Kaum war der Stream aus, seufzte ich tief. In nicht mal drei Tagen musste alles fertig sein. Es war noch so unglaublich viel zu tun. Niemals würden wir das rechtzeitig schaffen. Wir müssten sicher alle ne dreifache Nachtschicht einlegen, damit das noch klappte. Tagsüber dann noch für Streams zu funktionieren und so zu tun, als wäre das Projekt so einfach zu organisieren war ermüdend. Hoffentlich hatte Veni nicht mitbekommen, wie gestresst ich eigentlich wirkte. Schließlich erwartete er wie alle anderen auch das dieses Projekt dann in drei Tagen auch stand und einwandfrei funktionierte. Und wenn was nicht funktionierte, ging das auf meine Kappe. Schließlich war es mein Projekt und ich damit auch das Aushängeschild. „ Also wenn du verstecken willst, wie gestresst du bist, dann solltest du dein Mikro stumm schalten.", drang eine Stimme aus meinen Kopfhörern. Fuck. Warum ausgerechnet bei Veni? Jeder andere würde sich zehn mal weniger sorgen um mich machen. Zähne knirschend zog meine Kopfhörer wieder auf. „ So offensichtlich?" „ Allerdings. Hör mal, wenn du zu viel Stress hast, verschieb doch. Die sind alle so gehyped auf ein zwei Tage kommt's da nicht an." Oh doch und ob. Jeder hatte sich jetzt die Woche irgendwie frei geschaufelt. Da konnte ich nicht kommen und sagen ups wir verschieben ne Woche, weil ich mich verkalkuliert habe. Außerdem hing hier auch viel bei meinem eigenen Ehrgeiz. Ich wollte einfach, dass es perfekt wurde. „ Geht schon. Muss dann langsam mal schlafen. Wir haben um acht noch mal Team Besprechung und arbeiten dann noch an den letzten Kleinigkeiten." Lüge. Wir mussten noch n Haufen organisieren, bauen und Banko und Ken mussten noch einiges fertig coden. Für den ersten Tage. Für manche Tage stand noch gar nichts an organisatorischen Kram. Das würde das totale Desaster werden. „ Versuch nicht dich raus zu reden. Nach ein paar Kleinigkeiten hört sich das nicht an. Ich denk sicher, dass das ok ist, wenn du verschiebst.", versuchte Veni mich lieb gemeint zu überzeugen. Danke. Mach mir halt noch mehr Stress. Ich musste ihn dringend los werden. Am Ende verschlief ich morgen noch. Dann gab es noch mehr Stress und obendrein anschiss von allen anderen. Konnte ich drauf verzichten. Mehr als fünf Stunden Schlaf würde ich eh nicht mehr bekommen und die Zeit sollte nicht noch kürzer werden. „ Ich bin übermüdet Veni. Wenn sich's ergibt, dann können wir morgen vielleicht ein zwei Stunden zusammen streamen." Ohne seine Antwort abzuwarten, verließ ich den Ts und fuhr meinen Pc runter. Mit weit geöffneten Mund gähnte ich und hielt mir eine Hand vor den Mund. Die kleinen Ziffern und Buchstaben auf dem Monitor verschwammen unter meinen ständigen blinzeln. Fast schon automatisiert schaltete ich den Pc aus und erhob mich dann aus meinem Stuhl. Erneut gähnte ich und streckte mich. Müde schleppte ich mich noch irgendwie ins Schlafzimmer und schmiss mich ohne irgendwas zu tun ins Bett. Meine Augen schlossen sich automatisch, als mein Kopf in die Kissen sank. So richtig dran erinnern wie ich meine Socken und die Jogginghose los wurde konnte ich am nächsten morgen nicht mehr. Kurz darauf war ich nämlich bereits tief und fest eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
Minecraft Week
FanfictionLange Zeit gab es nur Challenges auf Bastis Kanal. Doch jetzt hatte er nach langer Planung sein eigenes Minecraft Projekt auf die Beine gestellt. Zusammen mit seinem Team und ein paar guten Freunden konnte dieses Projekt endlich starten. Anfangs sch...