Abschied nehmen ist immer schwer, aber ich bevorzuge die kurzen und knappen, bei denen man sich kurz umarmt noch einen Kuss auf die Wange gedrückt bekommt und dann abhaut.
Bei den langen verspricht man sich am Anfang jah nicht zu heulen, was man dann aber nach ewig langen Umarmungen, Worten wie:
"Pass auf dich auf"
und
"ich hab dich lieb"
und guten Ratschlägen was du auf gar keinen Fall machen sollst, dann doch tut.
Ja und wenn dann alle erstmal rotz und Wasser heulen fällt es einem zu gehen noch schwerer.
Genau aus diesen Gründen gab es zwischen mir und meinen Eltern einen kurzen Abschied.
Ich hab sogar von ihnen ein Angebot bekommen, wenn sich meine Noten deutlich verbessern und ich mehr Verantwortung übernehme, dann darf ich zum zweiten Halbjahr wieder nachhause und auf meine alte Schule gehen.
Dadurch gab es dann doch noch längere Umarmungen, aber bevor mein Dad mir einen langen Vortrag halten konnte, dass ich noch viel zu jung sei um was mit Jungs zu machen und erst recht für einen Freund, bin ich schnell gegangen.
Das dumme ist nur, wenn man dann alleine vor der großen Holztür steht und sich nicht wirklich rein traut.
Man zögert und denkt darüber nach wie es wäre wenn man rein geht und zögert dadurch dann nur noch mehr.
Die Zeit vergeht und du stehst immer noch da und irgendwann kommt man sich dann doch reichlich dumm vor, weshalb man all seinen mit zusammen nimmt und die Tür aufmacht und dann kommt dieser Gedanke: Mhh war eigentlich gar nicht so schlimm, was hab ich nur gedacht.
Vor mir liegt ein riesiger Saal von dem viele Treppen und Flure abgehen und in dem es nur so von Schülern wimmelt.
Na super.
Jetzt müsste man wissen welchen Gang oder welche Treppe man nehmen muss. Ich krame den Brief, den ich vor ein paar Wochen vom Internat bekommen habe und indem meine Zimmernummer drinnen steht und das ich mich bei Problemen jeder Zeit bei der Schulsprecherin Nelly Nellson und bei dem jahrgangssprecher Liam Nellson melden kann.
... Momentmal.
Mir fällt jetzt erst auf das die beiden den selben Nachnamen haben. Bestimmt sind die beiden Geschwister.
Hey, aber das ist jetzt vollkommen egal, denn das interessiert mich gerade nicht, noch bringt es mir etwas. Mir nutzt es nicht das ich Ansprechpartner bei Problemen haben, wenn ich dringend einen gebäudeplan brauche!
Oke, wenn ich wenigestens wüsste wie die beiden Aussehen, dann könnte ich sie,wenn sie mir über den Weg laufen, fragen ob sie mir bei meiner Zimmersuche helfen könnten, aber als ob ich den beiden jetzt zufällig begegne.
Naja aber wie heißt es: selbst ist die Frau! Ich schaff das schon! Und das allein.
Ich drehe mich einmal um mich selbst und schaue von einem Flur zum anderen, doch nur um verzweifelt wieder stehen zu bleiben. Okei so viel zum Thema das schaff ich auch allein.
Spontan entschließe ich mich den nächst besten der vorbei läuft nach Hilfe zu Fragen und das ist in diesem Falle ein braunhaariger Junge, der nebenbei bemerkt echt gut aussieht.
"Ehm sorry. Kennst du dich hier aus ?" Etwas überrumpelt schaut er mich fragend an und antworte mir nachdem er sich versichert hat das ich wirklich ihn meine.
"Ja natürlich. Ich kenn jeden Flur, Gang, jedes Mauseloch in diesem Schloss."
Da hab ich wohl grad dem richtigen angesprochen. "Oh gut. Denkst du dann, du könntest mir vielleicht helfen mein Zimmer zu finden."
Er schaut mich kurz, bevor er mir den Brief aus der Hand nimmt und ihn überfliegt. Okeeeeiii. Ich nehme das jetzt einfach mal als ein ja.
"Mh oke gut. Ich weiß wo wir hin müssen."
Er läuft los und nachdem ich immer noch da stehe bleibt er stehen und dreht sich zu mir um
"los, du musst schon mit kommen." Schnell greife ich meinen Koffer und hole zu ihm auf, sodass wir neben einander her laufen. "Du bist eine der neuen stimmt's." "Ehm ja, ansonsten würde ich wohl wissen wo ich hin muss." Er ignoriert mein letztes Kommentar einfach.
"Ich bin Liam, Liam Nellson. Und du? wie heißt du?" Liam Nellson ernsthaft jetzt?!
Wow ! Ich hab wirklich ein mal in meinem ganzen Leben Glück gehabt. Dieser Tag muss in den Ferien definitiv mit Sarah gefeiert werden!
So aber jetzt wieder zu Liam. An den soll ich mich also wirklich wenden wenn ich Probleme habe ? Ich weiß nicht wirklich wieso, aber ich fühle mich nicht so als würde ich ihm liebend gerne von meinem Problemen erzählen. Klar ein mädchen könnte meine Probleme erstens besser verstehen und Zweitens würde ich es einem Mädchen einfach lieber erzählen, aber selbst wenn. Ich finde nicht das dieser Junge sehr einfühlsam wirkt. Oh Gott, ich kenn ihn nicht mal und urteile schon. Meine Mum wäre entsetzte wenn sie jetzt meine Gedanken kennen würde. Sie predigt immer ich soll nicht über Leute urteilen die ich nicht kenne. Sie meint ich soll im generellen nicht schlecht über Leute denken, da jeder eine gute Seite hat. Es ist klar das man über diese Meinung streiten kann. Oke schlecht sieht Liam jetzt wirklich nicht aus. Ich mag zum Beispiel seine Haare. Ich weiß nicht wirklich warum. Ich glaub es liegt daran das sie braun. Und ich muss zugeben das man ewig in seine blauen Augen starren kann. Ja und ich kann selbst durch dieses Shirt seinen durch trainierten Body erkennen, aber er ist Jahrgangsprecher und das bedeutet entweder das er gerne Verantwortung übernimmt oder einfach gerne was besseres ist als andere, weshalb er nicht wirklich meinem Typ entspricht. Außerdem solange es essen gibt brauche ich definitiv keinen Kerl. "Und bekomm ich noch eine Antwort ?"
Perplex schaue ich an
"oh sorry. Ich bin Hayley, Hayley Swan."
DU LIEST GERADE
das Beste kommt zum Schluss
RomanceHayley's Leben ist alles andere als einfach Sie muss die Schule wechseln, auf ein Internat ziehen, sich mit neuen Leuten auseinander setzen und die Konsequenzen einer Wette ertragen Natürlich darf die Liebe in ihrem Leben auch nicht fehlen, was jedo...