Kapitel 20

166 5 0
                                    


Genervt raufte ich durch meine Haare als ich das bestimmt hundertste Formular heute durchlas. Ich biss auf die Innenseite meiner Wange als ich das Kleingedruckte las, konnte jedoch nichts komisches daran feststellen. Ich sollte dringend mal jemanden einstellen, der diesen Kram für mich regelte. Ich schnappte mir einen Kugelschreiber und setzte ihn an um meine Unterschrift drunter zu setzen als mit einem Krachen meine Tür aufflog und gegen die Wand krachte. Vor Schreck zog ich einen Strich durch das ganze Formular. 

"Oh mein Gott! Du müsstest dein Gesicht sehen" Trason und Nash krümmten sich vor Lachen und mit einem Seufzen schob ich das durchgestrichene Formular von mir weg. Grinsend stand ich auf und umarmte meine besten Freunde.

"Sorry Cole, ich wollte sie aufhalten aber sie waren zu schnell", erklärte Noah, der gerade durch die Tür kam.

"Ist schon in Ordnung, Noah" Noah verschwand wieder und schloss die Tür hinter sich.

"Wo ist deine klischeehafte Sekretärin, die sich andauernd versucht an dich ranzumachen?", fragte Nash immer noch grinsend.

"Ist keine Sekretärin sondern Buchhalterin und geht mir gehörig auf die Nerven. Sag mal seid ihr 24 oder 12? Was war das gerade für ein Auftritt?" Trason winkte ab.

"Ach, wir wollten dich mal im Geschäftsmann-Modus sehen. Und was soll ich sagen? Du bist echt langweilig" Lachend schüttelte ich den Kopf.

"Weil Pläne von Gebäuden zu zeichnen auch so viel interessanter ist, Mr. Bauingenieur"

"Ich bitte dich, das macht der Architekt. Ich kontrolliere ob das so machbar und sicher ist. Kränk mich jetzt nicht noch mehr" Ich klopfte ihm entschuldigend auf die Schulter.

"Ich freu mich echt, dass ihr das seid, aber solltet ihr nicht erst morgen kommen?" Nash zuckte mit den Schultern.

"Scheinbar ist es ein dringender Fall, die Mädels mussten schon heute hierher fliegen wegen eines Briefings" Ich nickte und schnappte mir das Formular, dass ich vorhin aus Versehen durchgekritzelt hatte. Ich verließ das Büro.

"Noah, ist es möglich dieses Formular nochmal zu bekommen, mir ist vorhin ein Missgeschick passiert" Die letzten Worte betonte ich absichtlich laut, damit Trason und Nash verstanden, dass ich sie damit meinte. Vom Büro drang nur leises Gelächter rüber. Grinsend nahm Noah mein Formular entgegen.

"Deine Freunde?", fragte er während er das Formular nochmal rausdruckte und mir reichte.

"Leider ja. Ich hab noch nicht rausgefunden wie ich sie loswerde. Wie du siehst, verfolgen sie mich"

"Das haben wir gehört, du Penner" Ich unterschrieb das Formular noch gleich auf Noahs Schreibtisch und reichte es ihm.

"Steht für heute noch etwas wichtiges an?" Noah schüttelte den Kopf.

"Nur Carla von der Buchhaltung" Grinsend blickte er zu mir hoch. Ich stöhnte genervt auf.

"Sag ihr, dass ich nicht da bin"  Ich ging wieder in mein Büro und sammelte meine Sachen zusammen.

"Kommt Jungs, wir verschwinden von hier" Ohne Worte machten wir uns auf den Weg zum Aufzug. Gerade als ich den Knopf drücken wollte, öffnete dieser sich und Carla stand vor mir. Überrascht trat ich einen Schritt zurück. Auch sie schien etwas überrascht, fing sich aber gleich wieder und begann eine Strähne um ihren Finger zu wickeln.

"Oh Mr. Brooks. Zu Ihnen wollte ich gerade" Ich nickte.

"Ja, welch eine Überraschung. Nun wie Sie sehen, Miss Schmitt, habe ich leider keine Zeit für Sie" Ich ging an ihr vorbei, Trason und Nash folgten mir. Zu meinem Unglück folgte sie uns. Ich würde sie für zehn Stockwerke noch an der Backe haben.

"Haben Sie denn morgen Zeit?", fragte sie schließlich. Ich lehnte mich gegen die Wand und verschränkte die Arme vor der Brust.

"Hängt davon ab um was es geht" Sie biss sich auf die Unterlippe.

"Nun, mir ist ein Fehler aufgefallen, den ich Ihnen zeigen wollte" Ich seufzte.

"Miss Schmitt, ich weiß nicht ob man es Ihnen bereits erklärt hat aber es gibt etwas das nennt sich Hierarchie, auch in dieser Firma gibt es sie. Da gibt es Sie, die Angestellte, die in einem Sektor eingeteilt wurde. Jeder Sektor ist jemandem zugeteilt, der das alles kontrolliert und dieser wird von mir kontrolliert. Soweit verstanden? Wenn Sie etwas finden, dass nicht richtig zu sein scheint, dann teilen Sie das Ihrem Vorgesetzten mit und dieser wird mich dann benachrichtigen, wenn es ein Problem gibt, verstanden?" Mit offenem Mund stand sie da bis sie schließlich nickte. Der Aufzug hielt an und bedröppelt stieg sie aus.

"Guten Tag noch, Miss Schmitt", entgegnete ich noch bevor die Türen sich wieder schlossen. Kaum waren diese wieder zu, brachen Nash und Trason in schallendes Gelächter aus.

"Oh mein Gott, weißt du an wen diese Buchhalterin mich erinnert?", fragte Nash Trason.

"Jessy aus der High School", brachte Trason noch hervor bevor der nächste Lachanfall ihn schüttelte.

"Gott, wie lange machst du das schon mit?"

"Seid ich die Firma übernommen habe, mindestens einmal in der Woche", berichtete ich ihnen grinsend.

"Gott, warum hast du sie noch nicht gefeuert? Mir würde das sowas von auf die Nerven gehen" Ich zuckte mit den Schultern.

"Sie macht ihre Arbeit eigentlich gut und wenn ich sie feuern würde, müsste ich wieder hunderte von Bewerbungsgesprächen halten und darauf habe ich keine Lust. Habt ihr ein Auto hier?"

"Nein, wir sind mit einem Taxi hier", erklärte Trason. Ich nickte. Zusammen stiegen wir in meinen Wagen und fuhren zu mir nach Hause.

"Ist Elizabeth daheim?" Ich zuckte mit den Schultern als ich in den Aufzug stieg.

"Keine Ahnung, schon möglich. Ich glaube, dass sie heute dran ist mit dem Kochen"

"Irgendwie lustig, dass ihr irgendwie wie in einer Beziehung lebt aber nicht in einer Beziehung seid" Ich seufzte. Nash nickte zustimmend.

"Ja, eine Beziehung ohne das Bindende. Keine Küsse, kein Sex" Ich presste die Finger an meine Nasenwurzel und schüttelte den Kopf.

"Wir haben uns gestern fast geküsst", gestand ich schließlich.

"Ich wusste es. Wohngemeinschaften sind einfach euer Ding. Ihr könnt nicht einfach Freunde bleiben. Das hat bei euch noch nie funktioniert", grinste Nash, während ich die Tür aufsperrte. Vom Wohnzimmer konnte man bereits Gekicher hören.

"Scheinbar sind wir nicht die Ersten", meinte Trason. Zusammen gingen wir ins Wohnzimmer wo Liz zusammen mit Sandra und Daria auf dem Sofa saß und sich gerade irgendwelche lustigen Geschichten erzählten.

"Das hat er nicht gesagt?", lachte Sandra.

"Doch, er dachte wirklich, dass das irgendwie eine Entschuldigung für sein Verhalten sein könnte", erklärte Liz kichernd. Sie blickte auf und entdeckte uns. Ihr Lachen machte Platz für ein schüchternes Lächeln, welches ich erwiderte.

"Hey Cole", begrüßte Daria mich und umarmte mich zur Begrüßung. Sandra umarmte mich ebenfalls.

"Dass du mich noch nicht angerufen hast, bedeutet wohl hoffentlich, dass du einen Plan hast" Drohend sah sie mich an und als ich den Kopf schüttelte schlug sie mir gegen den Hinterkopf.

"Wofür war das denn?", flüsterte ich leise während ich meinen Hinterkopf rieb. Mitleidig blickten Trason und Nash zu uns.

"Ein kleiner Weckruf um dein Leben in den Griff zu bekommen", zischte sie und setzte sich wieder zwischen Liz und Daria. Verdammt, wie sollte man aus Frauen bloß schlau werden?

Someone like youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt