Verwandelt man einen Unfall mit einer Ikea Tüte voll Verwahrlosung und eine Prise getretener Hund, hätte man den derzeitigen Alex
Seine Anzughose sieht alt und ungewaschen aus, das knittrige Hemd wurde vorne achtlos irgendwie in die Hose geschoben, nur damit hinten alles in einem zerknitterten Abgang raushängt.
Seine Weste trägt er, wie ich meine Taschen. Lose und kurz vorm runterfallen. Warum er sie überhaupt mitgenommen hat?
Und von seiner sonst so geliebten Krawatte ist nicht die Spur zu sehen.
Seine Haare stehen ab, als ob er gerade aufgestanden wäre und ich will auch gar nicht wissen, wann er sie sich das letzte Mal gewaschen oder, na ja, vielleicht auch den Rest seines Körpers.
Bart-Haare sprießen über sein gesamtes Kinn hinweg und selbst für einen drei Tage Bart-Look ist dieser inzwischen 2 Wochen zu alt.
Um es auf den Punkt zu bringen, Alex sieht bereit für die Rente aus.
„Die arme Jugend von heute, solch ein anstrengendes Leben sie doch haben, da bleib ich lieber Killer, Blut soll gut für die Haut sein", erzähle ich Lian, während ich einen Schluck aus meinem Eistee-Tetrapack nehme.
„Du musst mir welches mitbringen, dass muss ich ausprobieren, bevor ich noch so Ende wie der Stinker da drüben", erwidert Lian
„Ich kann euch hören", meint eine ziemlich raue Stimme.
Muss vom Rauchen kommen, oder von dem übermäßigen Trinken.
Ach ja, hab ich eigentlich schon die Fahne erwähnt, die beinah sichtbar von Alex kommt.
„Als ich hier angefangen habe, dachte ich, dass der Boss dieser Firma seine Angestellten als menschliche Klobürsten verkauft, aber inzwischen denke ich, dass sogar der Boss höchstpersönlich an der Herstellung und Testung von Alkohol Teil nimmt. Was für eine breitgefächerte Firma, wie ihr da all das IT-Zeug reinpackte ist mir schleierhaft."
„Menschliche Klobürsten?", fragt Lian belustigt nach.
„Ertrage mehr als 5 Minuten in der Nähe von diesen über Parfümierten Stinktieren und du würdest das selbe wie ich denken."
Damit nehme ich einen weiteren Schluck
Lian macht es sich derweil mit seinem Regenbogen, Einhornscheisse sonst was für ein Unfall Kaffe auf meinem Tisch gemütlich.
„Erstaunlich, dass du dann noch hier bist"
„Nur bis Alex tot ist"
Lian nickt, dann schaut er rüber zu Stinktier Nummer 3 und meint: „Ich schreibe dir meinen Dank, mich mit meinen Bruder wieder vereint zu haben, auf deinen Grabstein. So wirst du es nicht vergessen"
„Ach, da fällt mir ein, mein Boss wollte irgendein Kundenbewertungsding einführen und ihnen den besten Service anbieten. Postnatal fällt wohl auch darunter, also, welche Art von Sarg willst du? Meiner Meinung nach sind die billigsten die besten, so trauert man dem dafür ausgegeben Geld nicht allzu lange nach, aber solange du mich gut bei Edwrd bewertest ist es mir dann doch eigentlich ziemlich egal. Dein Leben ist schließlich ziemlich teuer, für die Person, die mich angeheuert hat dich zu töten, also solltest du dich schlussendlich bei dieser Person für deinen schicken neuen Sarg bedanken."
Lian hebt aufgeregt seine Hand und baumelt dabei mit seinen Beinen: „Ich spende dir deinen Grabstein. Schau, schon sind wir komplett. Oder fehlt da noch was?", fragt er mich.
„Keine Ahnung", ich verursache Beerdigungen, ich gehe zu keiner.Fast schon panisch seufzt Alex tief und lange mit seinen Händen über seinem Gesicht liegend Richtung Tisch.
In der selben Position befiehlt er:
„Lian, raus, verschwinde, ich will dich heute nicht mehr sehen und Raven, mach deine verdammte Arbeit anstelle zu ratschen! Eure Art mich aufzuheitern ist ... ist einfach..."
DU LIEST GERADE
Assassin's Heart
Romance„Lich" ist einer der bekanntesten Assassinen. Jeder in der Unterwelt kennt seinen Namen und fürchtet ihn. Doch hinter dem Pseudonym steckt Raven, der beinahe emotionslos ist. Er erhält den Auftrag undercover bei der berühmten Ren-Company einzusteige...