Claire pov.
Nach tagelangen Reisen bin ich mehr als erleichtert endlich die weiße Stadt wieder zu sehen. Das letzte Mal habe ich mich so gefreut als Legolas und ich uns durch die Wildnis geschlagen haben nachdem wir entführt wurden. Es kommt mir vor als wäre dies schon Jahrhunderte her."Endlich, ich sehne mich nach einem warmen Haus." Spricht Lanthir seufzend und ich nicke bloß zustimmend.
Ich treibe mein Pferd an und sorge dafür das meine Kapuze nicht von meinem Kopf rutscht, das letzte was ich brauche ist angestart werden. Was wir eh werden, es ist nicht alltäglich das Soldaten des Düsterwaldes gemeinsam mit ihren Prinzen hier auf kreuzen."Ich wette einer von ihnen wird in Ohnmacht fallen." Spricht mein Bruder grinsend und ich lache kurz auf. "Wir sollten uns wohl bereit halten eventuell jemanden auf zu fangen!"
Als wir an dem großen Tor zur Stadt ankommen ist es weit geöffnet und wir reiten an Wachen vorbei, welche uns kaum beachten.Zufrieden stelle ich fest das alles genauso aussieht wie immer im Winter, die Straßen sind verschneit und Kinder werfen sich mit Schneebällen ab, während ihre Eltern versuchen etwas vom Markt zu kaufen.
Nach einiger Zeit müssen wir von unseren Pferden absteigen und sie an den Zügeln führen.
Legolas geht vorne weg, weswegen uns die Wachen vor dem Palast durch lassen, wenn auch etwas verwundert."Bist du bereit?" Fragt mich Legolas als wir unsere Pferde los geworden sind und die Wachen ebenfalls. Nun sind es nur noch Legolas, Hunter, Haleth, Lanthir und ich.
Doch sind Haleth und Lanthir so freundlich und halten sich im Hintergrund, während wir an dem weißen Baum des Königs vorbei laufen. Ich betrachte kurz seine weißen Blüten, welche selbst im Winter in voller Pracht blühen.Als wir weiter laufen stellt sich uns eine der Palastwachen in den Weg. "Wohin wollt ihr?" Fragt uns diese und Legolas schiebt seine Kapuze endgültig zurück. "Ich bin Legolas, Prinz des Düsterwaldes und ich verlange den König zu sehen."
"Der König ist sehr beschäftigt." Wehrt die Wache ab und nun trete ich vor und schiebe meine Kapuze zurück. "Dies war keine Bitte." Spreche ich und laufe einfach an der verwirrten Wache vorbei durch das riesige Tor.Mal wieder muss ich feststellen das ich unpassend gekleidet bin, doch soll dies nun Nebensache sein. Denn nun muss ich Ada und Nana finden bevor sich herum spricht das die tote Prinzessin durchs Schloss geistert.
Da wir den Thronsaal leer auffinden begeben wir uns in Richtung des privaten Speisezimmers der königlichen Familie.
Früher hat es mich immer aufgeregt das Nana drauf bestanden hat das wir als Familie essen, doch nun bemerke ich wie sehr ich es vermisst habe."Wohin gehen wir?" Fragt Legolas neugierig und bevor ich antworten kann übernimmt Hunter dies für mich. "Es ist schon spät, also essen sie wahrscheinlich gerade zu Abend. Deswegen gehen wir nun zum Speisezimmer der königlichen Familie."
_______________________________________Ich hoffe es hat euch gefallen <3
DU LIEST GERADE
𝓓𝓲𝓮 𝓵𝓮𝓽𝔃𝓽𝓮 𝓡𝓮𝓲𝓼𝓮//Herr der Ringe ff
Fanfic❕Dritter Teil❕ Erster Teil: Selda~Die unwürdige Valar Zweiter Teil: Die Kinder einer Valar ❗Spoiler Warnung❗ Nach seinem tragischen Verlust ist der Prinz des Düsterwaldes nicht wieder zu erkennen, kalt sind seine Blicke und sein Herz vermag keine Li...