Gedicht "Liebe ist..."

1 0 0
                                    

Liebe ist wie das einladende, gemütliche Zuhause der Ruhe nach einer langen, anstrengenden Reise der Aktivität.

Liebe ist wie ein helles Licht der Weisheit in einer dunklen Finsternis der Unwissenheit.

Liebe ist wie ein heißes Feuer des Willens inmitten des kalten Eises der Antriebslosigkeit.

Liebe ist wie ein mitfühlender,  verständnisvoller Freund inmitten von hasserfüllten Feinden, die dich nicht verstehen.

Liebe ist wie ein Hirte, der seine Herde leitet und sie sicher durch schwieriges Gelände zum Ziel führt, auch wenn er sich dadurch selbst gefährdet.

Liebe ist wie eine Mutter und ein Vater, die ihr Kind genau kennen, bedingungslos annehmen wie es ist und es so versorgen, belehren und schützen, wie das Kind es wirklich braucht.

Liebe ist wie ein kleines Kind, das vollkommen darauf vertraut, dass seine Eltern es so versorgen, belehren und beschützen, wie das kleine Kind es wirklich braucht.

Liebe ist wie eine schützende Rüstung gegen alle geistigen Angriffe.

Liebe war schon immer da, ist jetzt da und wird immer da sein, auch wenn sonst alles andere nicht ist.

Liebe ist der Anfang, die Mitte und das Ende allen Seins und Nicht-Seins.

Liebe ist das Einzige, was wahrhaftig immer und überall existiert, ob versteckt oder offen wahrnehmbar.

Kunterbuntes AllerleiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt