Wenigstens hatte er irgendwas fertig bekommen. Und solang da irgendwo die Aufgabe mit meinetwegen zwei drei Rechtschreibfehlern stand, war das ausreichend. „ So haben's alle geschafft, oder hat jemand Probleme die Seite zu öffnen?" Eigentlich sollte es ja klappen, aber wer wusste schon. Es kamen mehrere ja zurück. Zwar konnte ich nicht alle vernehmen, aber ich konnte zumindest kein nein hören. Dann begannen auch schon wieder die typischen streitereien der anderen. Mein:„ Mag wer vorlesen?", vernahm wahrscheinlich nicht mal jeder von ihnen. Die meisten ignorierten es wohl. Natürlich wollte keiner. Warum auch. Musste wieder ich die ganze Arbeit machen. Doch dann hörte ich ein leises ja. Ich meinte, dass es Stegis Stimme war. Seit wann war er bitte im Ts? Kurz schaute ich nach, um sicher zu gehen, das ich mich nicht verhört hatte und erteilte dann Stegi das Wort, nachdem ich ihn als letztes verschollenes Kind der Truppe vorgestellt hatte. „ So bitte alle Ruhe Stegi möchte anfangen vorzulesen, was wir heute machen müssen.", sorgte ich mal für Ruhe, damit man Stegi auch verstand und er nicht in der Stimmengewirr aller unterging. Er selbst tat es nämlich nicht. „ Item-Race. Folgende Items müssen gesammelt & am Spawn abgegeben werden: Stufe eins: Eye of Ender, Stufe zwei: Spruce Log, Stufe drei: Snowblock. Jedes Item bringt ein Item-Point. Das Team welches zum Ende des Events mehr Points erreicht gewinnt das Spiel & erhält den Effizienzpunkt. Um eine Stufe freizuschalten muss von der vorherigen Stufe eine bestimmte Anzahl gesammelt werden. Du kannst jedoch weiterhin Items für vorherige Stufen sammeln. Zahlen zur Freischaltung der nächsten Stufe findet ihr zum Eventstart um achtzehn Uhr. (Item-Points werden im Hintergrund mitgezählt)", laß Stegi den ersten Teil schön betont vor. Hier grätschte ich mal schnell dazwischen, um noch mal kurz zu erklären und auf eventuelle Fragen einzugehen. Da es die aber nicht gab, erteilte ich Stegi das Wort, dass er weiterlesen durfte. „ Master Builders. Erschaffe ein Bauwerk zu folgendem Thema: Filmszene. Bei den Koordinaten X: -624/ Z: 208 befindet sich ein 2x2 Chunk große Baufläche. (ca. 500 Blöcke vom Spawn entfernt) Alle Bau-Items müssen im Survival erfarmt werden. Die Koordinaten zum Gebiet werden im Scoreboard angezeigt. Nach zwei Stunden zum Abschluss des Events wird Felix alias Rotpilz als Jury den Server betreten & die Bauwerke bewerten. Der Gewinner des heutigen Events wird am 21.01 nach dem PVP-Event veröffentlicht. Lebt euch kreativ aus.", laß Stegi schön laut und deutlich vor und betonte sogar wichtige Stellen. Hatte er gut gemacht. „ Dann danke fürs vorlesen Stegi. Hat jemand dazu noch ne Frage? Ansonsten würde ich sagen, wir verziehen uns jetzt in private Channel und jeder kann sich noch ein bisschen besprechen und dann geht es los. Viel Spaß euch noch." Sieben Menschen zu koordinieren war echt beschissen schwer. Aber ich hatte es geschafft. Jetzt musste ich bis Ende der Woche nur die drei Chaoten in meinem Team koordinieren. Und wenn ich ehrlich mit mir war, würde wohl Stegi das größte Problem darstellen. Sofern er mal wieder trollen wollte und nicht ernst machte. Nach noch einer kurzen Diskussion, wer den jetzt den Channel verlassen würde und wer blieb, zog ich einfach mein Team hoch in den anderen Channel. Oh man das konnte ja lustig werden. „ Also ich würde sagen erstmal Dorf suchen und equippen. Zwei Damm direkt erstmal im dem Nether. Teilen wir uns dann auf, oder wie wollen wir das machen?", fragte Veto in die Runde. Also mir war es egal, aber aus Taktik Gründen wäre es wohl sinnvoller, wenn wir aufteilten. Sinnvoll aufteilten. Ich glaub bei kreativ wäre ich verloren. „ Als ich würde sagen zwei gehen Material zum Bauen sammeln und bauen dann auch was cooles und die anderen beiden machen Effizienz.", schlug Norisk vor. Die Idee entsprach meiner ziemlich stark und ich würde diese Taktik auch verfolgen. Erst alle kreativ und dann alle Effizienz wäre nicht so klug. Gegen Ende konnte man ja hin und her switchen. Ich wusste jedenfalls schon, wo ich mich einordnen würde. Definitiv bei Kreativität. Nicht. Den Part überließ ich gerne Stegi. Ich war mal gespannt, was er so alles zu Stande bringen würde. Ich hoffte wirklich, dass es für ihn ne richtig fette kreativ Aufgabe gab, wo er sich so richtig austoben konnte. Einfach auch mal, um zu zeigen das Stegi auch konnte, wenn er wollte. „ Also ich denk mal Stegi du willst bauen, soll ich dann mit dir bauen und Veto und Basti machen Effizienz?" „ Ich denk nicht, dass wir zwei Stunden brauchen. Vielleicht eine. Solang könnten wir noch Effizienz mitmachen. Aber sonst bin ich dabei." Irgendwas war mit Stegi los. Erst zu spät und jetzt total leise und zurückhaltend. Von dem aufgedrehten Stegi war nichts mehr übrig. On Stream wollte ich ihn das aber nicht fragen. Am Ende war es was total privates und ich brachte es online zur Sprache. „ Basti bist du ok damit?", fragte Veto nach. Mir fiel erst da auf, dass ich noch gar nichts zu dem Thema gesagt hatte. Nur gedacht. „ Klar doch. Ich war so beschäftigt mit gestalten, dass ich vergessen hab, dass ich auch noch mitspielen muss. Das macht aber am meisten Sinn. Ich würde erstmal Effizienz besprechen. Da würd ich zum Beispiel auf Snow Blocks gehen. Jedes Krem bringt ja einen Punkt und ich denke mal, dass kann man am einfachsten Farmen. Da kann sich jemand zum Beispiel mit ein paar Schaufeln zu nem Snow Golem stellen und farmen. Wir müssen aber erstmal das freischalten. Und ich hoffe, dass es nicht zu viele eye of ender sind."
DU LIEST GERADE
Minecraft Week
FanfictionLange Zeit gab es nur Challenges auf Bastis Kanal. Doch jetzt hatte er nach langer Planung sein eigenes Minecraft Projekt auf die Beine gestellt. Zusammen mit seinem Team und ein paar guten Freunden konnte dieses Projekt endlich starten. Anfangs sch...