Dreizehntes Türchen

146 23 19
                                    

Für die Attacke hatte ich Tim nach dem Essen die Küche aufräumen lassen. Ein bisschen Strafe musste schon auch sein. Damit waren wir wenigstens wieder quitt. Eine Revanche musste ich erstmal auch nicht ertragen. Wollte wohl nicht, dass es in Dauerschleife so weiter ging. Zeit zum mich fertig machen hatte er ja genug, als wir n paar Runden Mc PvP spielten und ich haushoch gegen Tim verlor. Nur weil der Herr immer noch eins acht spielte und mit dem Bogen so ziemlich alles traf. In den neueren Versionen würde ich Tim platt machen. Neue Zeit, neue gute Spieler. Komischerweise und sehr zu Tims miss Gunsten gewann ich, als wir mal in den neueren Versionen gegeneinander kämpften. Tja Tim eins acht ist eben nicht mehr der Standard. Da ich ihn nicht noch wütender stimmen wollte, beschloss ich auf zwei gegen zwei zu wechseln. Wo wir damals sicher noch gut gewesen wären, wurden wir jetzt beide gnadenlos fertig gemacht. Tim noch mehr als ich, aber das rieb ich ihm lieber nicht unter die Nase. Auch wenn wir noch gut als Team funktionierten, war es einfach nicht mehr das selbe wie damals. Nach einem weiteren knapp verlorenen Kampf streckte ich mich in meinem Stuhl. Ich hatte das Gefühl mein gesamter Rücken knackte gerade durch meine nicht ganz so vorteilhafte Sitzhaltung. Mein Blick ging rüber zu Tim. Selbst vor dem Pc in Hoodie und Jeans und verstrubbelten Harren sah er noch verdammt gut aus. Ich biss mir unbewusst auf die Lippe. „ Stegi ich hab ehrlich genug. Machen wir ne halbe Stunde Pause und gehen dann bowlen? Wenn ich noch ein Match verliere, ändere ich meinen Name von Expert in Noob." Jetzt wurd's ernst. Naja musste ich eben noch geschwind ne Adresse raus suchen und dann konnten wir los. Ich wechselte den Tab und suchte nach einer Bowlinghalle ins der Nähe. Mit nah wurde es allerdings nichts. Halbe Stunde fahrt bis zur nächsten Halle und da wohnte man schon in ner großen Stadt. Ich fotografierte mir die Adresse ab und schaute dann noch kurz nach einer Route. Mit dem Zug wären wir ein bisschen schneller und mit den Wartezeiten ging es auch. Daran merkte man eben doch, dass man in der Stadt wohnte und nicht auf dem Dorf. „ Fahren wir mit der Bahn? Is denke ich günstiger und schneller. Wir müssten dann in so zehn Minuten los." „ Okay." Hatten wir dass auch geklärt. Ich schaute noch kurz, ob wir umsteigen mussten und wo wir raus mussten, bevor ich meinen Pc herunter fuhr und mich aus meinem Stuhl erhob. Tim saß auf meinem Bett und schaute sich in meinem Zimmer um. Minimal wurde ich nervös. Doch ich wusste, dass ich alles verstaut hatte und hier nichts lag, was mich verriet. Tim konnte sich so viel umsehen, wie er wollte. Da ich Durst hatte, ging ich in die Küche, um mir ein Glas Wasser einzuschenken. Mit dem Glas lehnte ich mich an die Anrichte und trank dann langsam. Fast zwei Tage um, ohne mich irgendwie zu verraten. Ich hatte es bald geschafft. Dann war tim erstmal wieder weg und ich hatte meine Ruhe und konnte meinem Körper mal Entspannung anstatt Gefühlschaos bieten. „ Äh Stegi? Was ist das?" Fragend drehte ich mich um, nur um den Schock meines Lebens zu bekommen. Tim hielt eine Kiste in Händen. Meine Kiste mit den ganzen Fanarts, die uns nicht nur in Klamotten zeigten. Ich war geliefert. Ich wollte ihm die Kiste aus der Hand reißen, doch es war zu spät. Er hatte den Inhalt bereits gesehen. „ Was zur Hölle ist das Stegi?" Natürlich lag was spezielleres oben drauf und es war mein Bild. Das konnte Tim sagen, ohne die Signatur auf der Rückseite zu lesen. Immerhin konnte kein Fan uns so detailgetreu abbilden, wie es dieses Bild tat. Warum hatte ich das auch ganz oben drauf tun müssen. Ich hätte einfach nur ein Fanart von jemand anderem drauflegen müssen, oder aber die Kiste einfach besser verstecken. Was machte ich denn jetzt? „ Ich kann das erklären Tim. Es ist nicht so, wie es aussieht.", stotterte ich hilflos zusammen. Ich hatte ne Idee, was ich sagen wollte, aber ob Tim mir das dann glaubte... „ Willst du mich verarschen? Was soll das sonst sein?" Zugegeben war ich fertig, aber das konnte Tim nicht wissen. Musste ich ihm halt ne Ausrede an den Kopf werfen. Bei den ganzen ausreden die ich ihm schon geliefert hatte, kam es auf eine mehr oder weniger auch nichts mehr an, wenn tim mich schon in die Hölle schoss. „ Ich hab zeichnen geübt. Ja Körper. Das sind Badeshorts. Ich bin noch nicht ganz fertig. Ich wollte noch nen Strand in den Hintergrund zeichnen. Und ich brauchte halt jemanden zum zeichnen und da hab ich dich genommen. Ist das so verwerflich?" Wenigstens war ich nicht ganz so dämlich gegessen, uns in einer intimeren Pose zu zeichnen, sondern einfach nur nebeneinander. Hoffentlich glaubte er es mir einfach und stocherte nicht weiter nach. Bestimmt eine halbe Minute musterte er das Bild kritisch, bevor er argwöhnisch nickte. „ Ja und bei den anderen Bildern darunter hast du auch einfach mich genommen, um zu üben. Warum Stegi?" Scheiße. Ich war sowas von geliefert. Da kam ich doch nie im Leben mehr raus. Egal was Tim von drunter gesehen hatte, es half mir nicht sonderlich weiter. Ich hatte eine verdammt großes Problem. Ich konnte Tim ja nicht mal mehr richtig in die Augen sehen. Das war so unendlich peinlich. Was ich jetzt brauchte war ein Wunder. Nur wusste ich, dass es nicht kommen würde. Mich konnte nichts aus dieser Situation retten. Es war aussichtslos.

Minecraft WeekWo Geschichten leben. Entdecke jetzt