Claire pov.
Wir haben beschlossen erst einmal nach Osten zu laufen, denn wenn wir wirklich in Mittelerde gelandet sind ist dies unser Weg. Wir werden lange unterwegs sein und der Weg beschwerlich, dazu kommt noch dass das meiste unserer Ausrüstung zerstört wurde.Nur noch unsere Waffen, Ersatzkleidung und ein wenig Verpflegung haben wir. Dies ist auch der Grund warum ich manchmal in den kleinen Wäldchen stehen bleibe und die Pflanzen inspiziere. "Wenn du bei jedem zweiten Meter stehen bleibst brauchen wir noch länger als eh schon." Meckert Lanthir, doch ich grinse ihn nur triumphierend an. "Habs gefunden." Spreche ich und halte einen Büschel eines Krautes mit weißen Blättern hoch. "Königskraut, eine wirksame Medizin. Außerdem der Beweis das wir westlich vom Nebelgebirge sind, den nur hier wächst das Kraut." Erkläre ich und verstaue es in einer meinen kleinen Gürteltaschen.
"Wenigstens eine gute Nachricht." Spricht mein Begleiter nun wesentlich aufgeregter und blickt sich nun freudig um, so als wurde jeden Moment ein Hobbit aus einem Gebüsch purzeln. "Also soweit ich das einschätzen kann müssen wir uns weiter südlich als geplant befinden. Wir sollten uns überlegen ob wir das Nebelgebirge übersteigen wollen oder die Pforte von Rohan nehmen." Überlege ich laut, das Problem ist das ich noch nie so weit westlich war und auch nur eine geringe Ahnung von den Pfaden im Nebelgebirge habe.
"Also das Gebirge wäre der schnellste Weg oder?" Ich nicke bloß zustimmend. "Dann sollten wir den Weg nehmen." Spricht er überschwenglich und will schon los laufen, doch halte ich ihn zurück. "Dann sollten wir weiter in den Norden, nach Bree. Dort finden wir vielleicht jemanden der einen sicheren Weg kennt." Plane ich und bekomme ein zustimmendes Nicken, ich habe das Gefühl das ich diese Reise hätte besser planen sollen. Doch wenn ich ehrlich bin hatte ich nicht erwartet überhaupt so weit zu kommen.
Die nächsten Tage waren gelinde gesagt anstrengend und Nervtötend, umso erleichteter waren wir als wir endlich eine Straße erreicht, wahrscheinlich der Grünweg, haben und dieser nun einfach folgen können. Auf der Straße kommen wir wesentlich schneller voran und ab und zu begegnen wir auch tatsächlich Kaufleuten, meistens Zwerge, die uns komisch anstarren. Doch kann ich es ihnen nicht verübeln, ein Elb und eine junge Frau, welche komplett zerzaust aussehen und nichts bei sich haben außer eben dem was sie tragen.
Je weiter wir kommen desto mehr Sorgen mache ich mir, selbst wenn wir in Bree jemanden finden der uns hilft, wie sollen wir ihn bezahlen? Wir haben nichts zu verkaufen und auch kein Geld. Kurz spiele ich mit den Gedanken die Hobbits nach Hilfe zu fragen, doch mein Vater hat schon vor Jahren dem 'großen' Volk verboten auch nur einen Fuß ins Auenland zusetzen. Deswegen fällt diese Möglichkeit weg und die einzige die uns bleibt ist Bree, oder selber einen Weg zufinden.
_______________________________________
Sie sind auf den Weg zu Legolas okay? 😅
DU LIEST GERADE
𝓓𝓲𝓮 𝓵𝓮𝓽𝔃𝓽𝓮 𝓡𝓮𝓲𝓼𝓮//Herr der Ringe ff
Fanfiction❕Dritter Teil❕ Erster Teil: Selda~Die unwürdige Valar Zweiter Teil: Die Kinder einer Valar ❗Spoiler Warnung❗ Nach seinem tragischen Verlust ist der Prinz des Düsterwaldes nicht wieder zu erkennen, kalt sind seine Blicke und sein Herz vermag keine Li...