✨K a p i t e l 33✨

733 22 28
                                    

„Bin wieder zuhause!", rief ich quer durch das Haus, erhielt darauf aber keine Antwort. Dies wunderte mich aber nicht weiter. Im Haus war es aber ziemlich still, zu still, dafür das Lando eigentlich da sein sollte. Ich vermutete das er im Garten war, dort fand ich ihn aber nicht. Langsam kroch Misstrauen in mir hoch. Mein nächstes Ziel war der Trainingsraum, dann das Gaming Zimmer, was ich aber weniger vermutete, weil man Lando sonst hätte schreien hören. Nachdem ich einmal in jedem einzelnen Zimmer war und Lando immer noch nicht gefunden hatte, nahm ich schließlich mein Handy, was ich vorhin zuhause vergessen hatte und vorher irgendwie nicht auf die Idee gekommen mal drauf zu schauen. Tatsächlich hatte ich eine Nachricht von Lando erhalten. Unbewusst hatte ich mich angespannt, bemerkte es dann aber durch das schmerzhafte Ziehen in meiner Schulter. Dann wurde mit wieder bewusst, warum ich früher nach Hause gekommen war. Ich war vorhin vom Pferd gestürzt, als die Stute den Sprung verweigerte. Dabei war ich als erstes mit der Schulter aufgekommen. Flo hatte mich daraufhin nach Hause geschickt und darauf bestanden das ich sie kühlen sollte. Natürlich hatte ich protestiert, musste aber dennoch zugeben das es schon ziemlich schmerzte. Als Lando jedoch nicht geantwortet hatte, hatte ich die Schmerzen vergessen und Sorge hatte sich stattdessen breit gemacht. Lando wird vermutlich nur joggen gegangen sein, beruhigte ich mich selbst. Was sollte er auch sonst machen? Gleich bekam ich auch die Antwort. Er konnte sehr wohl auch was anderes machen, was mir eine Fanpage gerade bewies. Ich wurde bei einem Beitrag auf Instagram markiert. Ein Bild von Lando und einem Mädchen. Mit der Bildunterschrift: Weiß Hailey davon? Und wenn nicht, ist Lailey dabei zu zerbrechen? Ich schüttelte fassungslos den Kopf. Das war doch jetzt nicht sein Ernst. Wir haben es vor knapp zwei Wochen bekannt gegeben und er ging mir jetzt fremd. Wie? Nochmals schüttelte ich den Kopf. Wollte es einfach nicht glauben. Das stimmte nicht. Das konnte nicht stimmen. Krampfhaft unterdrückte ich die Tränen. Weinen brachte mir nichts. Außerdem wusste ich sowieso nicht, was da wirklich abging. Also blieb mir nichts anderes übrig, als zu warten bis Lando wieder zurückkam.

Zwei Stunden später, in denen ich sinnlos durchs Haus getigert bin und mir sämtliche Szenarien ausgemalt hatte, hörte ich den Schüssel im Türschloss. Während ich meine Schulter noch immer mit einem Kühlpack kühlte, ließ ich mich aufs Sofa fallen. Lando kam ins Wohnzimmer geschlürft. Wieder machte er einen ziemlich erschöpften Eindruck. Misstrauen stieg wieder in mir hoch. „Du bist ja schon da", kam es überrascht von ihm. Ich nickte und schaute zu ihm auf. „Ist was passiert?", fragte er dann, während seine Augen von meinem Gesicht, zur Schulter und dann wieder zurück zu meinem Gesicht wanderten. „Ich bin gestürzt", erwiderte ich monoton. „Und was hast du so gemacht?", fragte ich dann übertrieben freundlich. Ich konnte die Verwirrung in Landos Gesicht deutlich sehen. „Ich war gerade laufen", sagte er perplex, worauf ich einfach nickte und starr gerade aus starrte. „Eine Fanpage hat ein Foto veröffentlicht. Du warst dort mit einem Mädchen zusehen. Die Frage darunter war ob unsere Beziehung zerbricht", erklärte ich dann. Spürte den Schmerz, konnte es nach wie vor nicht glauben. „Ich war gerade nur laufen. Davor war ich mit John im Studio." „Ich glaube dir Lando. Das weißt du oder? Du könntest mich anlügen und ich würde dir glauben, weil ich dir vertrauen. Also bitte, lüg mich nicht an." Lando schaute mich schweigend an, zog mich dann aber auf und drückte mich fest an sich. „Ich könnte dich nicht anlügen. Das könnte ich nicht und das würde ich nie. Ich...", er brach ab. „Du?" Er schüttelte den Kopf. „Lass dich einfach überraschen." Ich zog die Augenbrauen hoch. „Ich hasse Überraschungen", murrte ich, umarmte ihn aber zurück.

•••

„Happy Birthday!", wünschte mir Lando, sobald ich die Augen öffnete. Verschlafen blickte ich ihn an und blinzelte ein paar Mal. „Herzlichen Glückwunsch. Du hast heute Geburtstag", erklärte Lando lächelnd, was mir dann auch einleuchtete. „Asooo... danke", erwiderte ich und setzte mich auf. Ich war gerade erst wach geworden und hatte nicht damit gerechnet so von Lando überfallen zu werden. Aber es war ja süß. „Flo hat gesagt du hast heute frei und da du mir gestern noch erzählt hast, dass du gerne bei deiner Familie wärst, habe ich uns einen Flug gebucht." Immer noch nicht ganz aufnahmefähig schaute ich ihn überfordert an. „Weißt du Schatz, du müsstest so langsam mal aufstehen." Erst jetzt verstand ich wirklich, was Lando von mir wollte und war schlagartig hellwach. „Heißt das, du lernst meine Eltern jetzt kennen?" Er nickte. „Okayyy. Ich gehe eben duschen", murmelte ich. Nervosität stieg in mir auf. Meine Mutter würde ihn lieben, dass war mir jetzt schon mehr als klar. Aber was ist mit meinen Vater. Er kennt ihn aus dem Formelsport. Er hatte mir doch selbst gesagt das er Lando gut fand und immer noch findet. Es war aber trotzdem beängstigend, gerade wegen dem davor. Wegen Erik. Meinem Ex. Aber Papa wird ihn mögen. Lando ist anders. Komplett anders... perfekt... „Darf ich mit duschen?", riss mich Lando aus meinen Gedanken, weshalb ich kichern musste. „Klar", antwortete ich immer noch lachend.

•••

„Das ist ja eine Überraschung!", rief meine Mutter, als sie die Tür öffnete. Sie umarmte mich feste. „Dein Vater wollte eigentlich anrufen, aber ich habe gesagt er soll es lassen. Ich dachte du bist noch sauer auf mich", erklärte sie mit Tränen in den Augen. „Ich gebe dir zwar immer noch die Schuld, aber ich bin nicht mehr sauer. Außerdem muss ich dir jemanden vorstellen." Erst schien auch die zu bemerken, das ich nicht alleine gekommen war. „Oh... Hallo. Ich bin Iris", stellte sie sich vor. „Ist das dein Freund?" Meine Familie lebte irgendwie ein bisschen abgekapselt von der Außenwelt. Ich meine seit Wochen las man überall „Schlagzeilen" auf sämtlichen Motorsportseiten. „Jap. Aber können wir erst rein?" Breit lächelnd nickte meine Mutter und bevor wir wirklich eintreten konnten, umarmte sie Lando. Ich lachte kurz auf. Sie freute sich wirklich. „Dad wird im Stall sein, oder?" „Soll ich ihn holen?" Ich verneinte. Es würde einfacher sein Lando bei jedem allein vorzustellen. „Du musst Lando sein oder?" Der Brünette stimmte zu. „Hailey hat schon von dir erzählt. Freut mich dich kennenzulernen." Er wurde tatsächlich etwas rot und schaute mich fragend an. Ich nickte peinlich berührt. Mütter waren doch dafür da um seine Kinder bloß zustellen, ganz ehrlich. „Hailey, du siehst so glücklich aus", sagte sie, wobei ihre Augen zwischen mir und Lando hin und her wandern. Wir saßen auf der Couch, ich im Schneidersitz, während ich mit einer Hand von Lando spielte. „Ich kann übrigens mit Freude bekanntgeben, dass wir Familienzuwachs haben. Dein Vater und ich haben ein Mädchen adoptiert." Ich schaute sie mit schief gelegten Kopf an. „Das ist doch toll", sagte ich einfach. „Ich meine, ich kenne dich. Sei bitte nett zu ihr, ja? Sie ist echt aufgeregt dich kennenzulernen." Ich nickte und erhob mich. „Lando? Wollen wir in den Stall? Ich würde dich gerne meinem Dad vorstellen." „Klar, können wir machen." „Ach so und Mama? Du kannst die Tasche unten stehen lassen. Ich nehme sie gleich mit hoch." „Okay."

„Deine Mutter ist echt ganz nett", merkte Lando an. „Danke. Sie mag dich, glaube ich. Ich bin nur etwas nervös wegen meinem Vater." „Ach was. Er wird mich schon nicht umbringen." Ich lachte nervös auf. „Das nicht... Aber du weißt doch wie nervös ich bei deiner Familie war", erinnerte ich ihn. „Und sie lieben dich. Außerdem scheint deine Familie auch nett zu sein, also kein Grund dir jetzt so einen Stress zu machen." Er legte mir einen Arm um die Schultern, wodurch ich mich sofort ein Stück sicherer fühlte. Bevor wir den Stall betraten, atmete ich einmal tief durch. „Dad!", rief ich, worauf ich auch sofort eine Antwort bekam. Er kam auf die Stallgasse - vermutlich war er gerade noch auf dem Platz gewesen - und gratulierte mir, erklärte mir das selbe wie Mum vorhin. „Und du bist der Freund meiner Tochter?" Ich biss mir auf die Unterlippe, worauf Lando nickte. „Das bin ich und bin echt stolz es sein zu dürfen." Mein Vater lächelte breit. „Lando Norris, oder?" Lando bejahte dies, worauf mein Vater mit ihm einschlug. „Dann willkommen in der Familie. Freut mich echt." Ich stieß die Luft erleichtert aus, hatte gar nicht bemerkt, dass ich sie angehalten hatte. „Unsere kleine Pam hat schon erzählt das du jetzt eine Freundin hättest, hat mir aber verschwiegen, wer es ist. Hat mich aber ehrlich gesagt auch nicht interessiert, weil ich mehr auf die Leistungen, als auf das Privatleben achte", gab er lachend zu. „Obwohl die Umarmung in Kanada schon sehr innig ausgesehen hat und ich mir meine Gedanken dazu gemacht habe. Ich habe eigentlich gleich gedacht das da was läuft." „Dad!", rief ich empört. „Jaja, hab's ja verstanden. Ich freue mich einfach nur so für dich." „Und außerdem, Pam?" 

Und noch ein Kapitel xD Und ein Kapitel näher am Ende xD Ich halte es irgendwie kaum aus, noch nicht alles hochzuladen. Ich will unbedingt eure Meinung zum Ende xD 

30.08.2021

Unloved - let us rewrite the stars|| German ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt