Kapitel 6 Die Vergangenheit

64 3 0
                                    

Mina versucht schon den ganzen Tag mit Martin zu sprechen aber er scheint ihr aus dem Weg zu gehen. In der Pause war er wie vom Erdboden verschluckt und im Unterricht ignoriert er sie. Auch nach der Schule ist er der erste der weg ist ohne das jemand etwas sagt und als sie die anderen Mitschüler fragt kommen nur antworten wie:" was interessiert mich das?" oder," ist das wichtig?". Nach drei Tagen findet der Blondschopf heraus das Martin zwar ein guter Schüler ist aber nur einen richtigen Freund hat, der ihr etwas erzählen könnte. Sein Name ist Finn und geht in die neben Klasse. Mina macht sich in der nächsten Pause auf den weg um etwas mehr über Martin heraus zu finden indem sie mit Finn spricht. Sie trifft ihn im Treppenhaus wo er mit einer Gruppe anderer Jungs spricht." Entschuldigung, bist du Finn?", fragt sie ganz unauffällig." Ja der bin ich" sagt der schwarzhaarige Brillenträger." Willst du etwa ein Autogramm?" Fragt er ganz verhöhnend. Im selben Augenblick kriegt er eine Ohrfeige von Mina." Wie unhöflich bist du eigentlich!" Schnautzt Mina ihn an. Der Junge sieht sie ganz verwundert an. Die anderen Jungs fangen an zu lachen." Da wirkt selbst dein Charm nicht!" Sagen sie höhnisch. Mina schaut sie mit bösem Blick an und sofort wird es ganz still um die beiden." Ich wollte dich wegen Martin etwas fragen." Sagt Mina. Finn überlegt eine Weile und antwortet dann:" Sorry aber ich kann dir nichts darüber erzählen." Mina sieht ihn mit einem prüfendem Blick an stellt aber fest das er ihr nichts zu sage hat. Sie entschuldigt sich noch einmal das sie ihn gestört hat und geht wieder, doch auf dem weg zum Klassenzimmer wird sie vom Jungen noch einmal aufgehalten." Die Sache eben tut mir leid aber ich darf dir nichts sagen da ich es ihm versprochen nichts zu erzählen ohne seine Erlaubnis.", sie sieht ihn zufrieden an." Danke für deine Ehrlichkeit.", sagt sie und geht weiter. Als sie in der nächsten Pause auf den Schulhof geht, hört sie aus einer Ecke Geräusche. Als sie such das näher ansieht erschreckt sie sich. Lucifer wird von einer Gruppe von Mitschülern verprügelt. Aus Angst um ihren Bruder rennt sie dazwischen." Was ist hier los?!", fragt sie mit sehr ernster Stimme. "Der Kleine schuldet uns eine Entschuldigung weil er uns verarscht hat.", erwiedert einer der Jungs." Aber vielleicht vergessen wir das ja für eine Gefälligkeit von dir." Gierig sehen die Jungen sie an. Sie sind alle mindestens zwei Klassen höher als sie also macht es keinen Sinn sich auf zu lehnen. Plötzlich hören sie eine vertraute Stimme:" Hände weg!". Hinter der Gruppe steht Martin ganz zornig. Die Gruppe rennt Angst erfüllt weg." Läuft! Das ist der Psycho aus der 9 Klasse!"schreit einer. Sie verschwinden im handundrehen. Mina sieht Martin verrwirt an. Noch bevor sie etwas sagen kann, sagt Martin:" wir müssen ihn ins Krankenzimmer bringen" er hilft Lucifer auf und nimmt seinen Arm über die Schulter. Mina steht auf und stützt ihren Bruder. Sie gehen zusammen ins Krankenzimmer. Die Krankenschwester ist nicht im Raum. Sie legen Lucifer ins Bett und Martin fängt an ihn zu verarzten. Als Mina ihn ansieht ist sie vollkommen verblüfft. Als Martin die Behandlung beendet hat will Mina ihm die Frage stellen aber da ist er schon wieder weg. Finn steht auf einmal hinter Mina und sagt:" Ich darf euch die Geschichte erzählen"sagt er. Er setzt sich zu ihr und beginnt zu erzählen." Martin war früher eigentlich sehr beliebt und er hatte sogar eine Freundin. Aber das alles enderte sich. Keiner weiß genau was passiert ist aber Martin war unterwegs zu ihr als er eine SMS von ihr bekam. Er fing an zu rennen um ihr zu helfen. In der SMS stand nämlich 'Hilfe'. Als er ankam sah er sie am Boden liegen und ein Mann stand neben ihr mit einem Messer in der Hand. Martin hat auf Den Typen eingeschlagen bis er ohnmächtig wurde. Er ging zu ihr und nahm sie in seinen Arm.Er rief einen Krankenwagen und sagte das sie ihn nicht verlassen solle aber als sie ihn ansah sagte sie nur das er niemals mehr traurig sein sollte. Seit Dehm hat er sich so verändert.".

Licht und SchattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt