Kapitel 13 Zeichen des Wesens

34 3 0
                                    

Mina ist bereits seit einer Woche hier und schon ist sie in einen Krieg verwickelt. Es ist Samstagmorgen, 8 Uhr und trotzdem liegt sie noch im Bett. Sie denkt immer noch über die Geschehnisse des letzten Tages nach.(" was sollte das heißen. Der Krieg beginnt? Engel und Dämonen, was soll ich davon halten?"). Alles woran sie nur noch denken kann, sind die Worte des Mannes in Schwarz. Und dieser Dracon ist auch gleich danach verschwunden. Mina steht auf und geht ins Bad. Als sie fertig ist fängt das Telefon auf einmal zu klingeln. Sie nimmt den Hörer hoch." Hallo?", fragt sie." Halihallo, Viela hier!" Kommt vom Hörer. Mina hat ihr ihre Nummer gegeben wegen dem Ereignis vom letztem Tag. Sie beginnen einen Smalltalk durch das Telefon. Innerhalb des Gespräches kommt es zu einer Frage von Viela." Du, willst du vielleicht mit mir und Martin ins Schwimmbad? Heute ist so ein schöner Tag da wollen wir ihn nicht vergeuden". Mina wird auf einmal ganz rot." W- Warte mal. Ich soll mit euch ins Schwimmbad?" Fragt sie," Ja warum nicht es kommen auch noch andere Leute und du darfst auch jemanden mitnehmen". Mina denkt einen Moment nach und antwortet dann:" ich komme mit meinem Bruder und noch jemandem" " gut dann bis in 13 Uhr. Bye " sagt Viela und legt auf. Mina rennt aufgeregt zu ihrem Bruder und gibt ihm die Neuigkeiten weiter." Wenn willst du den noch mit nehmen?" Fragt er verwundert." Meine Freundin aus der Klasse, Lyra". Schnell rennt sie wieder zum Telefon und wählt die Nummer." Lyra?... Ja hier ist Mina... Kommst du mit ins Schwimmbad heute... um 13 Uhr... OK bis dann! Sie hat zugesagt." Ruft sie voller Elan. Hasch läuft sie in ihr Zimmer und sucht sich ihre schwimmsachen zusammen. Lucifer ist normalerweise immer zu faul zum packen aber wenn es ums Schwimmbad geht, ist er wie ausgewechselt. Schon nach einer halben Stunde sind sie bereit zum los legen. Es klingelt auf einmal an der Tür. Mina öffnet sie und Lyra platzt ins Haus." Wer will heute schwimmen gehen!", Ruft sie in die Wohnung." Leider geht es noch nicht los", antwortet Mina beruhigend. Sie lässt ihre Freundin ins Haus und führt sie rum. Dann beginnt wieder der Smalltalk. Sie reden fast die ganze Zeit über im Wohnzimmer und warten bis es Zeit ist. Mitten im Gespräch klingelt die Tür und als Lucifer sie öffnet steht ein junger Mann direkt vor ihm. Er sieht bedrohlich aus und hat eine leichte Narbe an seiner Wange. Da hinter steht Martin und sagt:" Sorry. Er will immer einen guten ersten Eindruck machen" Mina und Lyra kommen an die Tür und begrüßen den Mann." Der Wagen wartet" sagt er mit ignoranter Stimme. Sie packen ihre Sachen in den Kofferraum und steigen in das riesiege Auto." Sag mal wer ist dieser Kerl den. Etwa dein Fater?" Fragt Mina leise." Schön währs" antwortet Martin ihr." Das ist mein Bruder" auf einmal wurde es im bus extrem leise dan gab es einen gemeinsamen Aufschrei von allen:" WAAAS?! Du hast auch einen Bruder?" " Ja. Ich bin sein Bruder. Und ich heiße Karl", antwortet der Mann. Wieder ist eine Totenstille und im Wagen. Nur dieses mal bis zum Schwimmbad. Es hat ein offenes Dach und viele Attraktionen drinnen. Der Rest der Gruppe wartet bereits am Eingang auf die anderen." Da seid ihr ja!" Ruft Viela ihnen entgegen und nimmt Mina und Martin in den Arm. Sie betreten das Gebäude und gehen in die Umkleiden. Auf der anderen Seite sind Mina und Lucifer überweltigt. Liegeplätze, Wasserrutschen, Sprung Plätze, eine Spah Abteilung und Wellnes Bereiche. Sie verteilen sich alle im ganzen Schwimmbad. Mina ist mit Viela unterwegs und bemerkt etwas an ihrer Freundin." Du sag mal, ist das ein Tatoo?", fragt sie unsicher." Ja eine Blume als Zeichen des Lebens", antwortet sie." Das ist ja cool," sagt Mina." Nein es ist nichts besonderes. Jeder in meiner Familie hat eins", antwortet sie ganz bescheiden. Mina ist ganz erschtaund und fragt:" auch Martin?" " Ja, auch er... jeder von uns hat das was sein Wesen beschreibt tatoowiert. Ich habe eine Blume, Karl hat einen Totenkopf und Martin hat..." sie beendet jedoch den Satz nicht." Was hat Martin?" Fragt Mina ganz interessiert." Sie doch selbst" sagt Viela und zeigt in Richtung Balkon. Durch das Fenster sieht man das er dort draußen steht. Minas Herz fängt an schneller zu werden.(" was ist nur los?") Fragt sie sich. Sie streckt ihre Hand raus um die Tür zu öffnen, doch sie zögert und weiß nicht was zu tun ist. Sie öffnet die Tür und geht zu ihm. Ihr Puls steigt mit jedem schritt bis sie direkt hinter ihm ist. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und spricht ihn an.

Licht und SchattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt