✨K a P i T e L 3✨

1.3K 36 12
                                    

Hatte ich Recht behalten mit dem es würde anstrengend werden? Definitiv ja. Ich hatte mich gestern dadurch gequält, hatte meistens nur irgendwo gesessen, während die anderen sich prächtig amüsiert hatten. Zwischendurch hatte sich Lando zu mir gesellt und sich mit mir unterhalten. Besser gesagt er hat geredet, während ich zugehört hatte. Aber das war okay. Ich höre gerne zu, denn reden war für mich schwer. Nie schaffte ich das in Worte zu fassen, was ich eigentlich sagen wollte und so fing ich halt an zu schreiben.

Ich hörte wie Cara in mein Zimmer schlich und sich auf meine Bettkante setzte. „Guten Morgen Hailey. Aufwachen." Sie rüttelte sanft an meiner Schulter, aber ich zog nur die Decke murrend höher. „Ich wollte dir bloß sagen das ich nh Runde joggen gehe. Bin in einer Stunde wieder da", flüsterte sie und drückte mir einen Kuss auf die Wange. Ich döste einfach unberührt weiter. Sollte sie doch machen, ich würde erst aufstehen wenn sie wieder kommt und auch nur dann wenn sie mich aus dem Bett schmeißen würde.

Eine Stunde später, wie Cara gesagt hatte, hörte ich wie sie die Tür aufschloss. „Bin wieder da!", schrie sie gut gelaunt durch die ganze Wohnung. Ich stöhnte nur genervt und öffnete das erste mal an diesem Tag die Augen. Gut gelaunt kam meine beste Freundin in mein Zimmer gehüpft. „Du bist ja immer noch nicht aufgestanden!", empörte sie sich. „Na und? Ich kann machen was ich will", murmelte ich und setzte mich auf. „Du oder ich duschen?", fragte ich und rutsche mühsam aus dem Bett. „Geh du. Dann stehst du wenigstens auf." Ich nickte und holte mir alle Sachen die ich gleich anziehen würde aus dem Schrank. Im Bad schmiss ich diese achtlos auf den Boden und putzte mir die Zähne, bevor ich in die Dusche stieg. Ich lehnte meine Stirn gegen die kalte Duschwand, während das heiße Wasser auf meine verspannten Schultern prasselte. Ich strich mit meiner linken Hand über meinen rechten Unterarm. Viele kleine Narben. Kleine, aber tiefe. Erinnerung an die ich mich nicht erinnern wollte, aber sie mich daran erinnern. Ob ich will oder nicht. Kurz schüttelte ich den Kopf und fing an mich einzuschäumen.

Mit dem duschen fertig, zog ich mir die Sachen an, die ich mir rausgelegt hatte. Bestehend aus einer schwarzen Jogginghose und einem schwarzen oversize Hoodie. Ich machte einen kurzen Abstecher in die Küche, wo Cara gerade kochte. „Du willst nicht mit essen, oder?", fragte sie, ohne mir einen Blick zuzuwerfen. Wie auch immer sie wusste das ich in der Küche war, denn immerhin war ich wie ein Ninja auf meinen Socken übers Laminat gerutscht. „Nope. Ich wollte mir nur Milch holen." Cara verdrehte die Augen. „Also arbeitest du jetzt?" „Yup. Mache um vier Pause. Wollen wir dann zusammen zu einem Café?", fragte ich, während ich ein Glas aus dem Schrank holte und die Milch aus dem Kühlschrank. „Können wir." Damit gab ich mich zufrieden und verschwand im Arbeitszimmer. Die Lust in ein Café zu fahren war irgendwie gekommen und ich glaube Cara war genauso überrascht wie ich. Gähnend fuhr ich den Laptop hoch und fing an das fortzusetzen, was ich begonnen hatte.

✧✧✧

„Ach übrigens Hailey. Hat dir Lando geschrieben?", fragte Cara mich aus dem nichts. Wir saßen in einem schönen, ruhigen Café an unseren Stammplatz. Ich hatte mir einen Kakao, Milch gab es hier nicht, und einen Schokodonut geholt, was genau genommen mein Frühstück war, während Cara bei einem Kaffe blieb. „Wieso?", fragte schmatzend. „Er hat mich heute morgen nach deiner Nummer gefragte. Der Arme hat sich nicht getraut dich zu fragen. Du hast ihn glaub ich etwas verstört", erklärte sie und zog zum Ende hin einen Schmollmund. „Du weißt das ich dich hasse, oder?", wollte ich genervt wissen und schlürfte an meinem heißen Getränk, an dem ich mir vor wenigen Minuten noch die Oberlippe verbrannt hatte. „Willst du ihm zuerst schreiben?", fragte sie und musterte mich eingehend. „Und wieso sollte ich?" „Vielleicht weil du ihn magst?" „Und wer hat gesagt das ich ihn mag?" „Ich?" Ich lachte auf. „Jaja ist klar. Fahr zur Hölle", murrte ich und schlürfte meinen Kakao weiter. Ich mag keine Menschen. Insbesondere die Männlichen. Es ist nicht so das ich auf Frauen stand, denn das tat ich nicht. Aber in der Vergangenheit ist etwas passiert, das mir nicht nur mein Vertrauen, sondern auch mein Leben komplett zerstört hatte. Und ich weiß nicht ob es jemals wieder aufgebaut werden könnte.

„Also, schreibst du ihm oder nicht?", riss mich meine beste Freundin aus den Gedanken. Ich schüttelte kurz den Kopf, um das Chaos, das da oben herrschte, zu ordnen. Mein Handy, das mit dem Display nach oben lag, leuchtete auf und so wurde mir die Entscheidung abgenommen. Eine unbekannte Nummer rief mich an. „Los, geh ran. Kann ja nur Lando sein." Ich verdrehte die Augen und drückte den Anruf weg. „Wieso hast du das jetzt gemacht?!", rief sie ganz außer sich und raufte sich die Haare. „Ganz einfach Cara. Ich. Brauche. Niemanden", erklärte ich kalt, stand auf und legte das Geld für unsere Sachen auf den Tisch. Da das Café nicht weit von unserem Wohnblock entfernt lag, ging ich zu Fuß.

Zu Hause angekommen, zog ich mir meine schwarzen Schuhe aus und hing meine Jacke auf. Sofort verschwand ich wieder im Arbeitszimmer und arbeitete weiter. Cara hörte ich wenig später auch kommen. Sie war angepisst, das hörte ich an ihrem Gang. Sie lief dann lauter und ja, es kam öfter vor das ich sie so zur Weißglut brachte. „Hailey! Lando hat mir übrigens geschrieben!", schrie sie. Noch immer klang sie ziemlich sauer, aber konnte mir ja egal sein. „Und was interessiert mich das?" „Was weiß ich denn? Er hat nur gefragt warum du nicht rangehst und ob du beschäftigt bist." „Bin ich und jetzt lass mich arbeiten." Lustlos öffnete ich die Seite Pinterest auf meinem MacBook. Musste sie ja nicht wissen, also das ich nicht wirklich arbeitete. Warum auch? Immerhin ließ sie mich jetzt in Ruhe. Genauso wie Lando. Ich würde ihm einfach morgen zurückrufen oder einfach anschreiben. Jetzt widmete ich mich erstmal wieder Pinterest und scrollte sinnlos durch meine Homepage.


Wer es noch nicht in der Ankündigung gelesen hat... Ich werde jetzt auch immer hochladen wenn Lando aufs Podest kommt *-* 

Und heute leider nur P9. Und trotzdem stolz <3

08.05.2021

Unloved - let us rewrite the stars|| German ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt