Ein komisches Gefühl überkommt das Mädchen als sie in dem leerem Flur steht. Ihr Herz fängt an schneller zu schlagen, sie atmet ganz langsam und versucht zu erschließen ob es nicht nur Einbildung ist. Doch mit jeder Minute wird es klarer das es keine Einbildung ist. Wie erstarrt steht sie da und versucht herauszufinden wer das wohl sein könnte. Plötzlich spürt sie einen starken Druck in der Luft. Ihr fällt es schwer zu atmen und sie schnappt nach Luft. Ein Schauer läuft ihr über den Rücken und in der nächsten Sekunde rennt sie los. "Ich muss hier weg!" Denkt sie sich und sucht den nächsten Ausgang. Jedoch kennt sie die Schule noch nicht und weiß deshalb nicht wo sie hin will. Sie rennt durch die Flure bis sie eine Treppe erblickt. Sie rennt nach oben bis in den dritten Stock. Der Druck wird mit jedem Schritt immer stärker.
Mina fällt hin und versucht wieder auf zustehen aber der Druck der in der Luft liegt lässt es nicht zu das sie sich bewegt. "Jetzt ist es aus"denkt sie. Sie hält ihre Hände über den Kopf und schließt die Augen .
"Alles in Ordnung ?", Fragt eine Stimme. Mina macht die Augen auf ein Junge kniet vor ihr und sieht sie an. Sie sieht sich verwirrt um, denn der Druck den sie verspürt hat ist weg."Ja", antwortet sie. Der junge lächelt sie an und streckt seine Hand aus." Komm schon" ,sagt er," ich helfe dir auf". Sie nimmt seine Hand und lässt sich hoch ziehen." Wie kommt es, das du ganz alleine in der Schule bist?" Fragt der Junge. Sie sieht ihn an zögert etwas und sagt dann" ich wollte heute meine neue Schule besichtigen.". " Dann musst du das Mädchen sein, das hier an unsere Schule kommen soll richtig?" "Ja" antwortete das blonde Mädchen. Der Junge verbeugt sich höflich und sagt:" wie dumm von mir, ich bin Martin." Sie lächelt ihn an und erwidert:" mein Name ist Mina. Schön dich kennen zu lernen." Martin sieht sie an und fragt:" soll ich dich vielleicht rumfüren?"," Gerne!", antwortet sie. Da geht er voraus und zeigt ihr jeden Ort an der Schule so das sie beim Unterricht nicht zuspät kommt. Sie bedankt sich bei ihm und geht nachhause. Es ist inzwischen dunkel geworden und die Laternen auf den Straßen leuchten mit einem recht schwachem Licht. Mina beeilt sich um nicht noch mehr ärger zu haben. Doch stellt sie fest das ihr wieder jemand folgt. Bevor sie was sagen kann, ist sie von einer Gruppe von Männern umstellt.
Sie alle sehen sie gierig an. Sie fragt:" was wollen sie von mir?" Einer der Männer trettet hervor und sagt:" da du eh nicht machen kannst sage ich es dir....du bist das was wir noch brauchen, um unsere Aufgabe zu vollenden." Mina sieht denn Mann verwundert an," Aufgabe"? ," ja, dann haben wir das Tor zur Hölle endlich geöffnet und unser Meister wird uns belohnen." Sie will anfangen zu lachen, doch die blicke der Männer machen ihr Angst. Sie schliessen den Kreis um das Mädchen und kommen immer näher. " Wagt es nicht sie an zu fassen!" Sagt eine verzerte Stimme. Sie drehen sich alle um und ein Ausdruck des Erstaunens ist auf ihren Gesichtern zu sehen.
DU LIEST GERADE
Licht und Schatten
AdventureIn dieser Geschichte handelt es sich um ein Mädchen das mit ihrem Bruder neu in die Stadt zieht und dort auch in ein Abenteuer geriet.