Und wieso nochmal hatte ich Lando versprochen mitzukommen? Ach richtig, ich hatte gar nichts versprochen und trotzdem stand ich hier vor dem Check-in. Lando hatte mir vorher erklärt was der Plan für heute war. Was eigentlich nur kurz die Pressekonferenz und der Track walk war. Wobei ich während der Pressekonferenz in Landos Driver Room hocken durfte. War ja kein Problem, solange ich mein Buch dabei hatte. Aber es würde sowieso nicht so lange dauern, das ich vor Langeweile sterben könnte.
Tatsächlich hatte ich so ganz aus Versehen Landos Salat, sowie zwei Colaflaschen leer gemacht, bevor er wieder gekommen war. Er schaute mich leicht genervt an, als er dann auch noch das Chaos bemerkte. Ich musste mir ein Lächeln verkneifen. „Wieso, Hailey?", wollte er genervt von mir wissen und deutete auf die Klamotten, die nicht mehr im Schrank hingen, sondern verteilt im Zimmer. „Ich hatte Langeweile und dann hab ich halt deine Sachen anprobiert", versuchte ich möglichst gleichgültig zu erklären. „Das sehe ich", brummte er, dann fiel schließlich auch sein Blick aber auf mich und ein kleines Schmunzeln konnte er nicht unterdrücken. „Okay, das ist schon niedlich", kommentierte er dann und fing an die Sachen aufzuheben. Das einzige, was ich gerade trug, war tatsächlich nur eine Jogginghose und einen der Pullover von Lando, der mir selbstverständlich viel zu groß war. Aber ich hatte einen anderen Pulli gebraucht, denn leider war das einzige saubere, ein crop Pulli gewesen, den sich Cara mal gekauft hatte. Da sie ihn aber hinterher trotzdem nicht so toll fand, stopfte sie ihn einfach bei mir in den Schrank. Das war aber jetzt auch mehr oder weniger egal, denn ich hatte nun etwas an, das mir gefiel. „Dann komm. Wir wollen die anderen ja nicht warten lassen." Ich nickte Lando kurz zu und sofort machte sich ein mulmiges Gefühl in mir breit. Gleich wäre es soweit. Ich würde auf eine verdammte Strecke gehen. Nochmals atmete ich tief durch, bevor ich den Schritt aus dem Raum wagte und schließlich mit Lando und zwei, drei anderen Leuten Richtung Pit-lane ging. Aber es konnte nicht schlimm werden. Immerhin war es einfach nur Asphalt, über den wir laufen würden.
„Entspann dich, Hailey", murmelte Lando und legte mir von hinten die Hände auf die Schultern. Augenblicklich entspannte ich mich bei seiner Berührung und seufzte betrübt. Wir standen gerade noch kurz an der Box, weil Lando nochmal das Bad aufsuchen musste, bevor wir loskonnten. Jetzt konnten wir endlich los und ich wusste nicht ob ich mich freuen oder kotzen sollte. Ich entschied mich für nichts davon und griff stattdessen vorsichtig nach Landos Hand. Lächelnd nahm er dies zur Kenntnis und drückte meine kurz. Das Gefühlschaos in mir, beruhigte sich immer mehr, umso weiter wir über die Strecke liefen. Keine Ahnung wieso ich so ein Theater veranstaltet hatte, denn mittlerweile machte es mir sogar tatsächlich Spaß. „Wann ist es passiert?", kam es plötzlich von Lando, der eigentlich die letzte Viertelstunde recht konzentriert gewesen war. Etwas irritiert zog ich kurz die Augenbrauen zusammen, verstand aber dann was er meinte. „2015", murmelte ich leise. Da war ich vierzehn, mein Bruder achtzehn. „Seit vier Jahren warst du nicht mehr an irgendeiner Strecke?" Er klang leicht geschockt, was mich schmunzeln ließ. „Das ist kein Weltuntergang, Lando. Viele Menschen waren noch nie irgendwo bei einem Rennen." Er zog einen Schmollmund, was mich ein bisschen zum Lachen brachte. Da wir gerade sowieso über eine langweilige Gerade liefen, konnten wir uns gerade so schön unterhalten. „Wie fühlst du dich?", fragte er dann vorsichtig und schaute unsicher zu mir runter. Ich lächelte glücklich. Ich fühlte mich freier. Der Druck in der Brust hatte nachgelassen und ich fühlte mich besser als nur gut. „Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wieso ich nicht schon früher wieder zurück gegangen bin." Lando schien erleichtert, denn er stieß die Luft, die er zuvor angehalten hatte, aus und legte mir einen Arm um die Schultern. „Also kommst du morgen auch mit zum Training?" Ich nickte lächelnd. „Ich komm auch Samstag mit zum Quali."
°°°
Am Abend saß ich in meinem Zimmer und entspannte erstmals an diesem Tag wieder richtig. Ich war die ganze Zeit so angespannt gewesen, das meine Schultern schon schmerzten und ich gerade nach ein paar Dehnübungen im Internet suchte. Leider fand ich keine, bei der ich glaubte es würde helfen. Also entschied ich mich dazu nichts dagegen zumachen und ging zu Cara rüber. Ich hatte sie ja die letzten Wochen nicht gesehen und zugegebener Maßen sehr vermisst. Aber ich fand sie nicht in ihrem Zimmer, weshalb ich beschloss einfach mal bei den Fahrern vorbei zu schauen. Und selbst die fand ich nicht. Cara lässt mich alleine? Etwas merkwürdig kam mir die Situation schon vor, dachte mir aber nichts dabei und ging nach unten in die Lobby. Bei meiner nicht vorhandenen Aufmerksamkeit, rannte ich auch prompt in jemanden rein. „Sorry", nuschelte ich und schüttelte kurz den Kopf. Mal wieder musste ich aufschauen, da auch diese Person größer war als ich. „Mir tut es leid. Ich hätte besser aufpassen sollen." „Schon gut." Ich wollte mich gerade abwenden, als mir einfiel ihn einfach nach meiner besten Freundin zu fragen. „Weißt du vielleicht wo Cara ist?", fragte ich also, bekam aber nur einen fragenden Blick. „Ach sooo, ja genau. Das Model bei McLaren, richtig?" Ich nickte. „Sie war gerade auf der Sportetage." Dankend nickte ich. „Ich bin übrigens Hailey", stellte ich mich dann vor. „Pierre. Freut mich dich kennenzulernen." Ich nickte wieder lächelnd und machte mich dann auf den Weg zu meiner besten Freundin.
Tatsächlich fand ich alle drei beim Sport. Hätten ja auch mal bescheid sagen können. „Hey ihr drei... vier", verbesserte ich mich, als ich dann auch noch George entdeckte. Alle begrüßten mich, hielten aber nicht in ihrer Tätigkeit inne. Da also keiner gerade für mich Zeit hatte, entschied ich mich dazu wieder in die Lobby zu gehen. Vielleicht traf man da ja auch Menschen. Ich sagte ihnen also Bescheid und verschwand wieder.
Wieder in der Lobby, sah ich wieder Pierre. Mittlerweile saß er aber in einen der Sessel und tippte auf seinem Smartphone rum. „Hey Pierre", begrüßte ich ihn lächelnd und setzte mich zu ihm. „Hast du Cara gefunden?", fragte er ebenfalls leicht lächelnd. „Hab ich. Wartest du auf jemanden?" Pierre nickte. „Ich warte auf Charles. Wir wollten zusammen was essen gehen." „Kann ich vielleicht mitkommen?", fragte ich dann zurückhaltend. Ich wusste nicht so genau wohin mit mir, da ich nicht alleine sein wollte, aber Sport war auch nicht das, was ich freiwillig machte. Außerdem schien Pierre nennt zu sein und es ging um Essen. „Ich denke schon. Charles wird schon nichts dagegen haben." Wenig später kam dann auch Charles, der einverstanden war.
Endlich hat sie's getan xD aber die hatte ja ihre Gründe, weshalb es auch mehr oder weniger okay war :))
Und sie hat Pierre und Charles kennengelernt ^^Und happy Birthday an littlelando
07.08.2021
DU LIEST GERADE
Unloved - let us rewrite the stars|| German ||
FanfictionHailey hat sich geschworen nie wieder etwas mit der Formel 1 zutun zu haben und doch vermisst sie diesen Sport, der sie seit Kindesalter begeisterte. Als ihre beste Freundin jedoch ein Job bei dem Rennstall McLaren bekommt, ändert sich ihr Leben sch...