Kapitel 54

1.4K 54 2
                                    


Alle starrten gespannt, doch nichts geschah. „Toll, da ist ja total aufschlussreich." sagte Dima sarkastisch. „Wir sind den ganzen Weg gelaufen, um festzustellen, dass irgendwelche Runen oder so auch in die Schatulle eingeritzt sind. Wahrscheinlich hat es gar nichts mit diesem Dina auf sich und es ist nur eine normale Schachtel. Ich will dir hier nicht unterstellen, dass du dir das alles nur eingebildet hast, aber kann es sein, dass ich recht habe? Hör mal, wir haben weder jetzt etwas gemerkt, noch davor. Vielleicht ist es wirklich nur was Normales, ohne Magie. Könnte doch sein, dass sie hier jemand vergessen hat." Ungläubig schaute ich ihn an und runzelte die Stirn. „Jemand soll sie hier vergessen haben, ja? Bestimmt hat er davor die Zeichen an die Wand gemalt aus Langeweile. Außerdem bin ich nicht blöd, wieso sollte ich mir denn sowas nur ausdenken? Nikolay, sag du doch auch mal was! Du stehst doch auf meiner Seite, richtig?" Als hätte ich ihn aus seinen Gedanken geholt, schaute mich der Angesprochene fragend an. „Worum geht's nochmal?" Ich verdrehte die Augen und wendete mich, ohne ein Wort zu sagen, wieder dem Jüngeren zu. „Na schön, du bist der Ansicht, dass sich doch was dahinter verbirgt und ich nicht.", „Das soll heißen?" Ein Lächeln legte sich auf seine Lippen. „Überzeug mich von deiner Meinung, dass da doch was dran ist. Irgendwas, was mir beweist, dass es sich doch gelohnt hat herzukommen." Ich seufzte genervt und drehte mich zur Wand. „Ich kenn diese Schrift. Ich kann sie lesen...das ist eine alte Sprache der Werwölfe, die niemand mehr spricht, so ähnlich wie Latein, nur dass es eben mehr Zeichen, als Buchstaben sind." Schockiert blicken mich zwei Augenpaare an und musterte mich begeistert. „Du wusstest die ganze Zeit, was da steht." Ich nickte auf die Frage meines Freundes hin.

„Und wieso hast du uns das nicht sofort erzählt?", „Weil ihr mir doch sowieso nicht zugehört hättet, ihr streitet ja ständig, da kann ich sonst was machen und ihr würdet mich nicht bemerken, so vertieft wie ihr dann immer seid." meinte ich leicht genervt. Die empörten Gesichter der beiden Brüder blendete ich aus, genauso wie ihre bösen Blicken. Sie sahen so aus, als würden sie gleich wieder anfangen wollen zu diskutieren, hielten sich aber zurück. „Also schön, dann mal lasst uns wieder über diese Runen sprechen. Was steht denn da nun eigentlich?" Interessiert traten die Männer neben mich, um nochmal ganz genau schauen zu können. „Alles übersetzten kann ich aber nicht, will ich auch nicht, deswegen die Kurzfassung: Das meiste kennt ihr schon, die Schatulle beherbergt das Gute und das Böse, die sowohl über unsere, als auch die Welt der Menschen herrscht. Doch sie sind nur solange im Einklang, wie die Schachtel geschlossen bleibt. Wird sie jedoch das erste Mal geöffnet dann beginnt sich diese Gleichheit zwischen den Welten zu verschieben und es kommt zu Unregelmäßigkeiten. Wenn sie ein zweites Mal geöffnet wird, dann naja...muss man abwarten was geschieht, dennoch steht hier, dass man sie nach dem letzten Öffnen beliebig weiter aufmachen kann, ohne das was passiert, da sich eh schon alles verschoben hat und naja...dann ist es halt auch egal." Misstrauische und leicht verzweifelte Blicke warfen wir uns zu. „Heißt das, dass die Ungleichheiten zwischen unseren Welten, uns gegeneinander aufhetzten, oder wie?" fragte mich einer der Anwesenden. „Nein, also ja. Bisher lebte die magische Welt abgeschottet von der menschlichen, niemand hat uns wahrgenommen, niemand hat uns gesehen. Klar waren hier und da ein paar Geschichten über uns, aber wirkliche Beweise für unsere Existenz gab es nie, durch diese Veränderung durch das Öffnen, wurde unsere Welt "geschwächt", wir sind nicht mehr so unauffällig wie früher. Zuvor hatten wir eine Art Schutz durch Magie, die aber, wie eben erwähnt schwächer wird.", „Die Menschen werden also irgendwann von unserer Existenz erfahren, weil wir uns nicht mehr so gut Verstecken können, wie damals." 

---

Henlooo, wollte nur kurz sagen, dass ich versuche wieder regelmäßiger was hochzuladen...weil naja hatte Stress :3 


Bis denne (und das war gerade eine sehr unnötige Info)

Let me be yoursWo Geschichten leben. Entdecke jetzt