Kapitel 49//Aufregung

90 8 13
                                    

Legolas pov.
"Ich kann nicht glauben das er dies getan hat! Was für ein Verräter! Ich hätte ein Recht darauf gehabt es zu erfahren!" Schimpft Lexa laut, nachdem Claire von allem erzählt hat und nun Mal auch von Manwë und das er es für besser hielt Lexa nichts zu erzählen.
"Ich bringe ihn um! Ich bringe ihn um! Nicht umsonst bin ich die Kriegsvalie und habe dazu noch Melkor höchstpersönlich umgebracht!" Spricht sie weiter in Rage und Claire sieht mich etwas hilflos an, während ich bloß zu Frieden bin das sie nicht mehr auf mich los geht.
"Er hat es nicht böse gemeint und ich bin nun ja da." Versucht sie ihre Mutter etwas zu beruhigen, während die anderen anwesenden alle schweigen.

Nachdem Lexa mich fünf Minuten lang Vorwürfe gemacht hat, habe ich ganz geschickt das Thema wieder auf Claire gelenkt und bin Lanthir und Haleth holen gegangen.
Lanthir war komplett begeistert eine der Valar persönlich kennenzulernen.
Nun sitzt er jedoch auch schweigend neben uns und wagt es nicht einen Mucks von sich zu geben.
"Zum Glück bist du wieder da! Claire es tut mir so leid das wir dich nicht beschützt haben, es war eine dumme Idee dich zum Düsterwald reisen zu lassen. Absofort wirst du hier bleiben und du auch!" Damit dreht sie sich zu Hunter, welcher sie überrascht ansieht und schon widersprechen will. Doch wird kein Widerspruch zu gelassen.
"Das Leben als Waldläufer ist gefährlich und im Anbetracht von Claire's Tod haben wir nichts gesagt, weil wir selber in Trauer waren, aber nun ist die Familie wieder beisammen und wird es auch bleiben." Spricht nun Aragorn lächelnd und Unsicherheit macht sich in mir breit.

Er wird mir wohl niemals erlauben Claire zu heiraten, ich bin Schuld das sie gestorben ist. Es war meine Aufgabe sie zu beschützen und ich habe versagt.
"Alles in Ordnung?" Fragt mich Claire so leise das nur ich es hören kann, ich nicke schnell und schenke ihr ein liebevolles Lächeln.
"Ich finde das mehr als interessant das wir uns zwischen dem Schicksal der Elben und der Menschen entscheiden können." Spricht plötzlich Eldarion sehr interessiert und seine Stirn liegt in Falten.
Ich blicke wieder zu Lexa und entdecke Trauer in ihren Augen. Aragorn hat diese Wahl nicht, er ist ein Mensch und wird unweigerlich sterben. Dieser Schmerz der dann in Lexa zurück bleiben wird, werden noch nicht Mal ihre Kinder lindern können.
Zumal ich das Gefühl habe das Hunter diese Unsterblichkeit gar nicht will, im Gegensatz zu Eldarion hat er wohl nie Claire danach gefragt.

_______________________________________

Ob Aragorn es wohl doch erlauben wird? :3

𝓓𝓲𝓮 𝓵𝓮𝓽𝔃𝓽𝓮 𝓡𝓮𝓲𝓼𝓮//Herr der Ringe ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt