CreepyPasta: "3 Dämonen"

54 4 0
                                    

Hallo, mein Freund! Du kennst mich zwar nicht, aber dafür kenne ich dich umso besser. Ich bin 1 von 3 Dämonen, die dir bei deiner Geburt anvertraut wurden. Wie du sicherlich weißt, gibt es Menschen in unserer Gesellschaft, deren Leben zu Großartigem bestimmt sind. Ihr Leben glücklich zu leben. Erfüllte Leben.
Du? Ich fürchte, du bist keiner von diesen Menschen. Und es ist unser Job dafür zu sorgen, dass das auch so bleibt.
Wer wir sind? Ja, natürlich! Wie unhöflich von mir! Erlaube mir bitte, dass ich meine Brüder und mich vorstelle!
Scham ist mein jüngster Bruder; er ist der Dämon zu deiner linken Seite. Scham sagt dir, dass du ein Freak bist. Er sagt dir, dass die Gedanken, die du hast, nicht normal sind. Er sagt dir, dass du niemals in die Gesellschaft passt. Scham war bei dir, als deine Mutter dich erwischt hat, als du mit dir selbst gespielt hast. Scham ist der, der dich dich selbst hassen lässt.
Angst ist der zu deiner rechten Seite. Er ist mein älterer Bruder und ist so alt wie das Leben selbst. Angst füllt jede dunkle Ecke mit Monstern und verwandelt jeden Fremden auf der Straße in einen Mörder. Angst hält dich davon ab, deinem Schwarm zu sagen, wie du fühlst. Er sagt dir, dass es besser ist, es gar nicht erst zu versuchen, als dass Menschen sehen, wie du scheiterst. Angst lässt dich dein eigenes Gefängnis bauen.
Und... Wer bin dann ich?
Ich bin der schlimmste aller Dämonen, aber du; du siehst mich als einen Freund! Zu mir kommst du, wenn du gar nichts anderes mehr hast, denn ich lebe in deinem Herzen. Ich bin der, der dich zwingt weiterzumachen; derjenige, der deine Folter weitergehen lässt.
Hochachtungsvoll:
Hoffnung

Kunterbuntes AllerleiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt