✨K a P i T e L 2✨

1.4K 41 13
                                    

Eine Woche später. Eine langweilige Woche, in der ich nicht mal wirklich übersetzt hatte oder an meinem Buch weitergeschrieben hatte, war vergangen und jetzt saß ich hier. In einem verdammten Auto und fuhr zu einer Verabredung. Meine Motivation war im Keller und hob sich nicht gerade, als ich erfuhr das wir mit dem ganzen Team in den McLaren Technology Centre fuhren. Das Team würde sich nach der Winterpause das erste mal vollständig wieder sehen und Cara durfte gleich mit um alle kennenzulernen und ich wurde mitgeschleppt. Zum kotzen. Für mich wird es eine Qual werden, weil ich viele Menschen nicht abkann. Ich bekomme Panik, Angst und will einfach nur weg. Aber meine beste Freundin lässt mich nicht allein. Das tat sie nie. Und so saß ich jetzt hier. Angespannt, aufgeregt, sodass ich mir die schweißnassen Hände immer wieder an meiner Jeans abwischen musste. Cara warf mir kurz einen Blick zu. „Ich bin mir sicher, dass es nicht so schlimm werden wird", versuchte sie mich zu beruhigen, konzentrierte sich dabei aber weiterhin auf Straße. „Du hast grad zugegeben das es schlimm wird", murrte ich nur entgeistert und schaute aus dem Fenster. „Und wirklich das ganze Team ist da?", fragte ich nochmal nach, bekam aber nur ein Nicken als Antwort. Na toll. 

Nach guten zwei Stunden, kamen wir auf dem leeren Parkplatz an und parkten ein. Angespannt schaute ich auf das große Gebäude und schluckte. „Komm Hailey. Sie werden ganz bestimmt nett sein." Ich nickte steif und schnallte mich langsam, wie in Zeitlupe ab. Da war sie wieder. Die aufkommende Panik. „Hailey. Hör mir jetzt zu okay?" Sie schaute mich sanft an, wobei sie sich ihre goldblonden Haare hinter das Ohr strich. „Sie werden dir nichts tun, okay? Sie werden sich nur vorstellen und dir vielleicht die Hand geben. Das ist nicht schlimm, verstehst du?" Caras braunen Rehaugen schauten mich durchdringend an, als ob sie mich hypnotisieren wollte. Ich nickte und stieg gleichzeitig mit Cara aus. Ich lief etwas hinter Cara, die schnurstracks auf das Gebäude zu lief. Wir traten ein, wo uns direkt jemand entgegen kam. „Hallo, du musst wohl Cara sein", sagte jemand, worauf ich zusammenzuckte. Er schüttelte ihre Hand und wand sich dann mir zu. „Andreas Seidl. Ich hab euch schon erwartet. Du bist Hailey?" Ich schaute ihn unverwandt an, als er mir seine Hand hinhielt. Cara stupste mich kurz an, worauf ich ihm schnell meine Hand gab. „Ja, die bin ich", lächelte ich schüchtern. „Freut mich euch kennenzulernen. Folgt mir doch gerne." Wir folgten ihm durch die Halle, wobei ich versuchte nicht allzu interessiert an den Autos zusein.

 „Darf ich euch vorstellen, das ist Lando Norris und Carlos Sainz. Unsere beiden Piloten." Cara nickte und lief auf die beiden zu, die gerade noch in ein Gespräch vertieft waren. Sie gesellt sich einfach zu ihnen, während ich auf der Stelle stehen blieb. Sie fing an sich mit ihnen zu unterhalten, drehte sich aber kurz danach zu mir um. „Komm her Hailey", lächelte sie. Schüchtern ging ich die wenigen Schritte zu der kleinen Gruppe. „So und das ist Hailey. Meine beste Freundin", stellte sie mich breit lächelnd vor. Ich nickte ihnen nur kurz zu, worauf Carlos sich kurz vorstellte und dann das Gespräch mit Cara fortführte. Ich biss mir unsicher auf die Unterlippe.

„Hey, ich bin Lando", sprach mich jemand von der Seite an, worauf ich erschrocken zusammenzuckte. Ruckartig wand ich meinen Kopf nach links, wo der Junge breitlächelnd neben mir stand. „Heyllo... Ich meine Hio äh Hallo", stotterte ich und wurde rot. Peinlich berührt raufte ich mir mein Haar und wand meinen Blick zu Boden. „Also Hailey, richtig?" Ich nickte und schaute wieder auf. „Warum so rot?", fragte er lächelnd. „Mir ist warm", log ich mehr schlecht als recht. „Stimmt. Ich bin ja schon ziemlich heiß", scherzte er, worauf ich die Augen verdrehte. „Haha", gab ich nur von mir. „Was denn? Stimmt doch oder nicht?", fragte er beleidigt. „Ich kenne dich doch seit, wie lange? Fünf Minuten?" „Ja kann sein." Er wuschelte mir durch meine Haare, worauf ich erschrocken zurück wich. „Nicht anfassen", murmelte ich und richtete meine roten Locken wieder. „Tut mir leid. Ist alles okay?", wollte er wissen. Das Lächeln war einer nachdenklichen Miene gewichen. Ich presste meine Lippen auf einander. „Ja, alles okay. Ich mag es nur nicht berührt zu werden." Und wieder eine Lüge. Lando zog die Augenbrauen hoch. „Ähm okay, dann muss ich das wohl in Zukunft lassen", murmelte er, lächelte mich aber gleich wieder breit an. „Kann ich dir ein paar Fragen stellen? Tut mir leid wenn ich dir zu nahe trete, aber ich bin ziemlich neugierig." „Klar. So lange du nicht zu privat wirst", lächelte ich verlegen. „Cara modelt ja für McLaren, aber was ist mit dir? Haben wir ein zweites Model, das uns nur verschwiegen wurde?" Er musterte mich interessiert. „Ähm nein. Ich bin erstens viel zu klein und zweites ist das nichts für mich. Ich bin Schriftstellerin und übersetzte." „Hast recht. Bist echt recht klein." Er wollte sich demonstrativ auf meiner Schulter abstützen, denn ich hätte die perfekte Größe dafür, aber stoppte dann in der Bewegung. „Sorry", sagte er sofort, worauf ich nur abwinkte. „Schon gut." „Also Schriftstellerin? Nie interessiert an was Aufregenderem?" Bei dem Gedanken an meinem Kindheitswunsch wurde ich wieder etwas Rosa um die Nase. „Das, Lando, geht dich leider nichts an", sagte ich bedrückt. Als ich klein war, hatte ich immer Rennen fahren wollen. Mein Traum? Einmal selbst im Cockpit eines Formel-1-Autos zu sitzen, aber das war einmal. „Schade. Erzählst dus mir irgendwann mal?" „Vielleicht, vielleicht auch nicht", erwiderte ich nur. Aber die Antwort war nein. Meine Vergangenheit brauchte ich nicht aufwühlen, obwohl genau das gerade passierte. „Bist du bei den Rennen auch dabei?" „Muss ich." Er sah mich fragend an. „Cara zwingt mich." Cara, die auf meiner anderen Seite stand horchte auf. „Wozu was zwinge ich dich?" „Zu allem was ich nicht will", brummte ich. „Das stimmt nicht. Ich zwinge dich zum Beispiel nicht zum..." Sie verstummte, als ihr auffiel das sie mich wohl doch zu allem zwang. „Siehst du?" Ich hörte Lando neben mir lachen. „Wieso muss sie dich denn überhaupt zwingen?", wollte Carlos wissen, der sich nun auch in das Gespräch einmischte. „Meine geliebte, beste Freundin, ist einfach nur verdammt faul und hat keine Lust was zu unternehmen", lachte sie. „Ich bin nicht faul. Ich arbeite", brummte ich, worauf sie mir den Kopf tätschelte. „Du weißt das ich es hasse angefasst zu werden!", fauchte ich und zuckte von ihr weg, wobei ich gegen Lando stieß. „Sorry." „Und wieso? Ist mal irgendwas vorgefallen oder so?" „Das Mädel ist ein Rätsel Carlos", seufzte Cara theatralisch an den Spanier gewandt. Ich verdrehte nur die Augen. Eine komische beste Freundin hatte ich da. 


Habt ihr heute das Quali gesehen? *-* 

ich leider nicht aber Lando hat P7 xD 

bin irgendwie stolz aber nach Q2 hätte ich etwas mehr erwartet xD 

wie schätzt ihr morgen die Top 3 ? ^^

01.05.2021

Unloved - let us rewrite the stars|| German ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt