Campbell-Vergewaltiger verurteilt. 4 Jahre Freiheitsstrafe
Dieser Text erschien auf meinem Handydisplay während eines Meetings. Danach konnte ich mich nicht mehr wirklich auf das Thema des Meetings konzentrieren, da ich eigentlich am liebsten Liz geschrieben hätte. Denn das taten wir seit dem Tag an dem sie mich interviewt hatte. Es war nichts besonderes, es lagen oft mehrere Stunden zwischen unseren Antworten und Themen wie die abgebrochene Schwangerschaft wurden geflissentlich gemieden. Doch trotzdem war es schön wieder mit ihr in Kontakt zu stehen. Ich hatte nämlich auch ihre Gedankengänge und Ansichten über das Leben vermisst. Jetzt erinnerte es mich immer an die Nächte, an denen wir beide nicht schlafen konnten, zusammen im Bett lagen und über das Leben und alle anderen möglichen Themen philosophierten. Nach einer weiteren Stunde löste sich das Meeting endlich auf. Schon auf dem Weg in mein Büro begann ich eine Nachricht einzutippen.
Glückwunsch zum gewonnenen Fall. Ohne dich hätte er wahrscheinlich überhaupt keine Strafe bekommen
Während der letzten Wochen hatte Elizabeth vermehrt Artikel zum Thema 'Rape Culture' veröffentlicht und man munkelt, dass sie damit wieder für einen Pulitzer-Preis nominiert werden würde. Sie selbst hat noch nichts dazu gesagt.
4 Jahre sind immer noch zu wenig. Ich bin nur froh, dass Olivia es endlich hinter sich hat.
Im Grunde hatte sie Recht, doch das ist jedenfalls besser als überhaupt keine Strafe. Ich antwortete gleich.
Der Kerl ist sowieso bis ans Lebensende bestraft. Der Fall war ja in den Medien.
Noah kam rein und legte mir eine Zusammenfassung des Meetings auf den Tisch. Warum bestanden eigentlich alle darauf, dass ich bei diesen Meetings anwesend sein sollte, wenn ich doch immer eine Zusammenfassung bekam? Wieder vibrierte mein Handy.
Es ist für ihn noch nicht vorbei. Olivias Anwälte bereiten eine Sammelklage vor. Es haben sich jetzt noch andere Studentinnen getraut gegen ihn Anzeige zu erstatten und ich glaube es werden noch einige kommen
Überrascht davon, dass sie so schnell antwortete, bekam ich überhaupt nicht mit, dass Noah die Tür schloss und gegenüber von mir Platz nahm.
Ich finde gut, dass sie das tun. Wirst du auch darüber schreiben?
Noahs Räuspern ließ mich aufblicken. Fragend hob ich eine Augenbraue.
"Du schreibst also immer noch mit ihr" Es klang mehr wie eine Aussage und weniger wie ein Vorwurf. Ich nickte einfach. Noah seufzte.
"Hör mal, Cole. Ich finde es toll, dass ihr euch wieder versteht auf diese komische, abgedrehte Weise. Du bist viel besser gelaunt, ich gönne es dir auch und ich bin auch nur ungerne der Spielverderber aber du musst langsam damit anfangen sie dir aus dem Kopf zu schlagen. Ich weiß nicht ob du dir wieder Hoffnungen machst aber sie ist verlobt. Vergiss das nicht." Langsam ließ ich das Handy sinken und legte es schließlich ganz weg. Nachdenklich raufte ich meine Haare.
"Du hast Recht", seufzte ich resigniert.
"Sie spricht nicht viel von ihm. Eigentlich überhaupt nicht. Ich habe irgendwie vergessen, dass er existiert. Ich habe diese ganze 5-Jahre-Lücke, an der ich eigentlich Schuld bin, vergessen" Ich grinste verlegen. Noah lächelte ermutigend.
"Sie hat es nicht vergessen, glaub mir. Sie ist vielleicht nicht so wie ich anfangs gedacht hatte. Sie hat wirklich einen guten Artikel über dich und deine Firma geschrieben, das muss ich zugeben. Aber ich denke nicht, dass sie es vergessen hat oder es jemals vergessen wird. Ich will dir ja auch nicht verbieten mit ihr in Kontakt zu bleiben aber es wird dich irgendwann kaputt machen ihr dabei zuzusehen, wie sie sich ein neues Leben aufbaut, während du ihr noch immer hinterher trauerst. Verstehst du was ich meine?" Langsam nickte ich. Vielleicht sollte ich wirklich wieder anfangen zu daten.
"Ja, ich verstehe. Aber es ist schwer. Ich vergleiche einfach jede Frau, die mir über den Weg läuft mit ihr. Sogar dieses Mädchen, mit dem ich Liz fremdgegangen bin. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich aufgewacht bin, sie angesehen habe und gedacht habe. 'Was hab ich nur getan? Ich hatte in Liz alles was ich wollte'" Ich schüttelte den Kopf.
"Das Mädchen war nicht einmal mein Typ. Nicht im Geringsten. Ich verstehe einfach nicht warum ich das getan habe. Ich war glücklich mit Liz. Wirklich glücklich. Ich hatte sogar darüber nachgedacht die Uni zu wechseln damit wir uns öfter sehen können. An dem Morgen habe ich mich selbst nicht mehr verstanden" Ich ließ meinen Kopf in meine Hände fallen. Ich hatte nie wirklich mit jemandem über den Seitensprung gesprochen, nicht mal mit Trason und Nash, was teilweise daran lag, dass ich mich an überhaupt nichts erinnern konnte und weil ich mich einfach meiner selbst geschämt habe. Ich glaube, ich hatte mich noch nie so sehr für etwas geschämt wie an diesem Morgen.
"Ich finde, du bist zu hart zu dir. Du siehst ja selbst ein, dass es ein Fehler war. Außerdem warst du doch betrunken"
"Betrunken sein ist keine Entschuldigung. Es war voll und ganz meine Schuld. Es ist einfach zum Haare raufen. Hätte ich die Nacht mit dem Hirn gedacht und nicht mit dem Schwanz, wären wir jetzt wahrscheinlich verlobt, vielleicht schon verheiratet. Und sie würde mein Kind bekommen" Ich verstummte. Noahs Augen wurden groß. Er lehnte sich weiter nach vorne.
"Sie ist schwanger?" Ich schüttelte den Kopf.
"Nein, nicht mehr. Und kein Wort darüber. Hast du mich verstanden?" Noah nickte und verschwand und ich nahm mir selbst vor nicht andauernd auf mein Handy zu starren. Erst am späten Abend sah ich wieder nach und musste verwundert feststellen, dass sie mir noch immer nicht geantwortet hatte. Sie brauchte oft lange zum Antworten aber nie so lange, vor allem nicht wenn ich ihr eine Frage gestellt hatte. Ihr wird wohl etwas dazwischen gekommen sein, dachte ich mir während ich meine Sachen zusammenpackte um Feierabend zu machen. Als ich gerade das Büro verlassen wollte, klingelte mein Handy. Stirnrunzelnd starrte ich auf die unbekannte Nummer und entschied mich dann aber doch dran zu gehen.
"Guten Abend. Hier ist das Bellvue Hospital. Spreche ich mit Cole Brooks?"
DU LIEST GERADE
Someone like you
Romance"Ich habe dich wirklich geliebt, das weißt du" - Cole Brooks Nachdem ihre Beziehung in die Brüche ging, versuchte Elizabeth Cole nicht mehr in die Quere zu kommen. Dies funktionierte auch eine ganze Weile, bis das Schicksal, in diesem Fall ihre Elt...