Kapitel 33//Es ist wie verhext

72 7 9
                                    

Legolas pov.
Es ist wie verhext als ich am Morgen aufwache und die verdammte Kette schon wieder auf meinem Nachtschrank liegt.
Doch kann ich mich darüber nicht weiter aufregen oder drüber nachdenken, denn im nächsten Moment kommt eine Heilerin herein ,um sich meinen Knöchel anzusehen.

"Er verheilt gut, ihr solltet langsam wieder anfangen können ihn zu benutzen, dich wird es trotzdem noch weh tun." Spricht sie und verbindet ihn von neuem, ich nicke bloß stumm und schicke sie wieder weg.

Vorsichtig stehe ich auf und wie beim letzten Mal belaste ich mein gesundes Bein, denn die Heilerin hat Recht. Es tut verdammt weh, doch habe ich nicht vor weiter in meinem Bett zu versauern.
Nachdem ich mir vernünftige Kleidung angezogen habe, was unnormal lange gedauert hat, nehme ich die Kette an mich und schleppe mich nun durch die unendlich langen Gänge.

Zum Glück ist es so früh am Morgen das ich niemanden begegne als ich mich Richtung Schmiede bewege.
Irgendetwas stimmt mit dieser Kette nicht, deswegen lohnt es sich vielleicht wenn einer der Schmiede Mal einen Blick drauf wirft.

Ich Versuche einen möglichst erhabenen Gang zu haben, doch ist es wahrscheinlich eher ein humpeln.
Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis ich an meinem Ziel bin und die Tür zur Schmiede aufstemme.
Sofort schlägt mir Rauch, Hitze und der Geruch von Metall in die Nase.

Ich brauche nicht lange zu suchen, denn der königliche Schmied hat mich schon entdeckt. "Prinz Legolas was kann ich für euch tun?" Fragt er sofort und ich hole die Kette heraus. "Was können sie mir über diese Kette sagen?" Frage ich und der Elb nimmt sie mir vorsichtig ab.
"Eine sehr schöne Arbeit, auf jeden Fall elbischer Herkunft." Spricht er und beginnt sie zu untersuchen. "Könnte sie womöglich...naja verzaubert sein?" Frage ich und überrascht werde ich an geschaut. "Wie kommt ihr darauf?" Fragt der Schmied und ich zucke bloß mit den Schultern.

"Ich werde sie auf elbische Zauber untersuchen, doch wird dies etwas dauern." Erklärt er und ich nicke bloß und bedanke mich ehe ich den stickigen Raum verlasse.

Draußen komme ich jedoch nicht weit, weil eine gewisse Elbin mir über den Weg läuft. "Legolas! Wie ich sehe geht es dir wieder besser." Spricht Tauriel strahlend. "Was hast du bei den Schmieden gemacht?" Fragt sie neugierig und ich beschließe ihr lieber nichts von der Kette zu erzählen.
"Ich wollte nur nach einem Auftrag sehen, welchen ich vor einiger Zeit in Auftrag gegeben habe." Sage ich ausweichend und gemeinsam machen wir uns auf den Weg zu meinen Gemächern. Da Tauriel darauf besteht das ich mich noch mehr ausruhen sollte.

𝓓𝓲𝓮 𝓵𝓮𝓽𝔃𝓽𝓮 𝓡𝓮𝓲𝓼𝓮//Herr der Ringe ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt