Mina rennt immer weiter und weiter bis sie hinfällt. Sie versucht wieder auf zu stehen aber ihr fehlt die Kraft um weiter zu machen.)" Wieso hat er mir nichts gesagt...was ist nur los mit mir ?") Denkt sie.Tränen rollen über ihre Wangen und in gleichem Moment fängt es an zu regnen.
" Nein, ich muss stark bleiben.", sagt sie," für Lucifer." Sie steht mit ihrer neu gewonnenen Kraft wieder auf, wischt sich die Tränen vom Gesicht und rennt wieder los. Als sie zuhause ankommt ist sie total durchnässt, geht sie sofort ins Badezimmer und lässt sich heißes Wasser ein. Sie zieht sich aus und setzt sich in die Wanne. Das Mädchen taucht ihren Kopf nach ein paar Minuten unter Wasser und versucht nach zu denken. Erst wird sie auf ihren kleinen Bruder wütend und dann lässt sie Martin im Park sitzen.(" was ist nur los...ob das mit der letzten Nacht zutun hat?"), denkt sie sich. Mina beschließt erst einmal das hinter sich zu lassen. Sie taucht wieder auf und und steigt aus der Wanne. Als sie aus dem Bad kommt liegt ihr Bruder bereits im Bett. Sie sagt ihm gute Nacht und geht in ihr Zimmer." Morgen geht die Schule los", sagt sie leise als sie sich ins Bett legt." Ich werde mich morgen bei Martin entschuldigen.". Mit einem lächeln im Gesicht schläft sie ein.
Am nächsten Morgen ist alles wieder beim alten. Mina ist extra früher aufgeschtanden um genug Zeit zu haben um ihren Bruder zu wecken. Der Schulweg ist voll mit Schülern die sich fröhlich auf den weg in die Schule machen. Auf dem Schulhof haben sich die Schüler alle in kleine Gruppen versammelt und erzählen von ihren Ferien. Mina und Lucifer gehen selbstbewusst ins Gebäude und suchen nach ihren Klassenräumen. Bei der Treppe trennen sich ihre Wege da Minas Klasse ein Stockwerk höher ist. Als sie vor der Tür des Klassenraumes steht. Hört sie den Lehrer bereits über die neue Schülerin zu sprechen. Sie klopft an und der Lehrer öffnet ihr die Tür.
" Ah, da bist du ja", sagt er. Er zieht sie nach vorne und stellt sie vor." Das ist Mina. Sie ist mit ihrem Bruder hierhergezogen und ich hoffe das ihr nett zu ihr seit." Er lässt das Mädchen los und zeigt ihr einen freien Platz hinten am Fenster. Wärend sie sich zum Platz begibt, sieht sie Martin vorne an der Tür sitzen.(" Super, ich bin mit ihm in einer Klasse, dann kam ich mich gleich in der Pause bei ihm entschuldigen.") Denkt sie sich. Sie setzt sich hin und der Unterricht beginnt.
DU LIEST GERADE
Licht und Schatten
AdventureIn dieser Geschichte handelt es sich um ein Mädchen das mit ihrem Bruder neu in die Stadt zieht und dort auch in ein Abenteuer geriet.