Jades Sicht:
Ich drückte die Türklinke runter und setzte mich auf den Sessel neben ihrem Bett. "Hi, Babe. Alles Gute zum Jahrestag!" Sagte ich etwas nervös, da ich keine Ahnung hatte, was ich hier tat. Ich nahm ihre Hand. "Ich liebe dich bis ins Unendliche, meine Natalia." Flüsterte ich. "Uh! Ich habs! Расскажу историю нашей любимой сказки! Жар-птица и серый волк."
"Schade, ich wollte auch verstehen können, was du für eine Idee hast." Lachte Steve und erschreckte mich fast zu Tode, was ihn nur noch mehr zum Lachen brachte. "Steve! Erschreck mich nicht so!" Er hob gespielt die Hände in die Luft. "Nagut. Erzähltst du mir, was du für eine Idee hast?" Fragte er.
"Es war weniger eine Idee, mehr ein dummer Gedanke." Sagte ich. "Erzähl schon." Sagte er. "Ich wollte ihr von unserem Lieblingsmärchen erzählen." "Ich hätte nie gedacht, dass Nat Märchen mag." "Oh, sie liebt sie! Aber nur russische. Da ist sie echt stur. Sie will keine Märchen lesen, die nicht aus ihrem Land stammen" lachte ich und schüttelte den Kopf. "Was für ein Märchen?" "Жар-птица и серый волк. Der Feuervogel und der graue Wolf. Naja eigentlich reden wir immer über verschiedene Geschichten und Erzählungen. Nat LIEBT diese Märchen. Genau wie ich." Sagte ich mit einem strahlen im Gesicht. Steve lachte auf. "Erzähl mir worum es geht." Sagte er und zog eine Augenbraue hoch. Das erinnerte mich gewaltig an Natalia. Sie machte das auch immer. "Der Feuervogel ist ein russisches Fabelwesen. Er ähnelt dem Phoenix, den du bestimmt kennst, sehr stark." Steve nickte.
"Kurzfassung: In den Geschichten heißt es, er lebe in einem fernen Land, und wer eine Feder von ihm findet oder beim Versuch, den Vogel zu fangen, eine erbeutet, begibt sich auf eine schicksalhafte Reise. Natasha und ich dachten als Kinder immer, der Feuervogel würde wirklich existieren. Wir waren auf unseren ersten Missionen im Red Room total verrückt und haben gegrübeld, was passiert, wenn wir eine seiner Federn finden würden. Wir dachten, wir könnten diese Hölle so vielleicht hinter uns bringen." Wieder nickte er. "Und jetzt rate mal." "Was?" Ich holte mein Portemonnaie aus meiner Hosentasche und griff nach der orangenen Feder und gab sie Steve. Dieser beäugte sie etwas verwirrt.
"Die ist natürlich nicht echt. Aber als Nat und ich 14 waren und in die russischen Gebirge für eine Mission mussten, war dort ein Feuervogelfest und Natasha hat mir eine der Federn geschenkt. Es waren zwar Jahre später, aber wir haben es aus dem Red Room geschafft." Sagte ich lächelnd und nahm die Feder wieder an. "Das ist echt süß. Wie hat Nat die bezahlt. Hat der Red Room euch tatsächlich Geld für die Missionen gegeben?" Fragte er interessiert. Ich räusperte mich. "Steve. Du glaubst nicht wirklich, dass wir die gekauft haben oder?" Er blickte mich verwirrt an. "Man, wir gehörten zu einer Killerorganisation, die zwielichtige Dinge macht. Natürlich ist die Feder gestohlen. Wir konnten ja nicht mal eben irgendwo einen Job annehmen und eine Auszeit vom Red Room nehmen." Sagte ich. "Tut mir leid. Ich hätte besser nachdenken sollen." Ich nickte ein klein wenig, doch er merkte es glücklicherweise nicht.
Eine Weile schwiegen wir. "Habt ihr euch auf Missionen immer gut verstanden? Bei einem beste Freunde Team und Paar kann ja sicher nicht viel schief gehen." "Falsch gedacht." Lachte ich. "Die meiste Zeit haben wir uns zwar verstanden, aber es gab auch doofe Situationen. Zum Beispiel, wenn Anna dabei war. Sie hing immer an Natasha und machte somit alles schwerer. Nervig. Aber ich muss zugeben, wenn Nat und ich Missionen mit einer dritten Person hatten, war ich ziemlich oft eifersüchtig. So oft schmissen sich andere an sie ran, als wir auf Missionen waren und Nat merkte es nicht einmal. Das hat mich irre gemacht. Sogar Zivilisten haben Natasha angemacht." Ich rollte mit den Augen bei den Erinnerungen. "Aber als sich einmal jemand an mich ran gemacht hat, musste ich Natasha davon abhalten, ihn nicht umzubringen." Lachte ich. "Natasha und eifersüchtig? Das ist was neues." Sagte Steve. "Sie hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt, wenn es um mich oder Yelena geht. Eifersucht spielt da manchmal auch mit." Sagte ich. "Und was ist mit dir? Wie waren die Missionen mit ihr für dich?" Fragte ich Steve.
"Eigentlich habe ich so gut wie alle Missionen mit ihr geliebt. Sie braucht keine Hilfe von mir, wie viele andere Agenten von Shield. Sie schafft das. Ich meine manchmal mag ich es nicht, wenn sie immer so auf Alleingang geht, aber so ist sie halt." Ich nickte heftig. "Auf Missionen hat sie kaum auf sich warten lassen. Ich bin immer hinterhergetrottet." Sagte ich. Steve lachte. "Manchmal hatte sie auch andere Missionen als ich, was sie mir natürlich nicht sagen durfte und dann war ich manchmal sauer. Unberechtigt natürlich. Ich sollte da nicht sauer auf sie sein, sondern auf Fury." Gab er zu. "Fury hatte sicher gute Absichten. Ist er ein guter Mann? Natasha hat selten von ihm erzählt." Fragte ich. "Ja, ist er. Er war immer ziemlich düster drauf, aber er ging an die Dinge mit Herzem. Er war so mies drauf, als er von Natashas Tot erfuhr. Ich habe ihm letztens erzählt, dass Nat noch lebt und als ich das Büro verließ, hätte ich schwören können, dass er vor Freude gejubelt hat." Lachte Cap. "Wieso war er dann noch nicht hier?" Fragte ich misstrauisch. "Er hat viel zu tun und er wollte sie lieber bei Bewusstsein wiedersehen." Sagte er. Er wollte gerade gehen, da viel mir etwas ein.
"Was wolltest du eigentlich hier? Oder wolltest du sie nur sehen?" Fragte ich. Er hielt inne und schlug mit der flachen Hand gegen seine Stirn. "Habe ich ganz vergessen. Ich wollte fragen, ob Natashas 'Eltern' schon wissen, dass sie noch lebt." "Nein." Sagte ich und blickte zu Boden. "Dann sag es ihnen doch heute. Oder wenn du das nicht willst rede doch mit Anna. Ich meine, ich könnte dir ja auch erklären, wie deine Freundin wieder zu den Lebenden gefunden hat, aber das willst du doch sicher lieber selbst herausfinden." Sagte er. "Danke, Steve." Er nickte und verließ den Raum.
Jetzt musste ich überlegen, was ich tun sollte. Nats Eltern alles erzählen oder mit Anna reden?
___________________________
Ich hab gerade Shang-Chi geschaut und VERDAMMT ICH LIEBE DIESEN FILM! Geht ihn euch unbedingt anschauen, Freaks! Heart❤
DU LIEST GERADE
Does She Still Love Me?(Natasha Romanoff Ff)
FanfictionNachdem sich Natasha an Vormir für den Seelenstein opferte litten die Avengers stark. Besonders Clint, Yelena und Jade. Jade war schon seit dem Red Room Natashas beste Freundin und später Geliebte. In der Zeit der Trauer gab es in New York und Russl...