Kapitel 15 Ein schöner Tag

15 3 0
                                    

Martin bemerkt das Mina sich komisch fühlt.(" was ist nur los mit ihr? Kann es sein das sie etwas sagen will"). Schnell wendet er sich mit seinem Blick ab und entschuldigt sich. Mina bemerkt das Martin an seinem rechten Oberarm einen blauen Fleck hat.(" was hat er den gemacht. Er hat sich doch wohl nicht geprügelt oder?") Denkt sie. Sie streckt ihren Finger aus und zeigt auf die stelle." Was hast du da gemacht?", fragt sie." Ach nichts! Ich bin nur gestürtzt!", sagt er hasstig. Er klingt als ob er überrascht wäre. Mina grinst ihn an und erwiedert:" Du lügst! Du vermeidest Augenkontakt das heißt das du lügst"," Was? Nein! Ich lüge nicht!" Sagt er entgegen." Dann beweise es indem du Mir in die Augen schaust und deine Aussage wiederholst". Ein Moment Stille ist zwischen den beiden, dann schließt Martin seine Augen, atmet tief ein und wieder aus und öffnet sie wieder. Sein blick ist ernst und voller Aufrichtigkeit." Ich bin gestützt als ich unterwegs war". Wieder ei. Langer Moment Stille. Plötzlich fängt Mina an zu kichern das schnell in lachen eskaliert." Was ist los? Hast du irgendwas?", fragt Martin besorgt." Du hättest dein Gesicht sehen sollen! Ich sehe doch das du mich nicht anlügst aber ich wollte dich nur ärgern!", hört langsam auf zu lachen und bewegt sich auf die Tür zu. Martin sieht man an das es ihm etwas peinlich ist. Vor der Tür dreht sie sich noch einmal um und sagt:" ich habe schon lange nicht mehr so gelacht... danke". Martin sieht sie unglaubwürdig an. Lächelt aber dann und dreht sich wieder zur lehne. Nach einer Zeit ist das Bad leer geworden. Sie sind den ganzen Tag dort gewesen und sind erst spät am abend wieder zuhause. Im Bett denkt Mina noch mal über die Ereignisse nach.(" was war das nur fuhr ein kribbeln in meinem Bauch?") Sie denkt nur noch an das Gefühl das sie hatte.(" Vielleicht hat das etwas zu bedeuten?") Sie schläft mit einem lächeln im Gesicht ein und flüstert noch einmal:" ich wünste dieser Tag hätte nie geendet.

Licht und SchattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt