Am nächsten Morgen ist Mina lange im Bett. Sie hat die ganze Nacht kein Auge zugemacht. Als ihr Bruder zu ihr ins Zimmer kommt, schläft sie tief und fest. Er versucht sie zu wecken, indem er ihr einen Wecker ans Ohr hält. Er mag es seine große Schwester zu ärgern. Jedoch geht es total nach hinten los, denn als der Wecker klingelt, schreit sie auf und wirft den Wecker direkt in Lucifers Gesicht. Voller entsetzen schreit sie auf: " Spinst du?!","Ich könnte taub werden!". Der Junge sieht sie mit Schmerz erfüllten Augen an."kann ich doch nicht wissen!", Keift er sie zornig an. Er erhebt sich vom Boden und rennt aus dem Zimmer. Eigentlich bricht Mina nie in Wut aus. Sie hat auch noch nie ihrem Bruder wegetan. Auch ihre Erinnerung an letzte Nacht ist getrübt. Wenn sie ihre Augen schließt und versucht zurück zu denken, ist jede Erinnerung verschwommen und unklar. Alles woran sie sich erinnert ist der Mann im Mantel. Das Mädchen beschließt, dass sie sich später den Kopf daran zerbrechen wird. Sie steht aus dem Bett auf und zieht sich um.
Mina macht wie immer das Frühstück und setzt sich dann in Bewegung um den Haushalt zu machen. Sie würde ja ihren Bruder um Hilfe bitten aber der würde nur wieder alles zerschtören. Das blonde Mädchen geht am Nachmittag spatzieren, um etwas frische Luft zu tanken. Sie nimmt den weg durch den Park, der in der näche der Schule ist. Dort trifft sie auf Martin, der ganz alleine auf einer Bank sitzt.
Sie begrüßt ihn freundlich:" Hey!" worauf er gelassen zu ihr hinauf sieht und antwortet:" Hey.". Sie setzt sich zu ihm und sie fangen an zu reden. Schließlich fragt Mina:" Ist in dieser Umgebung eigentlich einige komische Dinge passiert?" Sie versuchte so unwissend wie möglich zu klingen." Naja..." fängt er an," Es gab in dieser Umgebung ein paar Morde aber der letzte war vor ein paar Monaten." Mina sieht ihn ganz erschrocken an. Er hat ihr das am Tag davor nicht gesagt. Sie steht wütend auf. "Das sagst du erst jetzt?",sagt sie erzürnd," Ich dachte es wahre nicht wichtig.", Antwortet er. Sie wird zornig." Du Idiot!". Sie rennt aufgebracht davon und lässt Martin alleine zurück.
DU LIEST GERADE
Licht und Schatten
AdventureIn dieser Geschichte handelt es sich um ein Mädchen das mit ihrem Bruder neu in die Stadt zieht und dort auch in ein Abenteuer geriet.