Leider hielten die Spoiler an und mein Blick glitt leider immer wieder automatisch zu dem Monitor, wo der Chat war. So bekam ich leider noch genug mit. Warum verstand denn niemand das Konzept. Der ganze Sinn dahinter war doch, dass niemand wusste, wer gewann. Bloß nicht aufregen jetzt. Kurz atmete ich einmal durch und schloss meine Augen. Sammelte ich mich und machte dann weiter. Veto war scheinbar mit seinen Aufgaben fertig und Stegi haderte immer noch mit Sniper Duel. Daher ging ich noch mal kurz in den Nether, um ihn zu helfen. Stegi stand bei dem bereits eingebauten Skelett und ich stand auf einem Tower und zielte. Natürlich funktionierte es nicht. Wahrscheinlich wegen einem Block. Von Veto bekam ich dann noch die Koordinaten von der Festung, damit ich mir noch die Rods zusammen Farmen konnte, die mir fehlten. Norisk war scheinbar dabei das Portal für den Ghast aufzustellen und er hinterfrage es auch gleich mal. Ich erklärte ihm, dass in einem Soulsand Valley mehr Ghasts spawnen. Nebenbei setzte ich ein Skelett in ein Boot und probierte das Achievement noch mal zu machen. Anleitung bekam ich von Stegi. Mein Schuss traf das Boot und es ging kaputt. Ohne Erwartung zielte ich noch mal nach und traf. Damit hatten wir das Achievement dann auch mal. Gespielt gab ich dann noch ein bisschen an, weil ich das Skelett getroffen hatte, obwohl es sich bewegte. Danach schickte ich Stegi zu kreativ. Ich killte dann noch schnell ein paar Blazes. Probleme kamen natürlich mal wieder von Stegi. Kein Essen, haufenweise Creeper um ihn und er konnte nicht mehr sprinten. Jetzt war er ausgeloggt. Unkonzentriert. Klar konnte ich ihn verstehen, aber er musste sich zusammen reißen. Vergessen war nicht, also mussten wir ihn ablenken. Und das möglichst gut. Erstmal konnte er sich jetzt eh bei kreativ ausleben. Ich war dann auch relativ schnell wieder aus dem Nether raus und warf das erste Enderauge. Veto ließ ich noch ein Blazepowder für Zombie Doktor da und machte mich dann zu Fuß auf den Weg zum Stronghold. Den hatte ich relativ schnell gefunden und auch das Portal ließ nicht all zu lange auf sich warten. Zombie Doktor war auch in vollem Gange. Die beiden teilten sich dann nach einer Diskussion welchen Villager und wo es sich mehr lohnte auf kreativ und uneasy alliance auf. Norisk musste dann langsam mal mit neuem essen und weiteren Strings versorgt werden. Und so hörte ich das raus, brauchte er auch Hilfe. Da mich das End und Kristalle abschließen nicht sonderlich herausforderte, warf ich mal einen etwas längeren Blick in den Chat. Sofort bereute ich es. Die Spoiler häuften sich noch mehr als vorhin. Irgendwann reichte es mir dann endgültig. Bald wusste ich wohl mehr als das andere Team zusammen. „ Leute es reicht jetzt langsam. Ich mach jetzt den Sub-Mode an. Vielleicht wird's dann besser." Das ganze sagte ich natürlich gemutet, damit der Rest meines Teams davon nichts mitbekam. Und das tat ich auch. Hoffentlich wurde es wirklich besser. Ein wenig besserte es sich tatsächlich. Jedoch blieben alle Spoiler nicht aus. Meine Laune sank mit jedem einzelnen Wort was ich las. Es war mir ein Rätsel, wie ich es schaffte mich zusammen zu reißen und nicht zu schreien oder mich lautstark aufzuregen. Das Jahre lange streamen hatte mich zumindest ruhig werden lassen. Generell war ich weniger impulsiv. Durfte ich auch nicht sein. Ruhe zu bewahren war nicht unbedingt eine leichte Eigenschaft, eine die ich zumeist aber beherrschte. Erste Teilerfolge wies dann wenigstens uneasy alliance auf. Norisk hätte es fast geschafft. Leider hatte er den Fireball geangelt und nicht Ghast. Naja wir hatten noch eine Stunde Zeit. Verloren war da erstmal noch nichts. Und wenn wir so schon starteten konnte das Achievement doch nur klappen. Wahrscheinlich wieder auf den letzten Drücker wie bei Twitch Rivals. Norisk schien auf jeden Fall Spaß zu haben bei dem Achievement. Nachdem der Drache dann fast schon beiläufig bin mir gekillt wurde, ging ich ins second End und suchte da nach einer Endcity. In der ersten hatte ich leider kein Glück bezüglich einer Elytra. Um bequemer zu traveln farmte ich mir ein paar Enderperlen. Wenigstens kam in Sachen Zombie Doctor der Fortschritt. Nachdem der erste Villager gestorben war, hatte Stegi jetzt einen Zombievillager. Nach meinem Empfinden sollte einer Norisk helfen gehen und der andere sich langsam mal an kreativ setzen. Sonst werde das zeitlich ganz schön eng. Fünfzig Minuten klang zwar viel, aber wenn Stegi noch Blöcke brauchte, die wir nicht hatten, wurde es eng ein aufwendiges und cooles Jump and Run zu bauen. Wenigstens machten die beiden sich jetzt mal Gedanken, wie sie das Jump and Run gestalten wollten. Ich warf dann noch mal meinen Vorschlag mit Flaggenquiz ein. Stegi war dann warum auch immer kurz im Nether bei Norisk während Veto das Jump and Run anfing. Ich warf kurz ein, dass sie sich abbrechen konnten, weil es ziemlich wild wurde. Doch sie machten weiter. Und es kam wie es kommen musste, Stegi starb und Teile von seinem Stuff verbrannten. Das war ärgerlich. Leider aber genau das, was ich geahnt hatte. Stegi war abgelenkt und unkonzentriert. „ Schwamm drüber. Ist nicht so schlimm." Ich wies nicht darauf hin, dass wir fünf Minuten weniger hatten und es sowieso schon ziemlich knapp wurde. Wegen mir sollte er jetzt nicht noch ein schlechtes Gewissen bekommen.
DU LIEST GERADE
Minecraft Week
FanfictionLange Zeit gab es nur Challenges auf Bastis Kanal. Doch jetzt hatte er nach langer Planung sein eigenes Minecraft Projekt auf die Beine gestellt. Zusammen mit seinem Team und ein paar guten Freunden konnte dieses Projekt endlich starten. Anfangs sch...