Kapitel 17

260 11 2
                                    

Jades Sicht:

Nach ein paar Minuten fing ich mich wieder aus meiner Schockstarre und Yelena und ich rannten schnell zu den Zellen. "Wie habt ihr sie bekommen? Was ist passiert?" Fragte ich und blickte zu der Blonden in der Zelle. Sie blickte mich voller Hass an. "Wir kämpften und schafften es die zwei Maskierten voneinander zu treffen und konnten Anna festnehmen." Sagte Steve. "Und was macht ihr jetzt mit ihr?" Fragte ich. "Sie zu Hydra befragen. Wir müssen wissen, wieso Hydra jetzt Black Widows als Wachen hat." Sagte Clint. "...und da kommst du ins Spiel." Sagte Steve.

"Ich? Wieso?"
"Du kennst Anna. Du kennst ihre Schwächen. Du solltest sie befragen. Du würdest sicher mehr, als wir alle zusammen aus ihr rausbekommen." Erklärt der Captain. Verstehend nickte ich, doch dann schüttle ich den Kopf. "Anna hasst mich. Sie denkt, wir hätten sie damals im Stich gelassen. Sie vertraut mir nicht." Sage ich und werfe einen erneuten Blick auf die Frau in der Zelle. "Wenn überhaupt würde sie nur mit Natasha reden. Aber Nat ist tot, also..." sage ich fast schon kalt. Als ich sehe, wie alle bedrückt zu Boden blicken, wird kur erst klar, was ich da gesagt habe. "Entschuldige." Sage ich und blicke zu Boden.

"Ich glaube, es ist keine Gute Idee, wenn ich alleine hier unten bei ihr bleibe." "Ich kann mit dir bleiben." Sagte Clint und drückt mich leicht an der Schulter. Langsam nicke ich. "Nagut..." Sage ich. "Super." Sagt Wand aund die anderen verlassen den Zellenbereich. Jetzt sind nur noch Clint und ich hier. Als er sieht, dass die anderen weg sind, sieht er mich leicht wütend an. "Wieso hast du das gesagt? Du weißt, alle hier vermissen Tasha unglaublich." "I-Ich weiß es nicht... Ich hätte da niemals gesagt. Nat ist meine Selenverwandte, meine bessere Hälfte, das Licht in meiner Dunkelheit. Ich würde ihren Namen niemals so dreckig behandeln. Anna macht mich nur so wütend und das übertrage ich auf meine Aussagen." Sage ich und sprüre, wie sich Tränen in meinen Augen bilden. Sofort wischt Clint mir die entstandenen Tränen weg und umarmt mich. "Du vermisst sie mehr als alle anderen. Ich weiß, du würdest so etwas nie einfach sagen. Nichtmal wenn ihr einen Streit hätten." Sage ich. Ich fange an zu schluchzen. Zum Glück kann Anna und weder sehen, noch hören, da Tony bevor wir gegangen sind die Zelle versperrt hat.

Clint drückt mich noch fester an Sich. Auch wenn ich sein Gesicht nicht sehe, spüre ich, wie ihm ebenfalls die Tränen kommen. "Gott, Clint, ich vermisse sie so sehr!" Sage ich unter den Tränen. Sein Shirt wird vermutlich schon feucht, von den vielen Tränen. "Ich weiß. Ich vermisse sie auch tagtäglich." Sagte er. "Sie ist der Grund, dass ich noch atme und gleichzeitig nicht atmen kann. Sie hat uns daraus geholt und mur das Leben sich male gerettet. Und doch nimmt sie mir die Kraft zum Atmen. An manchen Tagen geht es mir gut und dann kommen wieder diese schrecklich Tage voller Trauer, in den ich das Gefühl habe zu ersticken vor Angst und Schmerz. Sie gab mir die Kraft zum Leben und jetzt entreißt sie sie mir. Langsam und schmerzhaft."

"Es tut mir so leid, Jade. Ich hätte an diesem verfluchten Tag springen sollen, nicht sie. Ich hätte mich opfern sollen, nicht sie. Gott, ich durfte zusehen, wie meine beste Freundin in den Tod stürzt und ich konnte nichts dagegen tun. Ich habe nicht getan. Ich bin so eine Idiot." "Hey...sag das nicht Clint. Du bist nicht Schuld, nein." "Und ob ich das bin." Ich ziehe mich ein Stück aus der Umarmung, um ihn anzusehen. Er blickt tränenzerstreut zu Boden. "Hey, sie mich an." Sage ich leise. Als er nicht reagiert habe ich sein Kinn an und zwinge ihn somit, mich anzusehen. Sein Gesicht ist unglaublich rot, wie meins. Wenn ich das sehe, kommen mir fast noch mehr Tränen. "Du bist nicht Schuld." Sage ich leise, aber bestimmt. "Hörst du? Es musste einer von euch sein. Denkst du Natasha hätte zugelassen, dass du dich opferst? Niemals. Sie ist viel zu stur dafür." Leise lacht Clint auf. Ihn kommen immer noch die Tränen die Wangen hinunter gelaufen. Dann ziehe ich ihn wieder in die Umarmung und gleichzeitig nuscheln wir ein 'Danke'.

Es tat gut, jemandem meine Gefühle mal zu erzählen und sie nicht weiter in mich rein zu fressen. Ich habe noch keine Lösung gegen den Schnerz und werde wahrschlich auch nie eine finden, aber es befreite mich ein Stück, meine Gedanken auszusprechen. "Wir sollten uns erstmal das Gesicht waschen und dann mit Anna reden. Wir sehen grauenhaft aus." Sagt Clint leise. Ich kann mir eine kleines Auflachen nicht verkneifen. Langsam lösen wir uns aus der tiefen Umarmung und gehen die paar Stufen hoch, um ins Bad zu gehen, das direkt um die Ecke ist. Wir gehen ans Waschbecken und waschen uns das Gesicht.

Dann dreht sich Clint zu mir. "Lila geht es genau wie uns. Sie vermisst Tante Nat. Vielleicht hilft es ihr ja wenn sie ihre Tante Jade sieht. Immerhin hast du über die Jahre eine genaue starke Bindung zu ihr aufgebaut wir Tasha." Sagte er während er sich das Gesicht trocknet. Ich lache leicht auf. "Naja meine Bindung zu deinen Kindern ist wesentlich kleiner als die, die Nat zu ihnen hatte, aber ja, ich komme sie gerne bald mal wieder besuchen." Sage ich. "Wie wärs mit Samstag? Also morgen." Ich nicke. "Abgemacht. Ich freu mich auf die Kinder und Laura." Sage ich.

Dann verlassen wir das Bad und machen uns auf den Weg zurück zu den Zellen. Unten bleibe ich ruckartig stehen und sehe zu der leeren Zelle vor meinen Augen. "Wo ist Anna?" Fragt Clint leicht hysterisch. "Hier ihr verdammten Idioten." Höre ich Annas Stimme. Bevor wir reagieren können spüre ich einen starken Schmerz am Hinterkopf. Ich sehe zu Clint der bereits am Boden liegt und dann wird mir schwarz vor Augen.

Does She Still Love Me?(Natasha Romanoff Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt