Als Mina die Geschichte hört ist sie aufgeschreckt." Das wusste ich nicht.", sagt sie beschähmd." Macht nichts, als ich sie hörte wollte ich es selber nicht glauben.", antwortet Finn." Jedenfalls...", fährt er fort,"... als er wieder zur Schule kam war er wie ausgewechselt. Kaum Interesse an den anderen Schülern und nur noch Leistungen im Kopf. Doch ihr tot macht ihm immer noch zu schaffen. Martin gibt sich die Schuld für ihren tot aber er zeigt es nicht.
Ich bin eigentlich der einzige der mit ihm noch außerhalb der Schule Kontakt hat.". Mina ist geschockt. Eine Tragödie die sie auch verstehen kann." Trotz allem hilft er den Menschen die sie brauchen. Er hat sich sogar mit Erwachsenen angelegt... deshalb seine die 11 Klässler vor ihm geflohen.", sagt Finn voller Stolz. Die Konversation zieht sich immer weiter in die Länge. Doch was niemand bemerkt ist das Martin vor der Tür steht und zuhört. Er hat die Tür leicht offen gelassen um mit horchen zu können." Ich finde, das Martin mir das alleine sagen konnte. Ich habe wie meine Eltern in einem Autounfall verloren als ich vier war." Sagt Mina. Als Martin das hört geht er mit einem grinsen nach unten." Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für mich.", sagt er leise als er das Gebäude verlässt.
Es ist inzwischen Schulschluss und Martin war nicht in der letzten Stunde da. Der Lehrer sagt nur das Martin sich reinem en darf, da seine Noten so gut sind. Eine ungewöhnliche Art ihn zu belohnen aber es ist auch ein ungewöhnlicher Ort. Als sie mit Lucifer nachhause gehen hört sie noch von weitem Finn rufen:" mach dir keine sorgen er wird sicher wieder auftauchen!", mit diesen Worten verabschiedet sich Finn von seinen neuen Freunden und rennt nachhause. Wieder beobachtet jemand das Mädchen und ihren Bruder. Ein Mann in einer schwarzen Jacke sieht durch ein Fehrnglass zu ihnen." Schon ballt dann ist es so weit. Möge deine Seele bald meinen Meister gehören." Sagt der Mann. Ein unheimliches Gefühl übermant Mina auf einmal. Doch es verschwindet schnell." Ob es nur Einbildung war?" Fragt sie sich. Aber darüber denkt sie nicht lange nach. Sie geht weiter und merkt nichts von der kommenden Bedrohung.
DU LIEST GERADE
Licht und Schatten
AdventureIn dieser Geschichte handelt es sich um ein Mädchen das mit ihrem Bruder neu in die Stadt zieht und dort auch in ein Abenteuer geriet.