Kapitel 10 Die Nacht der Tragödie

45 3 3
                                    

Martins Gesicht hat sich nach dem Song schlagartig verändert und als er aufstehen will kippt er fast um. Mina will ihn abstützen aber er lehnt ihre Hilfe ab. Sie weiß nicht was passiert ist, doch so hat er sich noch nie verhalten. Als er das Klassenzimmer verlässt fragen sich alle was los ist. Plötzlich wird mina an die Seite gezogen. Viela stellt sich mit ihr vor die Tür." Sorry dafür..." fängt sie mit einer traurigen Stimme." Ich habe vergessen, dass das ihr Lied war...". Mina sieht sie mit Unklarheit an. Dann erinnert sie sich an das was Finn erzählt hat.(" Martin hatte doch eine Freundin die in seinen Armen starb.") " soll das heißen, dass das Lied auch von Martins gesungen wurde?", fragt sie erschrocken. Viela sagte betrübt auf den Boden, dann nimmt sie Minas Hand und rennt mit ihr nach draußen. Vor der Schule angekommen sehen die beiden wie Martin gerade den Schulhof verlässt." Komm mit ich erkläre alles unterwegs."flüsstert die weißhaarige. Mina will wissen wieso so geheimnisvoll aber sie beschließt, fürs erste nichts zu fragen. Sie völligen ihm bis zu einem Friedhof und da kann Mina ihre Neugier nicht mehr unterdrücken." Was macht er hier." Fragt sie sehr ungeduldig." Vielas Blick ist wieder ganz traurig. Er besucht ihr Grab." Sagt sie mit so wenig Trauer wie möglich." Immer wenn er traurig oder betrübt ist, kommt er hier her um an ihrem Grab zu beten." Minas ungeduld verändert sich sofort in Mitleid. Dann fährt Viela fort." Er ist eine gute Person und ich habe schon oft gesehen was passiert wen er diesen Song hört aber heute war es eher so das ihm das gut tat anstatt ihm wieder weh zu tun." Ihr Blick verändert sich wieder in ein lächeln." Am Tag wo sie starb war er unterwegs zu ihr, um mit ihr etwas zu proben, doch dann bekam er die Nachricht das sie vervolgt wurde. Sie er rannte ihrem Handy signal hinterher aber es war schon zu spät. Der Mann hat sie mit einem Messer gestochen und durchsuchte sie als Martin in trat und dann ihn zur Bewusstlosigkeit schlug. Sie starb in seinen armen und das was sie sagte hat ihn am meisten getroffen." Minas Herz bleibt stehen." Tut mir leid das ich nicht mehr mit dir auftreten kann." Mina ist sprachlos zudem was sie gerade gehört hat." Ihre letzten Worte waren eine Übersetzung von ich liebe dich. Deshalb ist Martin so traurig." Minas Bild von ihm hat sich sehr verändert." Seit dem er aber sich kennt ist er wieder fröhlicher als sonst. Auch wenn man es nicht sieht. Pass auf ihn gut auf, ok?", fragt die junge Frau zum Schluss. Mina denkt eine Weile nach dan antwortet sie mit einer fürsorglichen Stimme:" Ja, das werde ich." Sie lächeln einander an und merken nicht das Martin die ganze Zeit mitgehört hat. Mit einem lächeln im Gesicht geht er zurück zur Schule.

Danke das ihr die Geschichte liest und ich hoffe das sie euch gefällt. Schreibt Kommentare wo ihr mir eure Meinung weiterhin sagen könnt. Stimmt auch für diese Geschichte und gibt einen Folow wen ihr mögt. Nächstes Kapitel kommt bald. :)

Licht und SchattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt