Schnell Eile ich durch die Stillen Schulflure.
Niemand außer mir ist auf den Gängen, da alle bereits in ihren Klassen sitzen und mit dem Unterricht schon begonnen haben. Tja nur ich nicht...Was ein Wunder.
Mir passiert so was andauert und es wird genauso wie immer in einer peinlichen Situation enden, die ich irgendwie im generellen immer magisch anziehe.
Mit klopfenden Herzen und hochroten Kopf, stehe ich außer Atmen vor der Tür unseres Klassenzimmers.
Drinnen ist es mucksmäuschenstill, was bei Misses Jones Unterricht kein wunder ist. Sie ist eine strenge alte Lehrerin und erinnert mich immer an die Hexe aus Hänsel und Gretel...nur das Miss Jones uns noch nie mit Lebkuchen, oder generell mit essen, gemästet hat.
Zögernd lege ich meine Hand an die Tür und klopfe dreimal laut.
"Ja herein."
An Miss Jones Stimme ist deutlich zu erkennen, dass sie genervt ist und heute wohl einer ihrer schlechten Tage ist. Wann hat sie eigentlich mal einen guten?
Ich drücke die Klinke herunter und öffne die Tür. Sofort sind, wie immer, alle Augen aus der Klasse auf mich gerichtet und spüre wie mir eine leichte Röte ins Gesicht steigt. Ich hasse diese Situation einfach, aber wer tut das wohl nicht?
"Ah Hayley wie schön, dass du uns auch noch mit deiner Anwesenheit beglückst. Hast du irgendeine Ausrede für deine Verspätung oder soll ich dich gleich ins Klassenbuch eintragen?"
Ein paar der Mädchen in den ersten Reihen fangen an zu kichern, weshalb ich ihnen am liebsten eine rein hauen würde. Ich es hasse wenn sie dieses dumme Kichern von sich geben, weil sie denken sie seien deshalb cool oder kämen sogar süß rüber..
Zum Kotzen solche Mädels, aber was solls, man kann sie ja schlecht alle umbringen und deshalb muss man wohl oder übel die zweite Möglichkeit nehmen, nämlich sie einfach aushalten und so gut es geht ausblenden.
"Hier Hayley, deine Mathearbeit. Nimm sie und setz dich hin. Wir besprechen gerade die Lösungen zu den Aufgaben."
Nickend nehme ich ihr das Heft ab und laufe nach hinten, zu dem freien Platz neben meiner besten Freundin Sarah.
"Na süße was ist heute der Grund deines zu spät kommens ?"
Sie lehnt sich in ihrem Stuhl zurück und grinst mich hämisch an.
Ich lege das Heft auf den Tisch und gebe zähne knirschend von mir
"ich hab den Bus verpasst."
"Oh wirklich schon wieder?"
Ihr grinsen wird breiter, weshalb ich fange an sie böse anzufunkeln und zickig zu antworten.
"ja wirklich, schon wieder, denn wir haben nun mal nicht alle einen großen Bruder, der einen mal kurz in die Schule bringen kann."
Genervt verdreht sie die Augen und dreht sich wieder nach vorne zu Misses Jones.
Manchmal Frage ich mich echt warum ausgerechnet sie meine beste Freundin ist.
Gut wir sind beide wenig herzlich und nett.
Unsere Zimmer gleichen sich aufs Auge, beide unordentlich sodass man den Fußboden nicht mehr sieht, wir lieben beide shoppen und Schokolade und sind uns sonst auch ziemlich ähnlich, aber heißt es nicht eigentlich Gegensätze ziehen sich an?
Hm sind wir Gegensätze ?
Gut ich mag gerne Cookie Eis und sie lieber Erdbeere und ich gehe lieber in Mc Donalds und sie in Burger King, aber das sind doch nicht wirklich Gegensätze.
Gelangweilt spiele ich mit dem Umschlag meines Heftes.
"Hayley....,Hayley..., kannst du mir bitte meine Frage beantworten ?"
Misses Jones steht vorne an der Tafel und hat irgendeine, für mich doch, sehr schwere Aufgabe angeschrieben.
Wenn ich jetzt Pipi langstrumpf wäre, würde ich sie fragen warum sie mich das fragt wenn sie selber die Antwort weiß, aber ich hab nun mal weniger Selbstvertrauen als Pipi weshalb ich nur kleinlaut
"Nein Misses Jones."
von mir gegeben kann, bevor ich mich wieder dem schrotten meines Heft Umschlages widme.
"Na willst du nicht mal nach deiner Note schauen?"
Sarah beobachtete mich amüsierte wie ich meinen Umschlag immer mehr zerreiße.
"Nope will ich nicht." Mein Blick ist weiterhin konzentriert auf mein Heft vor mir gerichtet.
"Gut dann mach ich es halt."
Ich hab nicht mal zeit zu protestieren, da schnappt sie sich mein Heft unter meinen Händen weg, schlägt es auf, schaut hinein und legt es mir dann mit dem einfachen Kommentar "fünf" vor mich hin.
Gut eine Fünf ist jetzt nicht Weltklasse, aber immerhin ist es keine sechs. Und ich habe eh nicht vor in meinem späteren Leben etwas zu machen, für das ich Mathe brauche.
"Und was hast du ?"
Um ehrlich zu sein interessiert es mich nicht wirklich was für ne Note sie hat, aber wir wollen doch freundlich bleiben. Außerdem weiß ich das sie nur darauf gewartet hat.
"Ach nicht so wichtig, aber ich bin besser als du."
Ich schaue sie mit diesem 'toll und was bringt mir deine überaus unnütze und total unlogische Aussage jetzt'- Blick an.
Genervt seufzend schaut sie mich an
"ich habe ne fünf plus. Okay?"
Ernsthaft jetzt?!?
Das Mädchen fühlt sich wegen einem kleinen Plus besser als ich?
Ok wenn ich das Plus hätte dann wäre ich auch besser als sie, aber so herum: nie im Leben.
"Und ? Stolz drauf? Fühlst du dich cool und denkst du wärst was besseres?"
"Jap klar."
Wisst ihr so sind wir eigentlich nicht.
Wir können auch voll nett sein und nicht so Gefühls kalt, aber dieses warm herzige liegt uns einfach nicht so im Blut.
DU LIEST GERADE
das Beste kommt zum Schluss
RomantizmHayley's Leben ist alles andere als einfach Sie muss die Schule wechseln, auf ein Internat ziehen, sich mit neuen Leuten auseinander setzen und die Konsequenzen einer Wette ertragen Natürlich darf die Liebe in ihrem Leben auch nicht fehlen, was jedo...