Kapitel 27//Aufbruch

81 8 13
                                    

Claire pov.
Bruchtal ist gewaltig und man kann wohl nur erahnen wie schön es Mal war als noch Elben es bewohnt haben. Es stimmt mich traurig dies alles verlassen zu sehen und wie es langsam alles verrottet.
Wir haben Glück gehabt das viele Sachen von den Elben nicht mitgenommen wurden, so haben wir nun neue Kleidung und auch unsere Pfeile konnten wir auffüllen.

Eine Woche haben wir an dem ruhigen Ort halt gemacht und nun ist der Tag der Abreise gekommen. Noch einmal laufe ich durch die leeren Flure und gelange in einen verwilderten Garten.
Eigentlich nichts besonderes, doch eine Art Statue zieht meine Aufmerksamkeit auf sich. Vorsichtig befreie ich sie vom Laub und Moos, doch handelt es sich nicht um eine Statue sondern um ein Grab.

"Ómen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim" [Ich gab den Dúnedain Hoffnung, doch keine Hoffnung behielt ich für mich]Flüster ich leise und betrachte das Grab meiner Großmutter.
"Kommst du?" Fragt mich Hunter laut, welcher am Eingang des Gartens steht. "Ja ich komme." Sage ich bloß und erhebe mich wieder.

Schweren Herzens verabschieden wir uns von Bruchtal und wissen das dies unsere letzte Sichere Rast war und nun die Gefahren der Wildnis wieder auf uns warten.

Hunter pov.
Wir überqueren gerade den hohen Torbogen als ich jemanden am anderen Ende des Weges erkenne. "Wer ist das?" Fragt sofort meine Schwester alarmiert und zieht ihren Bogen. "Warte." Sage ich und gebiete ihr somit Einhalt, denn ich ahne wer diese Person ist, welche sich schnell nähert.

"Ich habe doch gesagt du solltest zu den Dúnedain." Spreche ich harsch zu Haleth als sie uns erreicht hat. "Ich weiß, aber denkst du wirklich ich würde dich alleine lassen wenn du vor hast das Nebelgebirge zu überschreiten. Im Winter." Spricht sie bloß herausfordernd und verschränkt ihre Arme vor der Brust.

"Deswegen solltest du nicht mit, es ist viel zu gefährlich. Bleib hier eine Weile in Bruchtal und dann kehre bitte um." Flehe ich sie an, doch ist sie wie immer viel zu Stur. "Vergiss es, ich komme mit ob es dir gefällt oder nicht." Spricht sie und läuft zu den anderen beiden, welche schon ungeduldig warten.

"Können wir dann endlich?" Fragt Lanthir ungeduldig und Widerwillig nicke ich. Es gefällt mir nicht das sie dabei ist, sie sollte in Sicherheit sein.
"Wir können los, Haleth wird uns begleiten." Spreche ich bloß und laufe mit genervten Blick an den dreien vorbei.

_______________________________________

Ich hoffe es hat euch gefallen :3

𝓓𝓲𝓮 𝓵𝓮𝓽𝔃𝓽𝓮 𝓡𝓮𝓲𝓼𝓮//Herr der Ringe ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt