Geweckt wurde ich am nächsten Morgen nicht von meinem Wecker, wie ich es eigentlich erwartet hatte sondern von dem Klingelton meines Handys. Sofort schreckte ich hoch und schlug mir nur eine Sekunde später gehen sie Stirn. Fuck. So schnell es ging schlug ich die Decke weg und sprang auf. Mein Handy lag wenigstens auf dem Nachttisch, nach welchem ich sofort griff. Ken. Fuck fuck fuck. Ich hatte um vierzig Minuten verschlafen. Den Anruf annehmend, sammelte ich meine Jogginghose vom Boden ein. „ Basti?" „ Sorry zwei Minuten.", murmelte ich, das Handy zwischen Schulter und Wange geklemmt, während ich in meine Jogginghose schlüpfte und schon mal einbeinig zu meinem Schreibtisch hüpfte. „ Kein Stress, wir warten." Ich ließ mich auf meinen Stuhl fallen und schaltete meinen Pc an. Wie konnte ich nur verschlafen. Scheiße. Jetzt vierzig Minuten später in den Ts zu kommen würde richtig unangenehm werden, selbst wenn sie meine Freunde waren und es eigentlich nicht schlimm war, dass ich mal verpennt hatte. Am besten brachte ich es schnell hinter mich. Mit einem letzten tiefen durchatmen ging ich in den Ts wo ausnahmslos alle außer mir schon warteten und schaltete mein Mikro ein. Sofort wurde es Funkstill und alle warteten darauf, dass ich etwas sagte. „ Sorry Jungs. Ich weiß es ist total stressig und ich verpenn dann noch. Das hätte nicht passieren dürfen. Tut mir schrecklich leid. Ihr kriegt alle ne Entschädigung für den Stress, den ich euch im Moment aussetze.", entschuldigte ich mich. Ich hatte sowieso vor allen einen Bonus für diese Zeit zu geben. Würden sie halt noch mal fünfzig oder mehr bekommen. Da sterb ich jetzt nicht an Herzdrücken. Außerdem hatten sie es sich wirklich verdient. „ Komm chill. Wir kriegen das zusammen hin. Wir waren nicht faul. Banko und Mgvpri haben alles für Montag und Dienstag fertig gecodet und Ken hat weiter gebaut.", versuchte Silas mich aufzumuntern. Besser machte es das jetzt nicht unbedingt. Klar war es gut, dass sie weiter gearbeitet hatten. Was anderes hatte ich auch nicht erwartet. Trotzdem fühlte ich mich schlecht. Sowas durfte mir nicht passieren. „ Ja und mehr zahlen musst du uns nicht. Wir kriegen genug für das was wir machen. Ich zieh die drei schnell hoch und dann können wir starten, wenn du soweit bist." Ich gab irgendeinen zustimmenden Laut von mir. Das war so unangenehm im Moment. Mein Projekt alle arbeiten und ich schlaf gemütlich aus. Zwei mal kurz hintereinander ertönte ein User joined your channel. „ Moin Basti. Auch mal ausgeschlafen?", wollte Banko belustigt wissen. Mir war klar, dass er mich nur aufziehen wollte. Doch das ging mir sowas von gegen den Strich. „ Können wir bitte nicht darüber reden?", murmelte ich zerknirscht. Ich hasste es wirklich meine eigenen Fehler vorgehalten zu bekommen, selbst wenn man mich nur aufziehen wollte. Meist erkannte ich diese durch selbst Reflexion und dann wollte ich nichts mehr dazu hören. Es einfach beim nächsten mal besser machen. „ Chill ist doch nix schlimmes. Ich hab's auch um zehn Minuten verpennt. Bei drei Stunden wäre ich langsam pissed gewesen, aber es waren vierzig Minuten. Fang einfach an." Toll red mir ein noch schlechteres Gewissen ein. Oh man. Ich setzte mich wieder aufrecht hin und warf einen kurzen Blick auf die Liste neben meiner Tastatur. Es war noch so unendlich viel zu tun. Das würde unendlich knapp werden. „ Ok Banko, Mgvpri ihr könnt gleich weiter coden gehen. Die Challenges für die einzelnen Tage müssen dringend fertig werden. Wie weit seid ihr?" Ohne das ging nichts. Wenn die Webseite nicht fertig war, juckte das am Ende niemanden. Wenn ne Challenge nicht fertig war, konnte der Tag nicht stattfinden. „ Dienstag ist fertig und wir haben auch schon ein paar Ideen für die anderen Tage. Dürfen wie bei Effizienz Challenges neu aufrollen und abändern? Dann müssten wir nicht jeden Tag alles neu schreiben." „ Solang es nicht exakt das selbe ist klar. Danke Jungs. Ihr könnt euch wenn ihr wollt gleich wieder abkapseln." Ohne ein auf Wiedersehen verschwanden die beiden runter in ihren eigenen Channel. Ich nahm es nur durch ein User disconnected from your Channel wahr. Ok dann konnte ich die Challenge für Montag und Dienstag von der Liste streichen. Als nächstes Videos. „ Silas schneidest du mit den anderen die Videos fertig? Ken wird dir nicht mehr helfen können. Ich schick euch das Rohmaterial zu. Nicht wundern, ich behalt einen Teil bei mir und schneide ihn selber. Das Video was ist Minecraft Week mach ich heute fertig und lad es auch selber hoch. Ken wie weit bist du mit dem Bau der Lobby?" Hoffentlich war er bald fertig. Andernfalls würde ich Ken noch Unterstützung schicken. Im worst case würde ich es selbst machen. „ Also der ganze Kram zum coden steht. Die Ideen stehen auch und ich hab die Mitte fertig. Die Biome und Wartebereich fehlen noch." Nicht die Antwort, die ich hören wollte. Zumindest war er weiter als gestern. Das war schon mal ein Fortschritt. Und ihn dafür blamen wollte ich nicht. Sie machten alle einen super Job. „ Dann bau mal bitte weiter. Wenn's zu viel wird, meld dich. Ich komm aushelfen." Sicher konnten die anderen besser bauen, wobei ich meinen Stil jetzt nicht all zu schlecht fand. Sachen kopieren konnte ich. Die Lobby sollte ja eh symmetrisch aufgebaut sein. Das war die einzige Vorgabe, die ich Ken gemacht hatte. „ Basti du musst nicht, ich." „ Schon ok. Das passt für mich."
DU LIEST GERADE
Minecraft Week
FanfictionLange Zeit gab es nur Challenges auf Bastis Kanal. Doch jetzt hatte er nach langer Planung sein eigenes Minecraft Projekt auf die Beine gestellt. Zusammen mit seinem Team und ein paar guten Freunden konnte dieses Projekt endlich starten. Anfangs sch...