Am nächsten Tag bin ich bereits auf dem Weg zum Flughafen, denn für mich geht es wieder zurück nach Stuttgart. Da Julian zum Training musste habe ich ihn nur kurz gesehen. Was wahrscheinlich auch besser war, da es dadurch nicht zu einem Streit kommen konnte. Momentan ist es für Julian einfach nicht leicht. Er ist nicht auf dem Level auf dem er früher war und die Verletzung am Bein hat es noch schlimmer gemacht. Natürlich bekomme ich das auch mit und hin und wieder entstehen dadurch auch Spannungen zwischen uns, da er einfach nur noch genervt von allem ist. Da tun uns ein paar Tage Abstand sicherlich gut.
Klar bin ich jedes Mal traurig wenn wir getrennt von einander sind, doch eigentlich sehen wir uns jedes Wochenende wieder. Das Training findet momentan sowieso fast täglich statt, da sie in der Vorbereitung für die neue Saison sind. Alleine den halben Tag auf ihn zu warten ist auch nicht so spannend und außerdem arbeite ich 5 Tage in der Woche in einer Versicherungsagentur in Stuttgart.,,Da bist du ja endlich!", Kati läuft mir mit offenen Armen entgegen. Nach einer innigen Umarmung steigen wir in ihr Auto und fahren zu meiner Wohnung. Diese ist zwar nicht wirklich groß, allerdings reicht es für eine Person völlig aus.
Nach einer leckeren Pizza und drei Gläsern Wein auf meinem Balkon fragt meine Freundin mich:
,,Ist eigentlich alles gut bei Jule und dir? Ihr seid nach Außen immer das perfekte Paar für alle. Aber er hat ziemlich viel Stress momentan und ich kenne dich. Du steigerst dich bestimmt auch total in das Ganze rein und leidest mit ihm darunter."
Ich seufze laut: ,,Ach weißt du ich kann ihn irgendwie verstehen. Ich wäre an seiner Stelle genauso genervt. Aber heute Morgen war er total kalt mir gegenüber und hat mich dann angefahren weil ich anscheinend seinen Parkausweis für das Trainingsgelände verlegt hätte. Ich habe versucht ihm auszuweichen, da ich nicht wollte dass es eskaliert, dann hat er sich ohne mich zu verabschieden einfach aus dem Staub gemacht. Das war nicht das erste Mal dass er sich wie ein absoluter Idiot verhalten hat. Manchmal erkenne ich ihn kaum wieder. Ich habe das Gefühl er frisst alles Negative in sich rein, aber irgendwann Platz ihm nunmal der Kragen. Er entschuldigt sich zwar immer danach wieder für sein Verhalten, aber das macht es ja nicht unbedingt besser und harmonischer. Ich hoffe einfach er hat sich bis Samstag wieder beruhigt. Helfen kann ich ihm ja auch nicht, er steht nun mal auf dem Platz und nicht ich.Diese Unzufriedenheit hat aber schon angefangen als Kai nach England gegangen ist, er fehlt ihm. Jetzt nachdem dieser gestern wieder zurück nach London geflogen ist, ist er wieder in sein Loch gefallen. Obwohl ich absolut nichts dafür kann lässt er es dann eben an mir aus. Seiner Familie würde er das aber niemals zeigen und meiner schon mal gar nicht, das ist ihm anscheinend peinlich oder so keine Ahnung."
Mitfühlend nimmt die Blondine mich in den Arm.Es sind mehrere Stunden vergangen, die wir mit Snacks und langen ehrlichen Gesprächen auf dem Sofa verbracht haben. Müde schaue ich auf mein Handy und sehe eine verpasste Nachricht von Julian:
Sorry wegen heute Morgen. Keine Ahnung was mit mir los war. Ich hoffe du bist gut gelandet und hattest trotzdem noch einen schönen Tag. Würde mich freuen dich am Wochenende trotzdem wieder bei mir zu haben.
Mein Herz macht einen Sprung. Es freut mich dass er sich überhaupt gemeldet und sich anscheinend etwas Gedanken gemacht hat. Aber wenn ich ehrlich sein soll, besonders herzlich wirkt diese Entschuldigung nicht. Da diese Nachricht mein Gefühlschaos verschlimmert beschließe ich Kati nichts zu sagen. Als Antwort schreibe ich ihm lediglich: Ist schon okay.Drei Tage später
Konzentriert tippe ich auf der Tastatur rum als sich die Tür unserer Agentur öffnet. Total verwirrt schaue ich in ein bekanntes Gesicht. ,,Was machst du hier Jannis?", möchte ich wissen und traue meinen Augen kaum.
,,Darf ich denn nicht die Freundin meines großen Bruders überraschen?", lacht er und läuft auf meinen Schreibtisch zu.
,,Ich wurde kurzfristig angefragt um Fotos für eine kleine Klamottenmarke zu machen", beantwortet er meine Frage bevor ich sie überhaupt stellen kann. Jannis und ich hatten von Anfang an einen guten Draht zu einander. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir im gleichen Alter sind. Ja Julian ist ein paar Jahre älter als ich, das war aber nie ein Problem in unseren Augen. Dadurch dachten anfangs aber viele dass ich mit Jannis und nicht mit Julian in einer Beziehung bin beziehungsweise ihn date.
DU LIEST GERADE
Goosebumps
RomanceNatalie und Julian führen seit drei Jahren eine glückliche Beziehung und sind immer noch verliebt wie am ersten Tag. Aber ist ihre Beziehung wirklich so perfekt wie sie scheint? Durch eine Lüge entsteht ein furchtbarer Streit der die junge Liebe auf...