Legolas pov.
"Du wolltest mich sehen?" Fragt mich Aragorn lächelnd als er ebenfalls den kleinen Innenhof des Palastes betritt. "Ja wollte ich." Antworte ich nervös. "Ich bin froh das du hier bist. Wir hatten wirklich Sorge um dich, Gimli wollte sogar persönlich in den Düsterwald reisen um zu sehen ob du noch lebst." Spricht er belustigt und wir beide fangen an durch die langen Gänge des Palastes zu wandern. "Ich bin auch froh hier zu sein, es tut mir leid das ich euch so viel Sorge bereitet habe. Es war...nicht einfach."
"Ich weiß, es kommt mir immer noch vor wie ein Traum das sie wieder da ist." Spricht er glücklich und auch ich kann mein Lächeln nicht mehr unterdrücken. "Ja. Ich hätte niemals gedacht sie wieder zu sehen, Aragorn ich wollte dich sehen weil ich dich etwas Fragen wollte." Ich nehme all meinen Mut zusammen und bleibe stehen. Aragorn sieht mich neugierig an und nickt als Zeichen das ich weiter reden soll.
"Ich kann Claire nicht noch einmal verlieren und will immer an ihrer Seite sein. Ich weiß das ich nach allem was passiert ist wohl kaum ein Recht darauf habe, aber ich liebe sie und kann sie glücklich machen. Ich bitte dich darum das ich sie zur Frau nehmen darf." Rattere ich herunter und erwarte das Aragorn lautstark Einspruch erhebt und es nicht erlaubt, stattdessen lächelt er mich bloß an."Ich muss zugeben es ist merkwürdig euch beide so zu sehen, doch sehe ich wie ausgeglichen ihr beiden in der Gegenwart des jeweils anderen seid und ich sehe wie sehr du sie liebst. Du hast meinen und auch Lexa's Segen für diese Verbindung, doch musst du mir Versprechen immer als erstes an sie zu denken."
"Ich verspreche es dir. Danke!" Sage ich und umarme ihn, diese Geste erwidert er etwas überrascht. "Dies sag ich nun als dein Freund Legolas ,ich bin froh das du deine wahre Liebe gefunden hast. Ich weiß noch als du mich damals gefunden hast, da warst du komplett fertig wegen dieser Elbin und dich nun so glücklich zu sehen erwärmt mein Herz." Spricht er warmherzig lächelnd und wir setzen unseren Weg fort. Ich seufze jedoch bei den Gedanken an Tauriel und Aragorn sieht mich fragend an.
"Ihr Name ist Tauriel, der von der Elbin. Vor unseren Aufbruch hierher musste ich sie aus dem Düsterwald verbannen." Erzähle ich und beginne ihm alles zu erzählen was mir nach Claire's Tod passiert ist. Es tut gut endlich mit jemandem darüber reden zu können, denn eine Sache konnte der Dúnedain schon immer gut. Zuhören und Ratschläge geben, er war einfach schon von Beginn an der geborene Anführer.
_______________________________________Hehe Aragorn gönnt :3
DU LIEST GERADE
𝓓𝓲𝓮 𝓵𝓮𝓽𝔃𝓽𝓮 𝓡𝓮𝓲𝓼𝓮//Herr der Ringe ff
Fiksi Penggemar❕Dritter Teil❕ Erster Teil: Selda~Die unwürdige Valar Zweiter Teil: Die Kinder einer Valar ❗Spoiler Warnung❗ Nach seinem tragischen Verlust ist der Prinz des Düsterwaldes nicht wieder zu erkennen, kalt sind seine Blicke und sein Herz vermag keine Li...