"ROSE!!! was soll ich denn nur anziehen?!" Ich weiß nicht mehr genau wann und auch nicht wie es dazu kam, aber gestern im Laufe des Tages habe ich mit Liam ausgemacht mit ihm heute laufen zu gehen. Das dumme ist nur, dass mich gestern Abend, oder beziehungsweise Nacht, Sarah die ganze Zeit über WhatsApp genervt hat, weshalb andauernd mein handy vibriert hat. Da ich aber, und auch alle anderen im Zimmer, irgendwann schalfen wollten, hab ich mein Handy auf lautlos gestellt und dadurch meinen Wecker heute morgen nicht gehört. Ja und jetzt bin ich in Zeitdruck, habe keine Ahnung was ich anziehen soll und hab nebenbei bemerkt das Frühstück an meinem heiß geliebten Samstag verpasst, was meinen Tag definitiv nicht besser werden lässt.
"Mh.. lass mal gucken." Mit einem kleinen Schubs stößt sie mich weg um an meinen Schrank zu kommen und fängt an in meinen Hosen und Shirts zu fühlen. "Ah was haben wir denn hier!" Sie hält eine schwarze kurze Hose hoch. "Findest du nicht sie ist etwas.. ehem.. zu kurz und es ist draußen an sich ein bisschen kalt für eine kurze Hose?" Sie macht eine wegwerfende Handbewegung und wirft mir die Hose zu. Nachdem auch noch ein Shirt zugeflogen kommt, gehe ich ins Bad und ziehe mich um, mache mir einen Zopf, vergesse natürlich nicht Deo zu sprühen, um später nicht nach Schweiß zu stinken, und gehe wieder zu Rose ins Zimmer. Sie hat sich bereits wieder auf ihr Bett gesetzt und hat ihr Handy vorm Gesicht.
Fanny und Lia sind heute schon ganz früh weggefahren. Sie wollen sich irgendein Schloss in der nähe anschauen über das sie einen Vortrag halten sollen, was aus meiner Sicht vollkommen irrsinnig ist, wo wir doch selber hier in einem Schloss leben. Wenn ich so darüber nach denke fällt mir auf, dass ich nie wirklich etwas mit alle drei zusammen mache, außer Essen und Schlafen.. Immer ist eine oder sind zwei von ihnen nicht da, weil sie etwas mit anderen Leuten unternehmen oder andere Fächer haben als ich.
"Wolltest du nicht los?!" Oh mist. Schnell schnappe ich mein Handy mit Kopfhörern vom Bett und will aus dem Zimmer gehen, aber ein lauter Schrei hält mich davon ab. "SCHUHE!!!" Oh Rose.. was würde ich nur ohne dich machen? In Rekordzeit schlüpfe ich in meine Laufschuhe, binde sie zu und laufe aus dem Zimmer, wobei ich Rose noch eine Kusshand zuwerfe, als Dank für Ihre Hilfe.
Liam und ich haben uns im Garten des Internat verabredet, weil man von da aus in das anliegende Waldstück laufen kann, wovon ein Teil noch in Schulbesitz ist.
Schon von weitem kann ich ihn entdecken, wie er sich schonmal aufwärmt. In mit breitet sich deshalb ein seltsames Gefühl aus. Ein Gefühl von Angst. Ich bin in letzter Zeit nicht wirklich regelmäßig gelaufen, weshalb meine Koordination ganz schön im Eimer sein müsste. Hoffen wir mal das ich nicht Recht behalten werde und die strecke schaffe, ohne das Liam mich zurück tragen muss.
Kennt ihr diese unangenehmem Stille, die zwischen Zwei Menschen herrscht, wenn sie nicht wissen was sie dem anderen sagen sollen, um ein Gespräch zu beginnen. Jeder hängt in dieser Zeit so seinen eigenen Gedanken nach, in der Hoffnung, dass der andere zuerst den Mund aufmacht. Heißt das jetzt eigentlich was schlechtes? Sowas wie wir haben kein gemeinsames Gesprächsthema? Oder das er mich nicht mag? Okay, ich reagiere gerade vielleicht etwas über. Wir laufen nunmal gerade durch einen Wald, mit beide jeweils einem Kopfhörern im Ohr, da kann man nunmal kein Gespräch anfangen. 'Und es kann auch keine Stille herrschen...' Es nicht die Art von Stille wo du kein Geräuch erhörst, sondern die, die zwischen Zwei Menschen herrscht, aber warum erkläre ich dir das über Christel? Du bist doch eh nur eine Nebenwirkung meines Verstandes.
"Lass uns eine kurze Pause einlegen." Das ist mit Abstand die Beste Idee, die ich sein Wochen gehört habe. Liam läuft auf eine Bank zu, die am Wegrand steht, setzt sich aber nicht drauf sondern legt eines seiner Beine auf die Sitzfläche und fängt an sich zu dehnen. Ich würde mich ja jetzt am liebsten auf dieses hölzerne Ding drauf setzten, aber er macht es richtig. Wir wollen ja weiter und da macht man zwischen drinnen nicht so lange Pausen, da das Bewirkt, dass man es dann schwieriger hat in seinen Laufrythmus wieder rein zukommen und die Strecke durchzuhalten.
DU LIEST GERADE
das Beste kommt zum Schluss
RomanceHayley's Leben ist alles andere als einfach Sie muss die Schule wechseln, auf ein Internat ziehen, sich mit neuen Leuten auseinander setzen und die Konsequenzen einer Wette ertragen Natürlich darf die Liebe in ihrem Leben auch nicht fehlen, was jedo...