgrund gerichtet hatte, welcher sich ungefähr ein Meter vor ihrem Tron auftat. Ihre Haltung war gerade und aufrecht, teilweise wirkte sie verkrampft. Sie seufzte. „Ich weiß schon warum du hier bist, Jay. Ihr habt sie geöffnet!" Ich nickte vorsichtig. „Das hättet ihr nicht tun dürfen." sagte sie leise und schaute mich dann an. Sie schwieg kurz, rede dann aber weiter. „Ich wusste, dass du früher oder später zu mir kommen wirst, nachdem du aber nicht so schnell bei mir warst, habe ich dich versucht zu rufen.", „Wie kann man es ungeschehen machen, wie kann man den Krieg verhindern?" fragte ich sie.

 Verwundert blickte mich Kartuna an. „Man kann es nicht ungeschehen machen! Der Inhalt ist ein Schwur. Als die Menschen meine Tochter töteten schwörte ich, dass sich die menschliche Welt und unsere Qualen erleiden werden und sich letztendlich beide Seiten gegenseitig auslöschen werden, auch wenn ich dafür meine ganze Kraft einsetzten werde. Nachdem aber andere Götter sich verbündet hatten und mich in die Unterwelt verbannt hatten, hat sich sowohl meine ganze Magie, als auch der Fluch von meinem Körper abgespalten und wurden in die Schachtel transferiert. Durch das Öffnen habt ihr sowohl den Fluch, als auch meine ganzen bereitstehenden Kräfte entfacht und da ich nun keine Magie mehr habe, kann ich den Fluch nicht aufheben. Ich bin nur noch eine normale Unsterbliche, die für immer hier unten gefangen sein wird. Mein Schwur entwickelt sich zwar langsam, da er über Jahrhunderte inaktiv war, aber bald wird er seine volle Wirkung erreicht haben." Ich schüttelte ungläubig den Kopf. „Kann man denn gar nichts machen?" Tränen hatten sich in meinen Augen gebildet. Allein der Gedanke daran, dass die Welt in der ich aufgewachsen war, in der ich Nicolay kennengelernt hatte und mich ihm angenähert hatte, bald nicht mehr existieren könnte, löste in mir Verzweiflung aus. „Es gäbe vielleicht eine Möglichkeit, aber ich bin mir absolut nicht sicher, ob das funktioniert." Interessiert blickte ich sie an. „Was ist es für eine?" Kartuna wendete sich ab und erhob sich. Mit langen eleganten Schritten näherte sie sich einem Buchhalter und klappte das eingestaubte, sehr alte Buch auf. „In Legenden wird oft von alternativen Schwurbrüchen geredet. Meistens sind es die Götter die solche aufheben, aber wie in unserem Fall muss man den Fluch, mit Hilfe ähnlicher Umstände brechen, wie zu dem Enstehungszeitpunkt des Schwurs. Der Fluch muss von dir gebrochen werden, du bist der Hüter und mein Fluch ist sozusagen auf dich übergetreten. Das heißt, dass ein geliebter Mensch von dir umgebracht werden muss, symbolisch für meine Tochter."

----

Hiii^^ erst einmal Entschuldigung, dass ich solange nichts hochgeladen hatte. Ich hab meine Abschlussprüfung geschrieben und musste dann noch für andere Tests lernen, ebenfalls hatte ich auch privat Stress.

Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und dass ihr das Kapitel auch einiger Maßen gut fandet. Ich freue mich immer über Kritik, weitere Ideen (auch gerne zu neuen Geschichten, weil das Buch bald enden wird) und Kommentare ;) 

Ach ja und weil ich Eigenwerbung liebe, hier nochmal Eigenwerbung: schaut bei meiner neuesten Geschicdhte "Forbidden love" mal vorbei wenn ihr Lust habt ;3 thx 

Danke, eure WriteMyName :3  

Let me be yoursWo Geschichten leben. Entdecke jetzt