Lachend nehme ich Liam das Mehl ab, bevor er noch die ganze Tüte in die Schüssel kippt. "Wir brauchen nicht alles nur ein paar Gramm." Ich nehme einen Becher in die Hand und fülle ihn mit Mehl, ehe ich ihn auf einer Wage ausleere, um die genaue Menge an Mehl, wie auf dem Rezept abgedruckt ist, zu bekommen.
"Jetzt brauchen wir die Butter. Schneide 200 Gramm ab und zerteile die Menge in kleinere Stücke."Ich wende mich von ihm ab und gehe an den Kühlschrank um dort die Eier und Milch raus zuholen. Beides stelle ich neben die Schüssel zu Liam, der gerade umständlich versucht 200 Gramm ab zu messen. Schmunzelnd nehme ich ihm das Messer aus der Hand und teile die Butter in fünf ungefähr gleich große Stücke. Davon nehme ich vier und gebe sie zu dem Mehl in die Schüssel.
"Holst du mir mal den Zucker?"
Ohne Liam an zu schauen nehme ich die Eier und haue sie ebenfalls in die Schüssel. Ein halbes Päckchen Backpulver folgt, genauso wie ein bisschen Vanille Pulver und den Zucker den ich von Liam bekommen habe. Ich verrühre alles und gebe die geschmolzene Schokolade dazu."Und jetzt?"
Fragend blickt mich Liam an. Oh gott, der hat ja echt gar keine Ahnung vom Kuchen backen. "Jetzt darfst du den Teig in die Backform geben." Er tut was ich sage und nimmt sich die Schüssel und einen Löffel mit dem er gleichmäßig den Teig in die Schüssel gibt. Mit einem grinsen auf dem Lippen beobachte ich ihn und finde das man diesen Moment eigentlich mit einer Kamera fest halten sollte, aber leider hab ich gerade keine in der Nähe. Nichtmal mein Handy. Zu schade. "Fertig." Stolz strahlt er mich an was mich ebenfalls zum Lächeln bringt. "Dann ab in den Ofen damit." Er befolgt erneut meine Anweisung und schiebt den Teig in den Ofen. "Und jetzt heißt es warten.""Oh wie süß du doch warst." Entzückt deute ich auf eines der Bilder in dem Fotoalbum, dass Liam und Lia als kleine Kinder zeigt. "Jaja." Genervt sitzt Liam neben mir und versucht immer so schnell wie möglich die Seiten um zu blättern, bevor ich mir die Fotos anschauen kann.
Um uns die Zeit zu vertreiben, während dem warten, haben wir in ein paar Schubladen im Wohnzimmer rum gewühlt und haben dabei viele Foto Alben gefunden, die Liams Mum selbst gemacht hat. Es hat mich viel, sehr viel, Überredungskunst gekostet, um Liam dazu zu überreden sie überhaupt mit mir an zu schauen, aber meinem betteln und meinem Hundeblick kann selbst er nicht wieder stehen.
Ich blättere die Seite um und mir entfährt ein lautes Lachen bei dem Anblick von Liam und Lia wie sie in einem Sommer in einem kleinen Plantsch Becken saßen und mit Gummi Enten und Förmchen spielten. "Okay ich glaub der Kuchen ist jetzt fertig." Sauer klappt Liam das Album zu und geht in die Küche. Ich beiße mir auf die Lippen, um nicht sofort wieder in lautes Lachen auszubrechen, folge ihm jedoch trotzdem kichernd.
Er ist bereits dabei den Kuchen aus dem Ofen zu holen, weshalb ich mich auf den Tresen setze und ihn dabei beobachte. Der Kuchen wird von Liam auf einem Teller gelegt und mit einer Schokoklasur überzogen. "Er sieht richtig lecker aus. Lia wird sich sicher freuen." Er kommentiert meine Aussage nur mit einem 'mh' womit ich quittiere, dass er mir das Lachen von eben noch Übel nimmt. Ich lasse mich vom Tresen gleiten und gehe auf in zu. Etwas zögerlich lege ich ihm eine Hand auf die Schulter
"Hey tut mir leid wegen eben, war nicht böse gemeint." Es kommt ein seufzen von ihm, ehe er sich aufeinmal umdreht und mich in eine Umarmung schließt. Etwas überrascht lege ich meine Arme ebenfalls um ihn und drücke ihn leicht an mich. "Sorry...ich mag es nur nicht wenn mich jemand auslacht..., dass haben die Kinder früher oft getan." Etwas überrascht von den Worten die er mir gerade in mein Haar genuschelt hat, löse ich mich von ihm, um ihn in die Augen schauen zu können.
"Du wurdest früher oftmals ausgelacht?" Er senkt seinen Blick, aber ein kleines 'ja' kommt über seine Lippen "Warum denn das?" Ich kann mir gar nicht vorstellen das ein Junge wie er ausgelacht wurde. Normalerweise hänseln Kinder eher andere Leute als ihn. Leute mit irgendwelchen Schwächen oder Äußeren Erscheinungen, die sie von den Anderen abheben.
DU LIEST GERADE
das Beste kommt zum Schluss
RomanceHayley's Leben ist alles andere als einfach Sie muss die Schule wechseln, auf ein Internat ziehen, sich mit neuen Leuten auseinander setzen und die Konsequenzen einer Wette ertragen Natürlich darf die Liebe in ihrem Leben auch nicht fehlen, was jedo...