Kapitel 90

134 17 0
                                    

Die Nacht verging wie im Fluge. Touko öffnete ihre Augen und erschrak als sie das Pokémon sah, das vor ihr stand. N wurde unsanft geweckt. "Hey! Aua, was ist denn los?"
"Vapo?!"
Das Pokemon rührte sich nicht. Es stand dort und starrte Touko ausdruckslos in die Augen.
"Ist es wahr?"
"Was soll wahr sein?"
"Dass du mich die ganze Zeit nur ausgenutzt hast, und jetzt durch Reshiram ersetzt hast?"
"Nein! Wer hat dir denn das erzählt?"

Das Aquana fletschte die Zähne. "Ich glaube dir nicht!" Er setzte zum Angriff an.
"WEHE DU RÜHRST SIE AN!" N zückte einen Pokeball und Jolt erschien. "Das hätte ich nie von dir gedacht, Vapo. Das bist nicht du. Der echte Vapo, den ich kennen lernen durfte, hätte sich nie gegen seine Trainerin gewandt. Nie."
Er sah sie an und zögerte. "Sie hat dich nie ersetzt. Sie liebt dich nach wie vor, Vapo." Das blaue Wasserpokemon senkte den Kopf.

"Aha. Und was soll ich jetzt tun?! Zurück kriechen?!" Er sprang schnaubend zurück ins Wasser.
"VAPO!" Touko machte einen Schritt auf die Klippe zu und der Felsen brach ab. Sie fiel hinterher. "AHH!" Die Wellen verschlungen sie.
Vapo tauchte unter.

Ist es jetzt vorbei mit ihr?! Oh, verzeih mir! Ich hätte nie so giftig sein dürfen! Ich muss sie retten! Hoffentlich komme ich nicht zu spät!

Das Aquana packte die Trainerin am Arm und zog sie zurück zur Wasseroberfläche. "Kmm schn! Du schffst ds!" nuschelte er. Am Ufer angekommen hustete das Mädchen das Wasser aus. "Touko! Du lebst! Ein Glück!" N rutschte den sandigen Abhand, Jolt auf dem Schoß sitzend, hinunter.
Vapo lief in den Schatten des Nadelwaldes, distanziert von den Trainern und dem Blitza.

"Hey! Vapo! Warte mal bitte!" Sie hüpfte ihm hinterher. "Was ist los?" zischte er trocken.
"Danke."
"Wofür?"
"Ehm... wen hast du gerade gerettet?"
"Achso... Hm, okay."
"Vapo! Was ist los mit dir?! Du bist gar nicht mehr du selbst! Was ist mit dir passiert?!"
"LASST MICH EINFACH ALLE IN RUHE! AUF EIN SOLCH VERLOGENES PACK KANN ICH VERZICHTEN!"
"WARUM HAST DU DANN TOUKO GERETTET, WENN DU UNS VERLOGENES PACK DOCH HASST?! VAPO, TOUKO MACHT SICH SORGEN!"
"MIR EGAL! DANN IST ES HALT SO!"

Jolt rammte ihn um und hielt ihn am Boden gedrückt. "Was ist los!" fauchte sie sauer.
"G-Cis hat mir die Augen geöffnet und gezeigt, dass Touko mich nit Nachtara und Reshiram ersetzt hat!"
"Das hat sie nicht. Sie sorgte sich die ganze Zeit um dich!"
"Natürlich..."
"Vapo, du bist nicht mehr wieder zu erkennen. Bevor du nicht wieder normal bist, kannst du unsere Freundschaft begraben!" Jolt ließ ihn los und trabte zurück.
"Wart-... was hab ich da nun wieder gekonnt...?"
Das Aquana senkte den Kopf.

"Sehr gut, Pokemon. Du hast sie gefunden." Eine kalte, spöttische Stimme ertönte hinter ihm und er wurde zurück in einen Pokeball geholt.

Rette Mich!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt