Fehler

636 16 0
                                    


Nachdem ich schon fast von Julian geflüchtet bin habe ich die letzten Tage mit Kati verbracht. Sie war während unseres Streites geschäftlich unterwegs, doch jetzt sind wir wieder vereint. Da sie mich bestmöglich ablenken möchte hat sie uns spontan ein Wochenende in Mykonos gebucht. Das Meer, die Wärme, die Menschen und diese Ruhe sind wirklich die perfekte Ablenkung für mich. Natürlich kreisen meine Gedanken immer noch um Julian. Aber wenigstens kann ich mir den Kopf verbrechen während ich in der Sonne liege.  Das ist doch schon mal ein Fortschritt.
,,Hey ist hier noch frei?", zieht mich eine unbekannte Stimme aus meinen Gedanken. Als ich meine Augen öffne erkenne ich einen jungen Mann vor mir. Er hat schwarze Haare, ist ungefähr in meinem Alter und deutet auf die Liege neben mir. Ich nicke ihm zu. Im Augenwinkel beobachte ich wie er sein Handtuch ausbreitet und sich hinlegt.
,,Ich bin übrigens Marc", stellt er sich vor, wahrscheinlich hat er bemerkt dass ich ihn beobachtet habe. Wie peinlich.
,,Hey Natalie, freut mich", lächle ich ihm entgegen. Etwas verloren suche ich die Gegend nach Kati um. Diese wollte noch etwas länger schlafen und dann später zum Pool kommen.
,,Oh sorry suchst du deinen Freund? Ich wollte dich nicht anmachen oder so", lacht der Schwarzhaarige. Seine Worte verletzen mich und lassen mich wieder an Julian denken.
,,Nein nein alles Okey es gibt momentan keinen Freund", gebe ich gespielt entspannt zurück.
Sein Blick ruht auf mir. Eine unangenehme Stille entsteht. Dann winkt er den Kellner zu sich um ihm etwas ins Ohr zu flüstern. Verwirrt beobachte ich die Situation. Keine drei Minuten später steht der Kellner mit zwei Cocktails vor uns.
Mein Blick scheint sehr skeptisch zu sein, denn Marc erklärt: ,,Du hast dich irgendwie traurig angehört. Ich muss nicht wissen was passiert ist, aber wir sind auf Mykonos du musst es genießen."
Eigentlich ist es eine ziemlich dumme Idee Alkohol von einem fremden Typen anzunehmen, aber wenn ich es schon serviert bekommen habe kann ich ja schlecht nein sagen oder? Also stoße ich mit ihm an und nehme einen kräftigen Schluck. Die Tatsache dass es erst 11:00 Uhr morgens ist ignoriere ich gekonnt.
Nach einem weiteren Drink und einem ausgibigen Gespräch stößt Kati auch endlich dazu. Da sie mir einen verwirren Blick zuwirft kläre ich sie direkt auf: ,,Das ist Marc. Er kommt aus Düsseldorf und ist mit seinem Bruder hier, der schläft allerdings noch da die beiden gestern etwas zu lange im Club waren. Er ist total nett setz dich doch und lass dir auch einen Cocktail bringen."
Ihr Blick wird immer skeptischer. Doch sie sagt nichts, begrüßt ihn kurz und setzt sich neben mich eine Liege.

Als sich Marc kurze Zeit später auf den Weg zur Toilette macht zieht meine beste Freundin mich hektisch zu sich. Sie drückt mir ihr Handy in die Hand, auf dem ein Artikel geöffnet ist.

BVB-Star Julian Brandt mit unbekannter Blondine gesichtet - ist sie die neue Frau an der Seite des 25-jährigen Dortmunders?
Erst vor einigen Wochen postete Brandt auf Instagram ein Bild mit einer unbekannten Braunhaarigen. Doch gestern Abend wurde er in Dortmund mit einer blonden Schönheit bei einem romantischen Dinner gesichtet. Ist das die neue Freundin des Fußballers?

Meine Augen können nicht anders als dieses Bild anzustarren. Wer zur Hölle ist diese Frau?
Und wieso ist er mit ihr in einem Restaurant essen? Mir wird schlecht, unfassbar schlecht.
,,Süße vielleicht ist das auch ein Missverständnis. Du weißt wie die Presse ist, die machen aus jeder Kleinigkeit eine riesen Story", versucht Kati mich zu beruhigen.
Jetzt kommt auch Marc wieder zurück, diesmal im Schlepptau mit einem weiteren jungen Mann, muss sein Bruder sein von dem er erzählt hat. Auch dieser stellt sich uns kurz vor und nimmt Platz.
,,Sag mal ist alles gut bei euch? Ihr seht aus als hättet ihr einen Geist gesehen", wollten die beiden Männer von uns wissen. Ich versuche mir meine Panik nicht ansehen zu lassen. Obwohl ich am liebsten weinen würde, weinen und schreien. Will Julian mich eigentlich verarschen? Wir sind ein paar Tage getrennt und er macht sowas. Und dass er sich dann auch noch von der Presse erwischen lässt ist echt die Krönung. Ich bin unfassbar enttäuscht von dem Mann den ich unendlich liebe. Ja ich muss zugeben ich liebe ihn verdammt.
Das einzige was die beiden Männer als Antwort bekommen ist: ,,Wenn ihr heute Abend schon etwas vorhattet müsst ihr es leider absagen, denn wir gehen heute ordentlich Feiern."
Keine Sekunde später bereue ich meine Aussage, auch meine Freundin scheint sichtlich geschockt über meinen Plan, aber vielleicht brauche ich genau das jetzt um meinen Kopf frei zu bekommen.

GoosebumpsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt