✨K a P i T e L 14✨

993 36 9
                                    

Am Freitag saß ich tatsächlich im Flieger nach Bristol. Die einzige Info, die ich noch von Ellison bekommen hatte, war das mich jemand am Flughafen erwarten würde. Das Flugticket hatte mir Elly heute morgen in die Hand gedrückt, als sie mich zum Flughafen gefahren hatte. Manchmal könnte ich meinen Freunden den Kopf abreissen. Nach zwei Stunden Flug, die ich mit schlafen verbracht hatte, kam ich endlich an. Was heißt endlich... Naja, auf jeden Fall landeten wir und ich machte mich, nachdem ich meinen Koffer hatte, auf die suche nach der Person die mich abholen sollte. Ellison hatte ich glauben lassen, ich wusste da nichts von, aber ich war ja nicht blöd. Schließlich fand ich auch den Briten und ging zögernd auf ihn zu. „Hey Lando." „Hi." Etwas unbeholfen standen wir voreinander, wussten nicht genau was wir machen sollten, umarmten uns aber dann und gingen schweigend zu seinem Auto. „Wusstest du was Cara und... wie hieß sie nochmal?" „Ellison." „Genau. Was Cara und Ellison vor hatten?" Ich schüttelte den Kopf. „Ich weiß es immer noch nicht. Ich durfte ja nichtmal wissen wer mich abholt", erklärte ich gereizt. Ich war genervt von dieser ganzen Aktion hier. Hatte ich nicht noch am Montag entschieden, das ich nichts mehr mit Lando zutun haben wollte?

Ich schüttelte meinen Kopf. Er konnte nichts für meine Vergangenheit, also durfte ich ihn jetzt eigentlich nicht anpampen. Auch im Auto herrschte eine angespannte Stille. „Tut mir leid das ich Montag einfach so abgehauen bin." „Du wirst deine Gründe gehabt haben." „Es war trotzdem nicht richtig Lando. Ich würde mich ja gerne erklären, aber ich kann nicht." „Du musst wissen, ich dränge dich zu nichts. Du wirst es mir entweder erklären wenn du bereit dazu bist, oder gar nicht. Es ist deine Entscheidung und ich werde mich damit abfinden." Schluckend nickte ich. Er war niedlich.

„Willst du mir denn sagen was wir hier machen?", fragte ich dann interessiert. „Ähm, ja. Also diese Ellison meinte du würdest mich vermissen und dann so gesehen als Überraschung dieses Treffen organisiert. Der Rest blieb an mir hängen." Ich antwortete darauf nicht. Jetzt hatte er mich an der Backe, weil Elly auf die so tolle Idee gekommen ist ich könnte bei ihm bleiben. Sag ich ja. Wie ein Teenager mit ihren Verkupplungsversuchen. „Hast du mich denn wirklich vermisst?" Nervös fing ich an auf meiner Unterlippe zu kauen. „Also ich... ja", gab ich leise zu und konnte sehen wie sich Lando verspannte. Sofort fühlte ich mich unwohl. „Wenn du mich nicht hier haben willst, ist das auch okay", meinte ich bedrückt. Kaum merklich schüttelte er den Kopf. „Nein. Es ist nur so, das ich keine Ahnung habe was wir machen sollen. Und irgendwie war es ja auch meine Idee..." „Wie wäre es wenn wir erst mal zu dir fahren und dann weiter sehen? So langweilig kann es hier doch nicht sein", versuchte ich die komische Situation weniger komisch zu machen.

Bei ihm angekommen brachten wir erstmal meine Sachen in sein Gästezimmer, in dem ich, laut Elly, eine Woche schlafen würde. „Hast du vielleicht Hunger?", fragte der Brite, nachdem er mir sein ganzes Haus gezeigt hatte. „Es geht so. Aber was hältst du davon, wenn wir Pizza bestellen und einen Filmeabend machen?", kam mir eine Idee, die ich eigentlich auch ganz gut fand. Ich meine, okay, ich war hier, weil Elly und Cara mich quasi gezwungen hatten und außerdem mochte ich Lando ja auch. Er war Formel 1 Fahrer, aber das war doch nicht weiter schlimm. Ich musste einfach nur klarstellen, das ich nichts mit dem Motorsport zutun haben wollte und dann könnten wir wahrscheinlich gute Freunde werden. „Find ich auch gut. Wollen wir vielleicht vorher spazieren gehen? Dann kann ich dir die Gegend zeigen." Ich nickte begeistert. Ich mochte es ja eigentlich total gerne neue Orte zu entdecken, was sich meist nur auf meine Bücher beschränkte, da ich reisen ziemlich hasste. Aber wenn ich schonmal hier war, was sprach dagegen? Genau, nichts. „Wollen wir dann los?" „Jap." Am Eingang schlüpfte ich wieder in meine Schuhe und nahm meine Jacke vom Hacken. Lando folgte mir schmunzelnd.

Schweigend liefen wir ziellos durch die Gegend. Ich genoss seine Gesellschaft sehr, obwohl ich es mir eigentlich gar nicht eingestehen wollte. „Deine Schwester reitet auch, hast du gesagt. Vielleicht können wir sie die Woche mal besuchen", wand ich ein, da weder Lando noch ich wirklich Ideen hatten, was wir machen konnten. „Klar, gerne. Flo wird sich sicher freuen dich kennenzulernen", schmunzelte er. „Wir können auch eigentlich morgen nach meinem Training hin." „Yessss, das wäre richtig cool." Zugegeben, ich hatte etwas Angst, was sie zu mir sagen würde, aber sie hatte Pferde und da würde sich schon ein gemeinsames Thema finden. „Ich freue mich tatsächlich auf die Woche", stellte ich leise fest. „Ich mich auch." Lächelnd bis ich mir auf die Innenseite meiner Wange.

✧✧✧

Die Pizza war mittlerweile aufgegessen und wir zogen uns schon den zweiten Film rein. Mit genügend Abstand saßen wir einfach nebeneinander und verfolgten die Handlung vom Film, den dieses Mal Lando ausgesucht hatte, nachdem ich ihn gezwungen hatte eine Liebesschnulze zu schauen. Er hatte sich für irgendeinen Actionfilm entschieden, dessen Namen ich aber schon wieder vergessen hatte. Schon die ganze Zeit unterdrückte ich den Drang einfach näher zu Lando zu rutschen, hab mich aber einfach immer noch nicht aufraffen können. Stück für Stück versuchte ich unauffällig zu ihm zu rutschen, trotzdem bemerkte er es. „Sag doch einfach was", sagte er amüsiert und zog mich an sich. Ich lächelte verlegen. „Du hast es aber auch so bemerkt." Er verdrehte die Augen und kniff mir sanft in die Seite. Ich zuckte zusammen, indessen ich mich in sein T-Shirt krallte. „Alles okay?" Mein Herzschlag raste, weshalb ich erstmal versuchte mich zu beruhigen, bevor ich irgendwas sagte. Vorsichtig löste ich mich wieder von ihm. „Ich will darüber nicht sprechen. Nicht jetzt." „Wenn ich etwas falsch gemacht habe, dann sag mir das bitte." „Ich gehe ins Bett." Ich würde es ihm irgendwann erklären, aber nicht jetzt. Ich wollte das jetzt einfach nicht.

In dieser Nacht schlief ich schlecht. Meine Gedanken hingen irgendwo, wo sie nicht sein sollte. Ich war kein bisschen müde, wälzte mich nur in dem, zugegeben, sehr gemütlichem Bett hin und her. Ich wusste, würde ich jetzt einschlafen, würde ich schweißgebadet wieder aufschrecken. Mich quälte es gerade so sehr. Das alles hier. Es war doch nicht Landos Schuld und trotzdem war ich vorhin so abweisend gewesen. Nach langem überlegen, rollte ich mich schließlich aus dem Bett und tapste über den Flur ins Gästebad. Dort spritzte ich mir kaltes Wasser ins Gesicht, aber es brachte nichts. Vielleicht konnte ich ja in den Garten gehen? Leise schlich ich nach draußen und setzte mich einfach auf den Rasen. Ich schaute in den klaren Sternenhimmel und musste unwillkürlich an mein Lieblingslied denken. „What if we rewrite the stars...", fing ich an zu summen. Ja genau. Was ist eigentlich, wenn wir einfach die Sterne umschreiben?

„Hailey? Was machst du denn hier?" Bei seiner Stimme schrecke ich zusammen. „Ich beobachte die Sterne", sagte ich schlicht. Ich nahm zwar wahr, wie Lando sich neben mich setzte, schaute aber weiter in den Himmel. „Möchtest du darüber reden?" Ich schüttelte den Kopf. „Kannst du mich bitte einfach in den Arm nehmen?" „Aber natürlich." Sofort spürte ich, wie er mich in seine starken Arme zog. „Danke", murmelte ich müde und schloss die Augen. Mich überkam ein Gefühl der Sicherheit, das ich schon lange nicht mehr gespürt hatte.

P3! Yessss! So verdammt stolz auf ihn! Und wegen dem Podest auch ein neues Kapitel ^^

Hoffe es hat euch gefallen xD 

Wie findet ihr Elly so? Ich finde, das sie eigentlich ein sehr fröhlicher Charakter ist (auch wenn ihr davon noch nicht viel lesen konntet xD) 

04.07.2021

Unloved - let us rewrite the stars|| German ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt