Datenight

711 16 0
                                    

Nachdem wir uns ausgesprochen haben, habe ich Julian dann doch nach Dortmund begleitet. Er gibt wirklich Mühe, was sehr süß ist. Man merkt wie ihn das Gespräch zum nachdenken gebracht hat. Ich denke dieses Gespräch war wirklich nötig damit wir klarmachen wie wir uns fühlen. Jetzt wissen wir genau was der andere denkt. Da wir heute unsere Ruhe haben, ganz ohne Besuch oder Training ist heute Datenight. Julian bestand darauf mich einzuladen und einen schönen Abend zu verbringen.

,,Du sieht unglaublich gut aus", flüstert Julian in mein Ohr, nimmt meine Hand und dreht mich zu sich. Ich schlinge meine Arme um seinen Bauch. ,,Du siehst aber auch nicht schlecht aus", grinsend schaue ich ihm tief in die Augen. Er trägt ein weißes Hemd, dazu eine schwarze Stoffhose. Passend dazu trage ich ein schwarzes Satinkleid mit goldenen High Heels. Julian dreht mich noch einmal um mich komplett zu betrachten. Durch diese Aktion röten sich meine Wangen leicht. Schnell schnappt er sich den Autoschlüssel, hält mir die Tür auf und folgt mir zum Auto.
Nach einer zwanzigminütigen Fahrt kommen wir im Restaurant an. Wir sind heute in seinem Lieblings Sushi-Restaurant hier in Dortmund. Ich genieße es Zeit mit ihm alleine zu verbringen. Das letzte Mal ist schon einige Monate her.
Als unser Sushi den Tisch erreicht schnappe ich mir meine Stäbchen und fange genüsslich an. Mein gegenüber tut es mir gleich.

Nach einer Weile sehe ich wie sein nachdenklicher Blick auf mir liegt, was mich etwas unsicher macht. ,,Denkst du wir werden irgendwann auch so lange verheiratet sein wie unsere Eltern?", schwelgt er in seinen Gedanken. Als ich diese Frage wahrnehme verschlucke ich mich leicht. ,,Wie genau kommst du denn jetzt darauf?", möchte ich von ihm wissen. ,,Meine Eltern hatten letztens erst ihren Hochzeitstag. Lisa und Paul haben letztes Jahr geheiratet, die sind ja auch in unseren Alter. Keine Ahnung wieso, aber ich denke momentan sehr oft darüber nach. Ich meine ja klar möchte ich heiraten, dich heiraten. Aber woher weiß man denn wann es Zeit dafür ist? Was ändert sich denn wenn man verheiratet ist, so total offiziell.."
Weiter lasse ich ihn nicht sprechen denn ich unterbreche ihn: ,,Julian bitte mach dir jetzt keinen Druck deswegen ja. Ich denke der richtige Zeitpunkt wird kommen. Sowas kann man nicht durchplanen, es wird passieren. Wenn es passiert wird es perfekt sein. Wir kennen uns seit zwei Jahren, Ich bin 21 Jahre alt, also nein ich erwarte momentan keinen Antrag von dir." Wir haben zu Anfang unserer Beziehung schon einmal über dieses Thema geredet. Heiraten möchten wir beide, allerdings sind wir der Meinung man sollte nichts überstürzen. Deshalb wundert mich seine Frage etwas. ,,Und ich bin 25, ich werde nicht mehr jünger", lacht Julian und lehnt sich tiefer in einen Stuhl. ,,Ja und? Du bist nicht steinalt, vor allem würde ich dich auch mit 35 noch heiraten. Also hör auf damit und lass uns Dessert bestellen", beende ich das Thema mit einem Lächeln auf den Lippen. Julian kann manchmal so unsicher rüberkommen, obwohl er es nicht ist. Er macht sich normalerweise keine großen Sorgen um die Zukunft, was ich sehr angenehm finde, da ich eher diejenige von uns bin die alles plant. Macht er sich wirklich Sorgen dass er zu alt für mich ist? Das ist doch totaler Schwachsinn.

Nach unserem Dinner haben wir uns entschlossen noch eine Runde um den Phönixsee zu laufen. Es ist mittlerweile stockdunkel und leicht kalt geworden. Als wir uns auf eine Bank setzen lehne ich meinen Kopf gegen seine Schulter und beobachte die Sterne. ,,Ich hatte damals Angst du würdest es nicht ernst meinen mit uns", fange ich an. Daraufhin schenkt Julian mir einen entgeisterten Blick.
,,Ich meine du bist Fußballprofi, könntest dir irgendein Model aussuchen schätze ich. Vor allem war ich damals erst 18 Jahre alt, du bereits total erfolgreich und standest mit beiden Beinen im Leben, während ich meine Ausbildung erst begonnen hatte. Ich mochte dich von Anfang an. Deine blauen Augen sind mir nicht aus dem Kopf gegangen. Jeder war skeptisch ob es zwischen uns funktionieren wird. Aber ich fühle mich in deiner Gegenwart einfach wohl. Mir ist egal was die anderen machen oder denken, wir haben uns und unsere Vorstellungen. Wir sollten uns von niemandem stressen lassen. Uns nur auf uns konzentrieren", beende ich meinen Monolog.
,,Ich weiß echt nicht wie ich dich verdient habe. Falls ich dich vorher überrumpelt habe tut es mir leid. Eigentlich wollte ich eher mit mir selbst reden als dich mit so einer Frage zu konfrontiert. Ich habe nur irgendwie Angst du würdest dich nicht genug geliebt fühlen von mir. Aber das ist absolut nicht der Fall, ich liebe dich so sehr. Keine Ahnung was ich ohne dich machen würde. Ich liebe es auch dass du mir klar ins Gesicht sagst wenn etwas scheiße ist, ich schätze so jemanden brauche ich ab und zu auch. Und der Altersunterschied macht mir absolut keine Sorge, darüber denke ich nicht einmal nach", gesteht er mir, während er seinen Arm um mich legt. Ich drücke meinen Kopf auf seine Brust, wir genießen einen Moment die Ruhe der Nacht.
,,Ich werde zu dir nach Dortmund ziehen", durchbreche ich die Stille die uns umgibt. Sofort wendet er seinen Blick auf mich.
,,Jetzt schau mich jetzt nicht so an. Du versuchst mich seit einem Jahr davon zu überzeugen bei dir einzuziehen. Du hast mir gezeigt dass es an der Zeit ist, es fühlt sich grade einfach nach dem richtigen Zeitpunkt an. Es ist Zeit für den nächsten Schritt. Ich denke das wird uns gut tun. Aber lass uns das bitte nicht an die große Glocke hängen. Du kennst Jascha der hat mich fast schon mehr damit genervt als du." Wir beide verfallen in ein lautes Lachen. Jascha hätte mich am liebsten gezwungen bei seinem Bruder einzuziehen, er konnte nicht verstehen wie wir diese große Entfernung in Kauf nehmen können. Julian's kleine Brüder haben mich von Anfang an total herzlich aufgenommen. Mich wie ein Familienmitglied behandelt. Sie haben es mir sehr leicht gemacht in der Familie anzukommen.
,,Ich würde mich wirklich extrem freuen wenn du so schnell wie möglich einziehst. Den Schlüssel hast du ja bereits. Du weißt wie sehr ich mir das gewünscht habe. Hoffentlich hältst du es dann auch mit mir aus", lacht der Blonde mich an.

Zum Abend gibt es ein süßes Kapitel von mir.
Ich habe mich extrem gefreut dass Julian heute Captain der Mannschaft, ich glaube das hat ihm gut getan auch wenn es kein wichtiges Spiel war.

Ich wünsche euch einen schönen Abend <3

GoosebumpsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt