Legolas pov.
Am nächsten Tag, als das Feuer komplett runter gebrannt ist darf die Bedienstete ein verkohltes Buch aus der Asche ziehen. Kommentarlos macht sie den Kamin weiter sauber und legt neues Holz nach um das Feuer erneut zu entfachen.Als sie wieder verschwunden ist kann ich meinen kalten, stechenden Blick ablegen und ignoriere schon wieder die Anweisung des Heilers.
Denn ich will in mein Badezimmer um mich wenigstens ein bisschen frisch zu machen, doch stoppe ich in der Bewegung.
Auf meinem Nachtschrank funkelt Claire's Kette im roten Licht des Feuers. Kein Rusch, keine Asche, ja noch nicht Mal ein Kratzer sind zu erkennen und zögerlich nehme ich sie in meine Hand.
Was hat das zu bedeuten?Eigentlich ist ja klar das ein einfaches Kaminfeuer eine Kette nicht zerstören kann, doch wundere ich mich wie sie wieder auf meinen Nachtschrank kommt. Und vorallem warum nicht Mal in den feinen Kerben etwas Ruß oder der gleichen ist.
Wütend werfe ich sie achtlos durchs Zimmer, ich will nicht immer an Claire erinnert werden. Und eben dies tut diese Kette, sie ist zwar ein wahres Meisterwerk, doch solche Schätze haben bei mir schon lange keinen Belang mehr.
Ich bin mit diesem Prunk aufgewachsen und das einzige was diese Kette besonderer macht als andere hängt damit zusammen das sie dem schönsten Mädchen der Welt gehört hat.Schon wieder durch fährt mich ein Stechen und eine unsichtbare Hand zerquetscht mein Herz, trotzdem raffe ich mich wieder auf und lasse mich zurück in meine Kissen fallen.
Die Lust auf ein Bad ist mir vergangen.Claire pov.
Ausdruckslos betrachte ich die weite Ebene vor uns, welche wir durchqueren müssen um zum Pass des Caradhras zu gelangen. Den Orks sind wir zum Glück die 30 Tage seit Bruchtal nicht wieder begegnet, doch trotzdem müssen wir wachsam bleiben."Hoffen wir bloß das wir den Pass wirklich überqueren können, nicht so wie die Ringgemeinschaft damals." Spricht Lanthir vergnügt und läuft einfach an mir vorbei aus dem Schutz der Bäume.
"Komm schon, wenn Orks in der Nähe wären hätten wir sie schon längst gerochen." Spricht er und scheint mir etwas zu selbstbewusst, doch als keine Pfeile ihm um die Ohren fliegen folge ich ihm tatsächlich.Auch die andern beiden holen uns ein und folgen uns.
"Claire." Spricht mich Haleth an und ich schaue sie fragend an. "Also..ich weiß wahrscheinlich steht mir das gar nicht zu zu fragen, doch weißt du ob Lanthir eine Freundin in Aman hat?" Fragt sie und ähnelt ihm nächsten Moment einer Tomate, während ich sie breit angrinse. "Nein nicht das ich wüsste, also hast du gute Chancen."Es ist ungewohnt mit ihr zu laufen und zu reden, doch ist es auch sehr schön Mal wieder mit einer anderen Frau zu reden und das über nun Mal Frauen Dinge.
_______________________________________
:3 ich hoffe es hat euch gefallen💕
DU LIEST GERADE
𝓓𝓲𝓮 𝓵𝓮𝓽𝔃𝓽𝓮 𝓡𝓮𝓲𝓼𝓮//Herr der Ringe ff
Fanfiction❕Dritter Teil❕ Erster Teil: Selda~Die unwürdige Valar Zweiter Teil: Die Kinder einer Valar ❗Spoiler Warnung❗ Nach seinem tragischen Verlust ist der Prinz des Düsterwaldes nicht wieder zu erkennen, kalt sind seine Blicke und sein Herz vermag keine Li...