Als wir im Essenssaal ankommen, ist dieser bereits fast vollständig leer, da nur noch vereinzelte Schüler an den großen, langen Tischen, die nebeneinander aufgereiht sind, sitzen.Der Raum erinnert mich irgendwie an den aus Harry Potter. Klar fehlen die schwebenden Eulen und Kerzen an der Decke, aber durch das alte Schloss Gemäuer hat es eine gewisse Ähnlichkeit und Atmosphäre. Leider steht das Essen nicht schon wie bei Harry Potter auf dem Tisch, sondern man muss es sich erst an der Essensausgabe auf der rechten Seite des Saals holen, wo zwei Frauen mit Hauben stehen und aus großen Töpfen und Formen Essen auf Teller tun.
"Also süße, kurze Info. Frühstück gibt es immer von 6 Uhr an bis kurz vor Schulbeginn. Mittagessen bekommst du von 12:20 Uhr bis 15:00 Uhr und Abendbrot wiederum von 18 Uhr bis 20 Uhr. Der Saal hier ist zwar immer offen, auch zwischen den Essenszeiten, aber niemand hält sich hier so wirklich auf, da die Gemeinschaftsräume dann doch gemütlicher sind. Als Tipp, gehe nie gleich am Anfang oder in der Mitte essen, dann ist es hier immer irre voll. Machs lieber wie wir und gehe immer erst kurz vor Schluss, das essen ist zwar dann immer nur lauwarm, aber dafür hast du deine Ruhe. Außerdem gewöhnt man sich mit der Zeit dran."
Während Rose mir diese kleine Erklärung liefert, lassen wir uns von einer etwas dickeren Frau, einen Haufen Spagettis auf unsere Teller schaufeln und setzten uns an einen leeren Tisch. Da Rose und Fanny sich gerade über irgendeine Kleinigkeit streiten, wie von wegen Jonny depp sei süßer als Logan lerman, was er nebenbei bemerkt nicht ist, fange ich wortlos an zu essen. Mein Blick fällt dabei jedoch immer wieder auf Lia, die sich suchend im Raum umschaut und zwischen drinnen immer mal wieder murmelt
"Wo ist er denn bloß schon wieder...?"
oder
"Er isst doch auch immer um diese Zeit...".Aus Neugier frage ich einfach mal nach
"Hey Lia, wenn suchst du ?"
Sie hört auf den Saal mit ihren Augen abzusuchen und wendet sich mir zu.
"Ach nur meinen nervigen Bruder.... Unsere Mum hat mal wieder unsere Wäsche vertauscht.."
Mit einem Grinsen auf den Lippen unterbrechen Rose und Fanny ihr Gespräch und drehen sich zu uns um. "Und was ist es diesmal? Die Socken, Shirts oder doch die Hosen?" Fanny schaut Lia schelmisch an, worauf Rose und ich fangen an zu lachen, weshalb wir wiederum einen bösen Blick von Lia kassieren, der uns aber trotzdem nicht vom kichern abhält.
"Weder noch..."
Lia verzeiht ihr Gesicht zu einer Grimasse
"Diesmal ist es die Unterwäsche." Kurzzeitig herrscht eine Stille unter uns Mädchen, bis wir ihre Wort verstehen und in schallendes Gelächter ausbrechen, in das sogar Lia mit einsteigt. Also bei Socken kann ich es ja noch verstehen wenn man die vertauscht, aber eigentlich sollte man Hosen und Shirts ja schon unterschieden können zwischen Mädchen und Jungs Kleidung, aber das geht dann auch noch. Doch Unterwäsche?!? Ich glaub sie hat mehr oder weniger die Koffer vertauscht anstatt die Wäsche.Es dauert ein wenig bis wir uns alle wieder ein gekriegt haben und bis alle unsere Teller geleert sind.
"Hey Hayley was hältst du davon wenn wir dich durchs Internat führen. Wir wollen doch nicht das du auf eigene Faust alles entdeckst und dich dann verirrst."
Ich denke mal mit dem verirren will mir Fanny nur Angst einjagen und mich daran Hindern das ich "nein" zu ihrem Angebot sage, aber ich hatte eh nicht vor auf eigene Gefahr los zu ziehen und dieses Schloss zu erkunden. Erstens, weil ich echt keine Lust habe planlos durch die Gegend zu irren und zweitens, weil ich ganz ganz ganz vielleicht doch ein bisschen Respekt vor den Gängen und Fluren habe.
Ich zucke mit den Schultern
"Ja warum nicht, ich hatte mir eh nur vorgenommen meinen Koffer auszupacken und das kann ruhig warten" Gesagt getan. Sofort werde ich hoch gezogen und auf meiner Linken und rechten Seite hacken sich Rose und Lia ein während Fanny mich nach vorne schiebt.Na das kann ja heiter werden....
Völlig geschafft und erschöpft lasse ich mich rückwärts auf mein Bett fallen.
"Na schon müde ?"
Grinsend setzt Lia sich auf einen der Stühle am Schreibtisch und schaut mich an.Nachdem ich mich durch das ganze Internat ziehen lassen hab und die Gemeinschaftsräume im Keller, die Klassenräume, die ganze Bibliothek und sogar den alten verstaubten Dachboden gesehen hab, finde ich kann man durchaus müde sein. Allein schon weil ich heute morgen verdammt früh aufgestanden bin und dann mehrere Stunden im Auto saß.
Statt ihr eine Antwort zu geben, rolle ich mich auf dem Bauch und vergrabe meinen Kopf in dem super flauschigen Kopfkissen.
Ich nehme einen Lachen hinter mir war, bevor sich mein Bett abgesenkt und mich jemand an den Schultern rüttelt
"Komm schon Hayley! Du wolltest doch noch deinen Koffer auspacken."
Zögernd rolle ich mich zurück auf den Rücken und werfe Lia einen vernichtenden Blick zu"Ich will aber nicht..."
Ich bin einfach ein fauler Mensch und wenn ich nur an meinem Koffer denke, in den ich einfach mal so alle möglichen Sachen rein geschmissen habe, dreht sich mein Magen um
"Komm schon, umso schneller du es machst, umso schneller hast du es hinter dir."
Genervt Blicke ich sie an
"Ich will aber immer noch nicht."
Sie lacht auf und setzt sich wieder an den Schreibtisch, wo sie ihr Mathebuch aufschlägt, aber nicht bevor sie doch noch was sagt und somit das letzte Wort hat
"Komm schon, da mussten wir alle durch."
Ich hatte mir vorher schon vorgenommen aufzustehen und auszupacken, aber irgendwie hat mich dieser Satz nochmal motiviert. Durch meine Müdigkeit dauert das ganze jedoch umso länger und ich lasse mich nachdem alles ausgepackt ist erleichtert wieder ins Bett fallen, doch leider meint es das Schicksal nicht gut mit mir und es klopft an der Tür und da Lia gerade in ihr Buch vertieft es, erhebe ich mich seufzend und öffne die Tür um, eine bekannte, grinsende Person vor mir stehen zu sehen.
DU LIEST GERADE
das Beste kommt zum Schluss
RomanceHayley's Leben ist alles andere als einfach Sie muss die Schule wechseln, auf ein Internat ziehen, sich mit neuen Leuten auseinander setzen und die Konsequenzen einer Wette ertragen Natürlich darf die Liebe in ihrem Leben auch nicht fehlen, was jedo...