Martin kommt aus der Dusche ins Zimmer. Er hat nur ein Handtuch auf seinem Nacken und seine boxershorts an. Viela fängt an ihn zu beschimpfen:" du Vollidiot! Wie kannst du nur dich so verhalten! Dieses Mädchen ist hierher gekommen um mit dir zu reden! Und du versteckst dich hier unten?! Was denkst du was du dir da erlaubst!". Sie rasstet komplett aus und es scheint das sie in jedem Augenblick explodieren könnte. Martin blickt ihr in die Augen. Ihre ganze Haltung verändert sich wieder und die Wut in ihr wird gleich zu Trauer. Sie ist jetzt vielmehr beschämt. Der Junge geht nur an ihnen vorbei zur Tür nach oben." E-Es tut mir leid! Ich wusste nicht das...", weiter kommt sie nicht, denn er dreht sich kurz vor der Tür um und gibt ihr ein Zeichen mit der Hand." Es macht nichts", sagt es leise und verlässt den Raum. Mina blickt ihre Freundin besorgt an." Ist etwas passiert?", fragt sie. Viela geht zur Tür und sagt leise:" komm mit ich muss dir etwas erzählen". Sie gehen einen langen Flur entlang und kommen wieder bei der Bibiliothek an. Sie setzen sich an einen Tisch und Viela beginnt zu reden." Du...hast bestimmt bemerkt das wir hier alleine wohnen. Ohne Eltern", sagt sie mit ganz besorgter Stimme." Ja das habe ich. Aber ich dachte das sie vielleicht irgendwie im Ausland sind", antwortet Mina." Nun...", fängt Viela an,"... in gewisser Hinsicht stimmt das. Sie...", nun nimmt sie einen tiefen Atemzug," bei einem Unfall ums leben gekommen. Martin war da gerade mal 5 Jahre alt". Mina sieht ihre Freundin geschockt an, dann fährt Viela fort:" er gibt sich immer noch die schuld dafür"." Wieso denn das?", fragt du Blonde verwirrt." Er war mit unseren Eltern bei der Bank. Als sie zurück gingen, wurden sie Überfällen und beide umgebracht". Viela läuft eine Träne über die Wange." Und was ist aus dem Mörder passiert?", fragt Mina." Er wurde nicht gefasst... Karl war damals bei der Polizei. Und dieser Fall konnte ihn nicht in Ruhe lassen. Bis er aufgegeben wurde". Ihre Stimme wird immer piepsiger und es kommen immer mehr Tränen aus ihren Augen." Wir * schnob* wollten für ihn eine Familie sein aber... er kann nicht drüber weg kommen". Sie fängt an zu weinen und dreht sich von ihrer Freundin weg. Mina steht auf, geht auf die andere Seite des Tisches und tröstet sie." Sch... ist schon gut. Es ist nicht eure schuld", fängt sie an," ich habe meine Eltern auch verloren". sie beide sitzen auf den Boden, in ihren Armen.
Danke für das lesen. Ich würde gerne wissen ob ihr diese story vielleicht als anime haben möchtet. Ich bin noch nicht ganz fertig und auch nicht sicher ob es sich lohnt, deshalb möchte ich das ihr mir sagt ob es sich eurer Meinung nach lohnene würde. Auch wie vorhin schon möchte ich Kritik und Meinungen hören/ lesen. Danke:)
DU LIEST GERADE
Licht und Schatten
AdventureIn dieser Geschichte handelt es sich um ein Mädchen das mit ihrem Bruder neu in die Stadt zieht und dort auch in ein Abenteuer geriet.