Abruptes Ende

325 27 0
                                    

Egal ob es jetzt spaßt war oder nicht. Mir tat es weh. Ich hatte von Anfang an gesagt was der Sinn hinter den Regeln war und dass ich es so für uns alle spannender machen wollte. „ Ist es eigentlich nicht, aber ok. Ich möchte keinem vorschrieben, wie er zu streamen hat, wirklich nicht. Aber bitte achtet da ein bisschen drauf." Meine Stimme war zwar ruhig und neutral, ich merkte aber, wie die Wut und auch Enttäuschung in mir brodelte. Zulassen tat ich es nicht. Dahingehend musste ich professionell bleiben. Ich wollte zumindest ihnen nicht auch noch die Stimmung versauen. Meine konnte man eh nicht mehr retten. Der Tag war nicht so gelaufen, wie ich es mir erhofft hatte. „ Sieh es alles mal ein bisschen lockerer. Das Event ist immer noch zum Spaß." Ja Veni. Ich wollte nur ein Mal, das was klappte. Und dann versaute es mir mein bester Freund und Crush. Eigentlich hatte ich erwartet, Veni könne mich besser einschätzen. Oder zumindest merken, wie wichtig es mir war. Scheinbar hatte ich mich getäuscht. „ Ja. Also dann ich will euch nicht weiter aufhalten. Geht mal schön Rust spielen. Wir sehen uns morgen." Ich versuchte noch fröhlich bis neutral zu klingen, doch es gelang mir nicht. Wer genau hinhörte, konnte merken, wie belegt meine Stimme von Trauer war. Ohne groß ein auf Wiedersehen abzuwarten, ging ich aus dem Ts. „ Eigentlich hatte ich gehofft, dass die anderen es verstanden haben, warum diese Regeln existieren, aber auch wenn es nur zum Spaß ist, es geht halt schon um ne Menge Geld. Und ich kann verstehen, dass jeder mit allen Mitteln probiert zu gewinnen. Wir probieren das morgen einfach direkt mit Sub Mode und wenn das nicht klappt, muss man halt über legen ob man den Chat nicht vielleicht komplett deaktiviert. Kann man halt nichts machen. Jedenfalls war's das für heute erstmal. Wir sehen uns morgen zu gewohnter Zeit wieder. Schlaft gut ihr süßen." Und damit machte ich den Stream aus. Ich hatte das ganze jetzt ein wenig plötzlich abgewürgt, aber das war mir egal. Ich war immer noch sauer. Gerade auf Veni. Der Typ sollte mich eigentlich besser kennen. Kurz ging mein Blick noch mal in den Chat. Viele schien es überrascht zu haben, die neusten verabschiedeten sich in gewohnter Manier und wünschten mir eine gute Nacht. Ich konnte mich echt glücklich schätzen mit meiner Community. Morgen musste definitiv mal ein normaler Stream her. Schön mal acht Stunden bis tief in die Nacht, um in meinen Rhythmus rein zu kommen. Das bisschen Aufgaben erledigt sich da schon fast nebenbei. Nach dem Debakel heute war ich das meinen Zuschauern einfach auch schuldig. Nachdem die meisten verschwunden waren, schaltete ich alles aus und steckte mich erstmal wieder. Meine Schultern knackten extrem dabei, was für mich ein Zeichen war, dass ich sehr unvorteilhaft gesessen hatte. Das was ich heute eigentlich noch machen wollte, verschob ich auf morgen. Zum runterkommen machte mir heute mal nen entspannten Abend auf der Couch. Vielleicht nen Film, oder ne Serie dazu und dann einfach abschalten. Klang nach einem Traum. Ich machte schon mal den Fernseher an, ging dann aber noch mal in die Küche, um mir was zu trinken zu holen. Eigentlich konnte ich mir auch noch ein gescheites Abendessen machen. Was hatte ich den noch da. Mein Blick wanderte zum Regal, wo Wasser und Konserven verstaut waren. Nudeln hätte ich schon mal und Tomatensoße auch. Brot könnte ich mir zur Not auch noch machen. Kurz warf ich noch einen Blick in den Kühlschrank. Sehr mau alles. Dann wohl doch eher Brot. Dazu konnte man sich ja noch ein bisschen Obst oder Gemüse aufschneiden. Das passt dann schon. Und das machte ich dann auch. Zwei Scheiben Brot, eine mit Käse, die andere mit Erdbeermarmelade und ein bisschen Tomate, Gurke und Paprika. Mit meinem schnell hergerichteten Abendessen machte ich es mir auf der Couch gemütlich. Zuerst mal zippte ich durch die laufenden Programme, um zu gucken, ob ich was interessantes fand. Doch wie zu erwarten nur Schrott. Fernsehen im einundzwanzigsten Jahrhundert war wohl nicht möglich. Also doch Film. Bevor ich auch nur ins Menü kam, wurde ich von dem klingeln meines Handys unterbrochen, welches noch auf dem Schreibtisch lag. Wer den jetzt noch? Seufzend stellte ich meinen Teller auf den Couchtisch und stand dann auf. Wenn es Stegi war, ist bestimmt irgendwas mit Tim los und er brauchte Trost. Meine Eltern riefen um so eine Zeit normalerweise nie an. Ich wollte mit niemandem heute noch streamen. Wer also wollte was von mir? Der Blick aufs Display holte mich sofort wieder in den Zustand von vor zwanzig Minuten. Veni. Bei allem die mich anrufen konnten, musste es ausgerechnet er sein. Mit dem festen Vorsatz ihn zu ignorieren, drückte ich ihn weg. Das hatte er jetzt davon. Für den Fall, dass er es noch mal probierte, nahm ich das Handy mit zur Couch und ließ mich dort sinken. Mit einer Hand ne Scheibe Brot greifend, nahm ich in die andere die Fernbedienung und schaute durch die Auswahl an Filmen, die ich besaß. Währenddessen biss ich von meinem Brot ab. Im Angebot waren ein paar Disney Filme, ein paar Actionfilme, zwei drei Komödien und eine noch nicht fertig geschaute Serie. Ich konnte mich wirklich nicht entscheiden. Alles war irgendwo spannend, sonst hätte ich es nicht als Film. Letztendlich entschied ich mich für eine Komödie. So ein bisschen lachen tat mir sicher gut.

Minecraft WeekWo Geschichten leben. Entdecke jetzt